Beiträge von Raiden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachdem ich mich auf der Suche nach antworten hier eingefunden habe,

    jetzt nochmal Hallo an alle :)

    Ich habe mich nach CBR, Duke und TL

    vor kurzem in die XSR verknallt,

    und seit letzter Woche steht Sie

    (Jetzt auch mit den richtigen Papieren;))

    in meiner Garage.

    Der geniale Motor und dieses schräge aber schlüssige Design haben überzeugt :)

    Jetzt hoffe ich, dass ich vorm Winter noch genug Erfahrungen sammeln kann um sie

    etwas feinzuschleifen und hässliches durch hübscheres zu ersetzen. Spiegel, Blinker und so...

    Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch!

    Nur um nochmal zu präzisieren was nicht eingetreten ist: Es wurden nur Möglichkeiten der Handhabung dieses Falles aufgezählt die man hätte, sollte eine entsprechend verfahrene Situation eintreten.

    Das sollte keinesfalls Themenschwerpunkt werden. Nur hatten Wir ein langes Wochenende Zeit uns dazu auszulassen :P

    Mein Händler, der genau weiß dass er mich entfernungsbedingt nie wieder sieht,

    hat den Fall zwischen Freitag und Montag mittag geklärt.

    Bei Yamaha gab es heute ein Meeting dazu, natürlich war der Zuständige in Urlaub...

    Aber heut Nachmittag erhielt ich eine Mail mit einem Schreiben an die Zulassungsstelle. Damit sollte die Entwertung des alten Briefes und das erstellen eines neuen möglich sein.

    Die kosten trägt Yamaha.

    Ursache war also ein Fehler im Fahrzeugbrief, nicht im Zertifikat.

    Danke für die Ratschläge, und sorry dass es etwas ausgeufert ist.

    Der Händler und ich sind immer noch auf Du,

    es gab nur beste Zusammenarbeit zur Problemlösung:ablachen

    Eben, abhaken und Blick nach vorn.

    Es ist in meinem Fall auch gar nicht nötig

    Irgendwelche Bäume anzubellen...

    Mein Händler ist dran- wobei "mein Händler" nur heißt dass das Mopped von dort kommt.

    Woanders gab es schlicht keine neue XSR,

    und ich sitze hier im Harzer Händlerloch.

    Mindestens 1H fahrt zu den nächsten, somit kamen die Papiere vorab per Post zu mir zum anmelden.

    Genau falsch ist die Version -von was auch immer... Punkt 2.2 im Zertifikat bzw. D2 im Brief, s.o..

    Und eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie er das gelöst hat :D

    Info was Yamaha- telefonische Entschuldigung ist erfolgt- jetzt tut habe ich bis morgen mittag...

    Danke für den Link!

    ok, es gibt also durchwachsene Erfahrungen mit Yamaha Deutschland ;)

    Ich für meinen Teil als Anstoßer der Diskussion wünsche mir nur eine zügige

    Abwicklung des ganzen. Dabei finde

    Ich es auch legitim die Möglichkeit der Kauf Rückabwicklung anzusprechen.

    Schließlich hat Yamaha in mir momentan einen eher unzufriedenen Kunden und darf das auch merken.

    Dass das alles über den Händler gehen muss tut mir für den guten Mann auch wirklich leid, aber als Privatperson selber anrufen kann man wohl knicken :P

    Und ich finde nach wie vor,

    dass so eine Entschuldigung gern auch Gutscheinform haben darf...

    Das tut einem global Player wie Yamaha nicht weh, und wenn der Kellner unsere Bestellung verpatzt freuen Wir uns auch über eine Runde aufs Haus ;)

    Und ja, Fehler sind menschlich. Keine Frage

    Ja, ich bin auch abgeraucht inzwischen.

    Natürlich kann der Händler nix dafür, der hat den Brief ja nicht mal gesehen vorher.

    Aber natürlich war ich erstmal sauer,

    bestellt und bezahlt war ein

    Zulassungsfähiges Bike.

    Und für spätere Post hätten die Behörden

    meinetwegen den ganzen Winter Zeit gehabt ;)

    Trotzdem, anstelle von Yamaha Deutschland würde ich zusehen dass Kunden nach solchen ausrutschen wenigstens eine Stellungnahme erhalten, Kundenbindung und so... Mal sehen was die nächste Woche bringt.

    Und danke für die Info dass so was schon vorgekommen ist- präzedenz hilft vll meinem Händler die Sache fix zu klären.

    im Harz gibts solche Behörden.

    Dafür ruhen sie sich die Woche über nachmittags aus :kaffeemuede

    Ich erreiche trotzdem keinen...

    Ja wenn Yamaha das verbockt hat sollte doch eine kleine Entschuldigung drin sein.

    Der Bock ist schließlich bezahlt.

    Freie 1000er Inspektion wäre nett,

    oder ein Griff in die Zubehörkiste.

    Wird ja wohl auch noch paar Tage dauern...

    Mal gucken ;)

    Stimmt, für den Ärger sollte

    wenigstens eine Entschädigung von Yamaha drin sein.

    Mir tut schon der Händler leid,

    der checkt ab jetzt sicher alle Papiere doppelt...

    Das mit den entwerten klingt interessant.

    Ich werd heute nochmal zur Zulassungsstelle und fragen.

    Und vorher nochmal Richtung Yamaha

    Telefonieren. Auch wg Rückabwicklung ggf..

    Danke!

    Moin,

    ich bin der Neue :D

    Und gleich mit einem hässlichen Problem,

    das evtl gut in diesen Thread passt:

    Heute wurde meine Flammneue XSR

    Geliefert, ich hab das Kennzeichen

    schon in der Hand-

    Da meint die freundliche Beamte

    Sie könne die Zulassung nicht abschließen,

    weil Punkt 0.2.2 des Zertifikats ("Version 3") nicht mit Punkt D2 des Briefes ("Version 1")

    Übereinstimmt :P

    Bin ich ein Einzelfall????

    Mein Händler rotiert schon...