Beiträge von smartypantsrider73

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke und Grüße zurück.

    Was haben mein Fahr-Skill (wobei 10t Km mMn aus der Luft gegriffen sind, es gibt leute die nach 20t KM immer noch nicht vernünftig fahren, sowie anders herum Fahrer, die nach wenigen Tausend Kilometern schon beachtlich fahren können) und der Auspuff-Sound für einen Zusammenhang?

    Im Wesentlichen ist das für mich schon wichtig, da ich den Sound zu jeder Sekunde selber höre sowie auch die Umgebung wie du bereits erwähntest. Es geht nicht rein um die Lautstärke, sondern um den Sound an sich. Wenn der Sound mir nicht gefällt, dann wird sich das auch auf das allgemeine Gefühl bemerkbar machen.

    Den Trugschluss den du da beschreibst, habe ich nirgends erwähnt..

    Tauglichkeit kann ich nicht nachweisen, aber jedes Mal dieses Grinsen im Gesicht wenn es ploppt, das kann ich fühlen. Inwieweit "Tauglichkeit" damit eigeschränkt ist kannst du mir dann ja bitte beschreiben. Was ist nicht mehr tauglich, Das Motorrad als Ganzes, der Motor, die Umweltbelastung????

    Viele Statements aber keine Begründungen oder Details.

    Danke für deinen Beitrag

    photo5233276380567940043.jpg

    Moin aus Osnabrück.

    ich würde mich auch gerne präsentieren.

    Bin der 24 Jahre junge Jonas aus dem Motorradfreundlichen Osnabrück.

    Die MT07 RM17 ist mein erstes Motorrad und direkt offen. Habe den Führerschein A im Juni erworben und erfreue mich seitdem an meinem sexy Biest.

    Wie ihr seht sind schon einige top picks verbaut, wie der Rizoma KZH, die Akrapovic Komplettanlage oder auch Mini-Blinker.

    Habe ich so gebraucht gekauft, die teile wären aber auch sonst alles dran gekommen.

    Ja, ich finde den all black Style einfach am besten. Eventuell kommen ein paar Akzente dazu.

    In Planung sind noch Heizgriffel, Brems- und Kupplungshebel von V-Trec und eventuell andere Spiegel. Damit sehe ich echt nicht optimal, was im Hintergrund so passiert..

    Da Baujahr 2017, ist es die Euro4 Auspuffanlage. Ich muss sagen, ich finde den Sound echt richtig schwach. Beim Motorstart und kleinen Gasstößen kommt ein wenig Blubbern und dumpfer, angenehmer Sound.

    Alles andere klingt für mich fast wie der originale Auspuff. Da werde ich demnächst mal dran pfeilen. Fehlzündungen würde ich auch gerne provozieren, aber das einzige was ich bekomme sind entweder ultra starke Rückschläge durch die (echt krasse) Motorbremsung beim Runterschalten oder halt hohes "Nadeln" wenn ich einen Gang nach oben Richtung 10.000rpm durchziehe..(und natürlich dann Gas wegnehme).

    So das war es für den Anfang.

    Ich freue mich auf regen Austausch und natürlich auf eure Meinungen!

    PS: Ja, das Umland hier ist grandios. Sehr geile Kurvenstrecken - genau was ich bevorzuge.