Beiträge von Tommy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage auch mal nachgesehen. Laufleistung etwas über 8.000 km und das so gut wie nie über nasse Straßen. Die Lager waren gefettet, da hätte ich mir jetzt akut keine Sorgen gemacht. Die Bolzen gammeln aber vermutlich irgendwann mal in den Buchsen fest, wenn man sie nicht rechtzeitig fettet.

    Bei meiner Ténéré sahen die jetzt immerhin schon so aus:


    Ich habe die Lager nachgefettet und die Bolzen vom "Gammel" befreit und ebenfalls eingefettet.

    Hallo zusammen,

    hier gibt es einen Test der neuen Tracer 700 in bewegten Bildern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo zusammen,

    ich fahre die "Daytona Trans Open GTX" seit April 2018 und fand die am Anfang auch total steif

    und unbeweglich. Für die Hinterbremse hatte ich gar kein Gefühl und Schalten war nicht sehr

    geschmeidig. Ich bin am Anfang mit den Teilen in der Wohnung rumgelaufen, um die etwas

    weich zu laufen.

    Mittlerweile ist das Schalten und Bremsen kein Problem mehr und auch das Laufen, auch

    Treppen, ist vollkommen ok. Ich fahre die auf der Ténéré aktuell mit der Serieneinstellung von

    Schaltung und Fußbremse (Schuhgröße 44).

    Allerdings kommt es auch immer darauf an, womit man die Trans Open vergleicht. Ich habe auch

    ein Paar "Gaerne Fastback Enduro". Wenn ich von denen auf die Daytonas wechsele, kommen

    mir die Trans Open wie Turnschuhe vor.

    Die Daytonas werden auf jeden Fall weicher und geschmeidiger mit der Zeit und vermutlich

    gewöhnt man sich auch ein Stück weit dran und lernt damit zu schalten und zu bremsen.

    Hallo Christian, hallo "Bassman",