Beiträge von ChristianMT37

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    also ich würde den Luftfilterkastendeckel wieder umbauen auf Original mit dem Schnorchel dran.

    Hier fahren ja mehrere den SC-Project, daran wird es nicht liegen, egal ob mit Kat oder ohne.

    Michel

    stimmt, zumal das auch schneller geht. Ich bin gespannt. Komme nur leider erst nächste Woche dazu 🙉

    Erstmal danke für die vielen Antworten. Vllt bin ich auch etwas blauäugig an die Sache gegangen. Eins vorn weg, die Leistung der MT07 reicht mir völlig. Mir ging es einzig drum etwas den Klang zu verbessern. Da fiel die Wahl auf SC Project weil er gut klingen soll (auch nur Meinungen aus dem Netz) und mir die Optik gefällt. Mit dem Luftfilter war auf der einen Seite auch wegen Klang und auf der anderen Seite hatte ich auf einen ähnlich positiven Effekt gehofft wie bei der SM701 (auch wenn die Motoren total unterschiedlich sind).


    Ich bin auch der Meinung das sie jetzt weder schlechter noch besser geht (außer das sie gefühlt noch schöner von unten kommt). Ich hab mich lediglich gefragt warum sie soweit von der Vmax entfernt ist. Fährt man ja eh kaum bis nie, ich hatte nur zufälligerweise freie Bahn 😅

    Nabend

    Das ist eine sehr beliebte Tuningmaßnahme im Husqvarna Forum. Die bauen sich einen offenen Lufikastendeckel drauf oder bohren große Löcher in den Originaldeckel und verwenden dann noch einen sogenannten O2-Eliminator. Dieser wird anstelle der Lambdasonde angeklemmt und gaukelt dem Steuergerät einen Lambdawert von 1,1 vor, also mager. Das Steuergerät fettet dann an und ab geht die Luzi. Und das machen im Husqvarna Forum ALLE, und ALLE sind begeistert von dieser Maßnahme. Und dieser Eliminator kostet keine 20€, hört sich schwer nach Billigtuning an aber wenns nicht gefällt kann man es ja wieder ausbauen.

    Ist wohl so ähnlich wie diesen Umgebungslufttemperatursensor in Richtung Kalt zu manipulieren was auch ein anfetten nach sich zieht.

    Du könntest das ja mal ausprobieren.

    Michel

    Ich hatte zum Schluss an der Husky folgendes gemacht:


    - Leo Vince komplett Anlage ohne KAT

    - offener Luftfilter

    - EVO Mapping

    - PP Deckel verbaut (glaube damit wird dann eine Art AGR außerbetrieb gesetzt)


    Mit diesen Maßnahmen war der Motor dann sehr gut Fahrbar, auch in unteren Drehzahlen. So wie man es sich bei einer Supermoto wünscht 😀


    ich glaube ich stecke mal den original Auspuff dran und schaue wo die Reise hingeht, Ausschluss Verfahren 🙉

    Genau, um mal gemütlich Überland zu fahren ist das nicht schön gewesen. Obwohl mit offenem Luftfilter und anderem Mapping war es schon angenehmer.

    Doch die MT07 fährt sich angenehmer, bis auf das Fahrwerk.


    Textil, schon recht kräftig (90 kg) und Wind war nicht viel.

    Danke für eure Antworten. Ich hab da leider im Serienzustand nicht drauf geachtet wo die Vmax liegt. Jetzt hatte ich freie Fahrt und wollte mal sehen was geht.

    Bin davon ausgegangen das das SC Project eine gute Wahl ist. Ich baue einfach mal wieder den Serienfilter rein.

    Ich finde das man sie noch „Schaltfauler“ fahren kann. Deswegen zumindest das Gefühl das das Drehzahlband etwas breiter ist.


    Das war der Grund das ich die SM701 abgegeben habe, der Motor fährt sich einfach nicht schön. Aber das Fahrwerk fehlt mir schon, aber da kann man ja bei der MT07 auch noch Hand anlegen.

    Hallo,


    Ich bin Christian und neu hier. Bin 33 Jahre jung und komme ursprünglich aus dem Motocross. Ich fahre eine MT07 aus 2016, wollte unbedingt ein Euro 3 Motorrad. Hatte vorher eine SM701 mit Euro 4 und die wurde im Endeffekt wieder auf Euro 3 zurückgebaut. Fährt sich einfach viel schöner.

    Die MT07 hat ein paar umbauten von mir bekommen, anderer Lenker, Spiegel, Blinker, SC Project, DNA Filter + Deckel. Jetzt hört man wenigstens das es ein Motorrad ist :ablachen


    LG

    Christian

    Hallo,


    Ich bin neu hier und seit einigen Monaten Besitzer einer MT07. Hatte vorher eine SM701, schönes Bike, aber der Einzylinder hat mir persönlich fahrerisch keine große Freude auf der Straße bereitet. Da fährt die MT07 schöner.

    Sie ist offen und aus dem Jahr 2016 (Euro3). Habe jetzt einen DNA Filter + offenen Deckel verbaut und eine SC Project Anlage ohne KAT. Ich finde das das Drehzahlband jetzt noch breiter ist. Was mir aber aufgefallen ist, das bei knapp über 180 km/h Schluss ist. Ich hab sie leider mit den Originalen Komponenten nicht versucht auszufahren. Sollte die fehlende Vmax vom Mapping kommen was jetzt noch angepasst werden müsste ?

    Bei der SM701 bin ich auch so gefahren und wir haben den Lambda Wert auf 1 gesetzt und sie lief sehr gut damit. War ein Model von 2018.



    danke schon für eure Hilfe.