c) Drive Mode Dashbaord 2, wenn ich GPX Tracks verfolge. Offline Kartenabo kosten ca. 6€ im halben Jahr, die App wird ein komplett neues UI bekommen und Routing ist auch in der Mache.
Sehr schön- auch mit der Fernbedienung ?!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
c) Drive Mode Dashbaord 2, wenn ich GPX Tracks verfolge. Offline Kartenabo kosten ca. 6€ im halben Jahr, die App wird ein komplett neues UI bekommen und Routing ist auch in der Mache.
Sehr schön- auch mit der Fernbedienung ?!
Also auch bei Tech Black funktioniert es mit Fön und WD 40 ohne was zu Verhunzen?
Ja, zumindest was WD40 angeht- den Föhn hat es bei meiner nicht gebraucht
Und? Ist es was geworden?
Ja, ich hatte auch noch Glück- und einen Termin- bei der Zulassungsstelle... anders wäre eher schlecht gewesen
Nee, das sind Pfälzer: die trinken Schorle aus Wassereimern ... denen macht sowas nix aus...
naja, fast: Mopedabholtag..
Einmal werden wir noch wach, heißa dann ...
Ah, ok, ich dachte weil du Bumot Rear geschrieben hattest..
Moin , habe den Burmot Rear im Auge gehabt ,aber werde wohl den SLC von SW -Motech bestellen. Sieht ziemlich stimmig aus, und für Überwurftaschen als Abstandshalter ,Aufbockhilfe, Bergungsgriffe und Sturz-Schutz, sehr gut aus. Rally Sitzbank kann gut abgenommen werden ,und da ich die Sturzbügel der Firma habe, passt das Design auch ganz gut. Klein und Fein . Und man kann auf andere Koffer, Taschen ectr. ausweichen wenn gewünscht.Somit ist alles gepulvert , und der Preis geht in Ordnung. Jens
Oder du machst aus dem entweder Bumot oder SW- Motech ein Sowohl- als -auch ...22CECE10-9127-4470-9FE6-30462B2652B7_autoscaled.jpg
Feine Idee (und als- auch- Rennrad- Fahrer, wo die wahrhaft bekloppten Gewichtsreduzierer unterwegs sind goutiere ich deine Hingabe ebenso wie das Einsparen von 100 GRAMM! auf das Äußerste👍), schau dir mal die an:
https://www.kellermann-online.com/produkte/micro…hombus-df-dark/
Die passen extrem gut zu den Spiegeln und man kann noch mehr Heckgeraffel eliminieren..
Wenn ich an mein letztes Mal denke: keine fremden 1250-GS- Fahrer, deren abendliche Lobhudeleien auf ihr Zimmerküchekabinett reziprok proportional zu ihren Fahrkünsten am nächsten Tag am Pass stehen
Grazie mille für die Antworten,
es ist schön zu sehen, dass man hier im Forum schnelle und präzise Rückmeldung erhält.
Schönen Sonntag
Peter
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob die Originalblinker der Tenere mit denen anderer Yamaha- Modellen baugleich sind?
Ich möchte nämlich gerne dunklere Austauschgläser verwenden, finde die Tenere aber bei den einschlägigen Shops noch nicht gelistet.
Gruß
Peter
Aktuell denke ich über sowas wie in dem Foto unten nach...
Naja, eigentlich ist es ja schon mehr als ein Nachdenken - die Teile sind schon mal vorbereitet.
Ziel ist, die originalen Bremsleitungen weiter zu nutzen und über ein zweckentfremdetes Gabelstabilisatörchen von einer Simson zu führen. Dies in der Erwartung, dass der hinter der Gabel nicht weiter auffällt. Außerdem passen die Bohrungen des Stabis nach Augenmaß mal ganz gut zur Befestigung der Leitungen..
Schweres Gelände ist eher nicht so meins, so dass die Bremsleitungen auch safe sein müssten.
Ggfs. soll das Ganze problemlos rückbaubar sein.
Ob man dann noch eine Führung für den original Gabelprotektor braucht lasse ich dann im Frühjahr mal auf mich zukommen.
Röchel, die Ténéré ohne Sticker sieht klasse aus - ein Stück MAD Max- Anmutung ...
Jo, danke, zieht sich eher ...
Hallo Dirk,
nein, bestellt habe ich noch nicht.
Aber, wenn der Stammtisch wieder im Andreasbräu stattfinden sollte, so könnte ich da fast mit dem Rad hinfahren... was angesichts des dort Gebotenen auch im Hinblick auf den Erhalt des Führerscheins eine gute Idee wäre ...
Hi hombacher,
danke dafür.
Ich war schwer in Versuchung deinen Willkommens- Thread- Titel zu mopsen, entspricht er doch genau meiner Gefühlslage.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
ich bin Peter, 53 Jahre und fahre mit einer kurzen Unterbrechung von wenigen Jahren seit dem 18. Lebensjahr Motorrad.
Geschwankt bin ich immer zwischen Ein- und Zweizylindern, seit 2001 bin ich mit viel Fahrspaß bei einer MZ Black Panther SuMo hängengeblieben.
Insofern gab es zumindest schon einmal Kontakt zu Yamaha, was den XTZ- 660 Motor anging (sogar mehrfach, also eigentlich „die Motoren“ ).
Aktuell schwenkt das Pendel wieder in Richtung Zweizylinder und so freue ich mich auf den Kauf einer schwarzen Tenere 700 im Frühjahr 2020.
Die Wartezeit nutze ich schon einmal zum freudvollen Hirnen über und Realisieren von Detaillösungen (hoher Kotflügel, KZH, Sitzaufpolstern, Höherlegung, Handyhalter...).
Die Diskussionsthemen hierüber im Forum waren denn auch der Grund zur Anmeldung.
Insofern freue ich mich auf den Austausch unter Gleichgesinnten, evtl. neue Gesichter, schöne Erlebnisse und gerne auch die eine oder andere Fahrt.
Viele Gruesse aus Reilingen
Peter