Beiträge von Rix

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hätt ich auch Spass dran. Reicht denn die Leistung? 112 PS mein ich. Auch gut zu zweit mit Gepäck.... :kaffeemuede

    Was ist denn die angesagteste Lackierung ? Grün, Braun oder...

    Die 111PS reichen mehr als, mir gehts ein bischen mehr um den souveränen Anzug auch aus den unteren Drehzahlbereichen. Da soll sie ja recht gut abgestimmt sein. Ich war jedenfalls mit dem Durchzug mehr als zufrieden.

    Zu zweit? Außer dicken Reiseenduros oder dickschiffen wie der Goldwing gipps kein gewöhnliches Moped, bei dem die Zuladung durch mich und mein beste Ehefrau von allen nicht überstrapaziert wäre. Wir sind weder klein noch am verhungern :)

    Die wird von mir alleine gefahren werden, für die gemütlichen Runden steht eine Kawa VN900 im Carport (OK, auch die dürfte dann überladen sein, aber damit fährt man eh träge durch die Lande).

    Farbe der Z900 ist diese hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Ist ein Ausschnitt eines Screenshots von Kawa Österreich. Ich hoffe, das geht urhebertechnisch irgendwie in Ordnung...

    Rix was war der Grund zum wechseln?

    In erster Linie das Fahrwerk, die Modelle vor 2018 scheinen für unterernährte Japaner entwickelt worden zu sein.

    Außerdem wollte ich etwas mit ein klein wenig mehr Bumms. Hatte schon eine MT-01 und eine XJR1300 ins Auge gefasst und Probe gefahren. Die MT-01 rüttelt einem die Zahnfüllungen raus, da möchte ich keine 200km am Stück mit fahren. Die XJR hatte einen schlechten Start bei mir, ging auf der Probefahrt 3x(!) aus. Vermutlich Standproblem, war noch das Vergasermodell.

    Und es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck...

    Die Z900RS war damals Liebe auf den ersten Blick, als die auf der Messe vorgestellt wurde.

    Ich hab sie mir auch mal vorletztes Jahr ein Wochenende ausgeliehen, war schon toll.

    Nun stand das Pickerl an (Ö-Variante vom TÜV), Kettensatz hätt neu drauf gemusst, Fahrwerk hätt ich auch was machen sollen, bin halt alles andere als unterernährt. Und dann stand sie da, noch dazu in meiner Lieblingsfarbvariante.

    Und sie war beim Ösi-Händler nicht teurer als auf dem deutschen privaten Markt, die Inzahlungsnahme der MT war auch ok, und da ich schon immer ein Freund der schnellen Entschlüsse war :geht-klar

    Eine Kawa Z900RS BJ 20 :klatschen

    Die MT habe ich recht gut in Zahlung gegeben, so dass ich nun keine Daseinsberechtigung mehr in diesem Forum hab :0plan

    Nun steht das gute Stück abgedeckt im Carport und wartet auf den einen oder anderen milden Wintertag.

    Das nenne ich mal Quälerei :freak

    Sobald ich endlich denn großen Schein habe wird sie Streetfighter V4 getestet. Ich saß bereits mehrmals drauf und habe mich total verliebt.

    Klar der Sound ist asozial aber ansonsten ein Traum auf zwei Rädern. Weiß aber noch nicht ob ich meine MT dafür eintauschen würde. 😊

    Als A-Neuling gleich auf eines der mörderischsten Geräte mit über 200PS? Ist das eine gute Idee?

    ...

    Es gibt Kollegen, die haben einen 3l Diesel Suffw und fahren damit 500m zur Arbeit. Idioten.

    Es gibt Kollegen, die fahren einen 1000ccm (oder nach Belieben mehr) Vierzylinder abends nur zum reinen Spaß, machen Krach dabei und verbrennen Literweise Superbenzin. Nur aus Jux, ohne triftigen Grund. Idioten.

    ...Achtung, Ironie !

    Raps wächst auf gutem Mutterboden, Palmen im billigen Sand.

    Blutwerte lassen grüssen...

    Aber nicht die Palmen, die für unser Nutella wachsen müssen/dürfen. Die beanspruchen ausschließlich ehemaligen Regenwaldboden, und davon ne ganze Menge... Also muss man in der Rechnung auch den Platzbedarf relativieren. Regenwaldboden ist schützenwerter als karge Gegend, in der man Raps anpflanzen kann...

    Ich mach jetzt mal einen auf Weichei... mir ist der originale schon manchmal zu laut und ich erwische mich dabei, wie ich möglichst niedertourig und vorsichtig durch urbane Bereiche fahre.

    Brauch auch keinen "markigen" Sound oder sowas, ist mir schlichtweg wurscht, so lange es kein nervendes Gekrächze a la Zweitakter mit 347 losen Blechschrauben ist...

    <Snip>:Sie werden doch nicht glauben dass einer sich hier -sie deutete in Richtung Krankenhaus- diesen Impfdreck spritzen läßt ? Ich jedenfalls nicht.<Snip>

    Sorry, aber wenn man sich diese Aussage mal verinnerlicht, ist auch das nicht mehr als Spekulatius. Besagte Dame äußert hier mehr eine Vermutung, als eine statistische Aussage.

    Der Zusatz „Ich jedenfalls nicht“ hieß schon immer (frei übersetzt) „Letztendlich mir egal, was die anderen machen, ich mache es so...“

    Wie in vielen anderen Interpretationen aus dem grauen Medienfluss dieser Zeit ein mit ein bisschen Phantasie ausbaufähiger Hören/Sagen/StillePost Schnipsel, in den sich viel hineininterpretieren lässt.

    Man muss sich diese Situation einfach nur mal bildlich vorstellen, als würde die Dame das so zu einem selbst sagen.

    Sie dürfte kaum die offizielle Sprecherin des gesamten Kollegiums sein....

    Ich habe das Diskutieren schon lange aufgegeben, weil es in den allermeisten Fällen keine echte Diskussion ist.

    So lange die "Gegenseite" mit Einzelargumenten a la "Ich kenne einen Virologen, der sacht..." oder "es gibt Ärzte, die..." daherkommt und somit die gewaltige Masse der studierten (Die ich in Summe allesamt für gebildeter und reicher an Fachkenntnissen halte als alle FB und YT-Schwurbler) zu gehirnlosen Schwätzern verdammt und dahinter nicht die äußerst fragwürdige Logik der eigenen Sichtweise sehen will, ist jeder Diskussionsansatz zum Scheitern verurteilt.

    Wer das Virus für harmloser als nen Männerschnupfen hält, hat logischerweise eine ganz andere Sichtweise auf Risiken, Maßnahmen und Notwendigkeiten.

    Der "Hausverstand" der normalen Bevölkerung (also wir) sollte sich nicht anmaßen, die momentan weltweit wütenden Virulenzen und die damit verbunden Risiken auch nur ansatzweise zu verharmlosen, nur weil "ich kann mir nicht vorstellen, es kann doch nicht sein, was soll daran so schlimm sein..." die Grundargumentation einleitet.

    99% der Weltbevölkerung hat schlicht und ergreifend keine detaillierte Ahnung, was da gerade passiert und sollte daher eher still sein.

    Frei nach Dieter Nuhr....

    Ich bin lieber ne Spur zu Obrigkeitshörig als unnötig oft auf dem Friedhof


    ...Moment, ich hol mir noch Popcorn und nen Bier für den Shitstorm :kaffeemuede

    https://www.multikopterschule.de/neue-EU-weite-…gs%20Geschichte.

    Ab dem 01.01.2021 muss man zum führen einer Drohne - außerhalb von Modellflugplätzen - ein Nachweis vorlegen können.

    Aus dem Grund, habe ich meine Mavic wieder verkauft. Die ganzen Chaoten die in der Nähe vom Flughafen starten, sorgen für solche Regularien.

    Ich meine das so gelesen zu haben (auf den „öffentlichen“ Seiten), dass die 249gr-Hummeln davon ausgenommen sind... bzw. nur eine Registrierung erfordern und keinen „Führerschein“

    Man belehre mich eines besseren...