Beiträge von Vagabund07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey,

    meine Erfahrungen zu dem Thema sind ähnlich:

    Ich hab meine Yamaha im August neu abgeholt. Nach den ersten 500Km wurde das rasseln immer lauter und viel deutlicher wahrzunehmen.

    Als "laie" ist klar, dass man erstmal denkt, darf das so sein. Ich wollte aber auch nicht direkt zum Händler und hab erstmal selbst ne inet recherche gestartet.

    Der Konsens aus der Recherche war dann, dass es "normal" ist für ein Motorrad. Naja bin erstmal so weitergefahren. Als ich dann der 1000KM-Marke näher gekommen bin wurde das rasseln echt immer lauter. Da sowieso die 1000 Inspektion anstand, hab ich dies bei Übergabe direkt mal moniert.

    2 Dinge sind dort dann passiert:

    1. Der Meister hat direkt gesehen, dass die Kettenspannung nicht zu 100% war und

    2. als der Meister gerade mein Motorrad entgegen genommen hat kam im selben Zuge eine junge Dame auch mit ihrer neuen MT-07 zur Inspektion ums eck. Bei einfahren war ganz deutlich das rasseln zu hören wir bei mir. Sie hatte es auch gestört und dem Meister bei Übergabe mitgegeben.

    Als wir beide nun auf unsere Maschinen warteten, konnten wir uns etwas austauschen. Und tatsächlich ist das Bild bei Ihr das gleiche gewesen.

    Naja der Meister hat die Inspektion durchgeführt plus zusätzlich Kette neue gespannt und gefettet. Als er mit der Maschine schon aus der Werkstatt kam dachte ich im ersten Moment das ist nicht meine Maschine. Es war nichts mehr zu hören. Das gleiche Bild bei der Dame mit Ihrer MT.

    Jetzt nach gut 3200 KM, kann ich euch nur sagen, dass man die Kette einfach regelmäßig Fetten muss. Alle 400-500Km. Vernachlässigt man es kommen die Geräusche mit steigender KM wieder. Auch spürt man es bei der Gasanahme, dass mit gefetteter Kette die Annahme des Gas nicht so ruckartig passiert wie mit ungefettet Kette.

    Gerade in Kurven oder in einem Kreisel (ich hoffe ich versteht was ich meine).

    Fazit: Regelmäßig die Kette einfetten und das Problem ist definitiv gelöst!

    ich könnte mit gut vorstellen, dass das komplette leeren des Tanks Probleme beim Starten verursachen könnte. Ich würde den Tank zwar leeren, aber halt einfach einen "Schluck" drin lassen.

    Aber wie geil ist das denn.....das Bike im Wohnzimmer. Meine Frau würde mich für verrückt erklären.....aber sehr cool.....

    Ja meine Frau erklärt mich auch für verrückt. Gleichzeitig weiß sie aber was es mir bedeutet und daher drückt sie beide Augen zu:geht-klar

    Ich hab ihr aber auch versprochen, dass es nur einmalig für diesen Winter so sein soll. Im nächsten wird sie (hoffentlich) überdacht draußen überwintern.

    Typischerweise Rost durch Kondenswasser. Das tritt aber nur bei nennenswerten Temperaturschwankungen auf, sofern du dein Wohnzimmer also nicht komplett auskühlen lässt (paar Wochen Urlaub über Weihnachten oder so) sollte das nicht auftreten.

    Alternativ kannst du deinen Tank demontieren und voll gefüllt draußen lagern, den Rest der Maschine drinnen :lachen

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja der Abbau des Tankes war wirklich eine Option aber bin nach den ersten Tutorials abgesprungen. Dafür ist mir die Maschine noch zu "neu" und ich auch nicht so technisch versiert;-D

    Aber gut zu wissen, wenn gleichbleibende Temperatur (Zimmertemperatur) sollte sich kein Kondenswasser bilden.

    hey zusammen,

    erstmal sau cool das es solche Trades gibt. Wieder was gelernt ohne jemanden zu nerven. Danke dafür!

    Da ich mein Motorrad(mein erstes Bike ever) ganz neu habe, werde ich es diesen ersten Winter über im Wohnzimmer parken;-DDD

    Geht bei mir zum Glück ganz einfach über die Terrasse. Habe mir auch einen Bock für den Hinterreifen geholt. Bin damit sehr zufrieden. Geht super einfach und alleine.

    Darüberhinaus steht das Motorrad auf dem Bock sehr stabil!(getestet)^^(made in germany)

    Da es im Wohnzimmer steht und in jedem Versicherungsvertrag (Gebäudeversicherung) eine Benzinklausel hinterlegt ist muss ich den Tank leer machen.

    Nun meine Frage: Da ich hier lese, dass der Tank voll sein soll; ich aber aufgrund der o.g. Klausel den Tank komplett leeren möchte nun aber bedenken habe das was beschädigt wird. Oder anders formuliert? Können durch einen leeren Tank über ein paar Monate Schäden auftreten?

    Wäre über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Ilias

    Hey liebes Forum,

    eigentlich bin ich nicht der Typ der "schreibt" sondern der der nur "liest". Aber ich merke wie ich hier gerade mit großem Stolz in die Tastatur tippe;-D

    Ich hab meinen Mopedschein (Klasse A) ganz frisch gemacht und nach langer und geduldiger Suche, habe ich mich für eine neue Yamaha MT-07 entschieden.

    Es war ein langer Traum den ich endlich wirklich leben darf;-DD Der Beitritt in diese Community soll das "Erlebnis" abrunden und die Begeisterung am Fahre mit "gleichgesinnten" teilen.

    Zur mir: 31 Jahre, männ., Aus der Region Rheinhessen(B9-Rider/Weinbergcruiser), Verbrennungsmotorfreak,

    Zur Yamaha: Im August`19 mit 0KM zugelassen, , heute ca. 2.700km. Noch alles im Original (aber bereits viele Pläne^^).

    Ich freue mich darauf viele Gleichgesinnte kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, Hilfe zugeben und zubekommen^^und alles was das Comm-Leben so mit sich bringt;-D

    Auch wenn die Saison dem ende zugeht, freue ich mich umso mehr auf die kommende Saison! Und wer weiß, mit etwas Glück nicht mehr alleine meine Runden drehe.:brauen

    Viele Grüße

    der Vagabund7