Beiträge von DerGerät

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann wieder nach hause und das Tauchgehäuse geholt montiert und wieder los.

    Leider nur zu 90% weg.

    Wo am Mopped hast du die Kamera denn montiert ?

    Mit Montagen fest am Mopped hab ich bisher auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, idealerweise entkoppelt man die Kamera vom Mopped.

    Dünne Gummistreifen an der richtigen Stelle können Wunder bewirken.

    Bei mir wars aber erst gut als die Kamera in den Brustgurt wanderte...

    Die MT07 hat einen Außenluftdrucksensor, einen Ansaugdrucksensor, einen Ansaugtemperaturfühler, ein Drosselklappenpoti und eine Lambdasonde.

    Mit den ganzen Daten die da anfallen kann man die Einspritzzeit problemlos für jeden X-beliebigen Ort und auch für jeden X-beliebigen Luffilter zuverlässig berechnen.

    Ob die MT aber auch tatsächlich all diese Daten verwertet kann uns nur Yamaha beantworten, und das werden sie höchstwarscheinlich nicht tun.

    Falls wer son Filter "über" hat kann er mir den gerne mal Leihweise zukommen lassen, dann häng ich die Diagnosebox ans Mopped und kann während der fahrt den Ansaugdruck messen.

    Dann kann man gucken ob das Teil überhaupt irgendwas macht.

    Herstellung?
    Sehr energieintensiv, oder?

    Energieeffizienz?

    Naja Wasserstoff wird in nicht geringen Mengen als Abfallprodukt freigesetzt, warum sollte man den nicht nutzen ?

    Ob der "für alle" reicht ? ich denke nicht.

    Ob der für die reicht für die ein solches Antriebskonzept sinvoller ist ? möglicherweise ?

    Tanken?

    Bei 600-700 Bar?

    Lagerung auch?

    Warum nicht ?

    Gefahr?
    Ist es explosiv?

    Nein ?

    Genausowenig wie Benzin oder Erdgas oder LPG ?

    Lagerung?

    Mit was könnte man das kleinste Element festhalten?

    Im einfachsten fall Edelstahl ?

    Die Diffusion ist bei ner PKW anwendung jetzt eher vernachlässigbar.

    Wie viel Strom kann man in einem Pkw überhaupt generieren?

    Wie viel Strom kann man denn in einem PKW Speichern ?

    Wird wohl die gleiche Größenordnung sein.

    Können wir weiterhin 700PS haben und über 400 km/h fahren?

    Technisch ? Ja

    Ethisch ? können wird das auch jetzt nicht tun.


    Letzlich ist die Vorstellung es gäbe in (naher) Zukunft nur einen einzigen Energieträger für Mobilanwendungen wohl unrealistisch,

    selbst bei den Fossilien Verbrennern gibts ja 2 große und mehrere kleine.

    Meint ihr soetwas?

    Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings würde ich noch einen Schritt weiter gehen :

    Die Höchstgeschwindigkeit auf "45 km/h" begrenzen, weil man dann aufgrund der hiesigen Bestimmungen bei ausreichend schmalen Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen fahren darf ( ~70€ Versicherung im jahr, keine Steuern, kein TüV).

    Außerdem den Akku in tragbare "Pakete" aufteilen, dadurch kann man den Akku auch bei sich im Keller / Wohnzimmer / wo auch immer Laden, und braucht nicht das gesammte Fahrzeug zu einer Steckdose bewegen.

    Aufgrund der geringen notwendigen Reichweite für einen solchen Fahrzeugtyp wären 2 oder vllt 4 Akkupacks wohl problemlos handlebar, und auch an 230V schnell genug wieder voll.

    Für mich persönlich, und vermutlich für viele andere ebenfalls, würde solch ein Fahrzeug rund 90% meines Fahrprofils abdecken können.

    Das Problem ist eben dass dann noch 10% übrig bleiben, für die man eine andere Alternative suchen muss, was wohl der Grund seien wird warum sich sowas wohl kaum in größerer Stückzahl verkaufen wird.

    Und Beschissen haben im großen und ganzen wahrscheinlich alle Europäischen Hersteller,nur bei vag würde es aufgedeckt

    Beschissen haben die alle, aber VW hat eben auf vom Gesetz nicht abgedeckte weise beschissen.

    Es ist rechtlich halt was anderes ob ich "saubere" Verbrennung erst einschalte wenn das Auto merkt das es geprüft wird, oder ob ich "saubere" Verbrennung auschalte außer wenn gerade freitag der 30 febuar ist und es draußen bei 35grad schneit.

    will ich aber Straße UND richtiges Gelände... dann wäre so ein unter 200kg Prügel genau das richtige.

    Da müsste man jetzt darüber diskutieren was "richtiges" Gelände ist.

    Ich würde äußerst ungern "richtiges" Gelände mit mehr als 120kg mopped fahren.

    Allein schon weil man den hobel durchaus mal am Hang wieder auf die Räder stellen muss.

    Ich hatte sowas mal als ich an der örtlichen Pizzaria auf meine Pizza gewartet hab.

    Ich hab mich zum rauchen nach draußen gestellt wo bereits ein jüngerer Mann mit Migrationshintergrund selbiges tat.

    Er: "schöne Kombi, ich wollte ja schon immer den Moppedschein machen"

    Ich: "danke, kann ich nur empfehlen

    Er: "Was fährst du denn für ne Maschine ?"

    Ich zeige auf meine MT, die direkt vor der Pizzaria an einer Laterne steht.

    Er schaut ein paar sekunden auf die MT, die er nur von schräg-hinten sehen kann, und sagt:

    "ahh ne Ninja..."

    Ich brauchte ein wenig um mir auszudenken was ich darauf antworten sollte...