Alles anzeigen...joa, Du bist jung.
Vorschlag, lerne erstmal das Handwerk zum Kradfahren und nach einem Jahr sowie wenigstens 10 tkm mehr auf der Habenseite, reden wir nochmal über den Auspuff. Im Wesentlichen ist das Dingen zum Kradfahren nicht wichtig, vor allem Du wirst kein besserer Mensch noch Motorradfahrer, wenn er laut wäre. Auch ist es ein Trugschluss, dass nur wegen Euro 4, der Auspuff auch gleich leise ist. In der Vorbeifahrt machst Du schon genügend Radau und die Umwelt nimmt Dich wahr.
Fehlzündungen bei Einspritzmotoren und Kat haben sich als nicht tauglich erwiesen, soviel ich noch weiss.
Ansonsten, herzlich Willkommen in der Kradwelt und viele schöne Kilometer mit Deinem neuen Motorrad,
Gruss
hombacher
Danke und Grüße zurück.
Was haben mein Fahr-Skill (wobei 10t Km mMn aus der Luft gegriffen sind, es gibt leute die nach 20t KM immer noch nicht vernünftig fahren, sowie anders herum Fahrer, die nach wenigen Tausend Kilometern schon beachtlich fahren können) und der Auspuff-Sound für einen Zusammenhang?
Im Wesentlichen ist das für mich schon wichtig, da ich den Sound zu jeder Sekunde selber höre sowie auch die Umgebung wie du bereits erwähntest. Es geht nicht rein um die Lautstärke, sondern um den Sound an sich. Wenn der Sound mir nicht gefällt, dann wird sich das auch auf das allgemeine Gefühl bemerkbar machen.
Den Trugschluss den du da beschreibst, habe ich nirgends erwähnt..
Tauglichkeit kann ich nicht nachweisen, aber jedes Mal dieses Grinsen im Gesicht wenn es ploppt, das kann ich fühlen. Inwieweit "Tauglichkeit" damit eigeschränkt ist kannst du mir dann ja bitte beschreiben. Was ist nicht mehr tauglich, Das Motorrad als Ganzes, der Motor, die Umweltbelastung????
Viele Statements aber keine Begründungen oder Details.
Danke für deinen Beitrag