Beiträge von d0n.key

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    Ich fahre seit ca 10 Monaten / 7000km den Metzeler Roadtec 01, und bin sehr zufrieden mit ihm. Am Anfang ist mir beim direktem Umstieg vom Michelin Road 4 aufgefallen, dass der Metzeler kleine Unebenheiten im Straßenbelag deutlich angenehmer rausfedert, und dennoch leichter in Kurven hineinfällt. Ich hätte nicht erwartet dass ein neuer Reifen das Handling so stark ändern/verbessern kann.

    MasterT Danke für deine Antwort.

    Das Problem habe ich mittlerweile gefunden, und der Auspuff hat tatsächlich garnichts damit zutun. Es ist eher unglückliches Timing :D

    Bei der Drosselung auf A2 wird eine Metall-Scheibe in die Lufthülse der Airbox geschoben. Diese Scheibe dient der Begrenzung der Luftzufuhr, um ein Drossel-gerechtes Luft-Gas-Gemisch zu gewährleisten.

    Anscheinend ist diese heute morgen auf dem Weg zur Autobahn durch die Lufthülse bis in die Airbox gerutscht. Wie das möglich ist, weiß ich nicht. Um sie heraus zu nehmen müsste ich die gesamte Seitenverkleidung mitsamt Tank abnehmen - da habe ich wenig Bock drauf. Habe jetzt die 20 Tausender Inspektion vorgezogen, sodass am Montag beim Zündkerzen-Wechsel auch jmd kurz die Scheibe aus der Airbox holt :D

    Servus zusammen,

    ich bin neu im Forum, habe aber schon einpaar mal mitgelesen.

    Ich fahre eine MT-07 Tracer aus 2016, und habe mich aufgrund des mauen Klangs und kantigen Topfes für einen Sportauspuff entschieden.

    Somit baute ich gestern eine gelaserte Euro4 Akrapovic Komplettanlage mit Kat und Killer an. Alles passte wunderbar, nur die Lambdasonde machte mir Sorgen, da diese relativ offen aus dem Krümmer rauszeigt.

    Jedenfalls klang erstmal alles super. Bassiger als der OEM und etwas blubbernd beim Runterschalten, aber immernoch Ortschafts-freundlich. Als ich heute morgen auf die Autobahn fuhr (Maschine war warm), fiel mir ein tiefes Drehmomentloch in mittleren Drehzahlen auf. Ab 140km/h kam einfach nichts mehr. Man muss dazu sagen, dass das Moped noch auf A2 gedrosselt ist, aber bis jetzt ging immernur obenrum irgendwann die puste aus, und nicht mittendrin so enorm. Ich schaltete daraufhin in den 5. runter, maschierte bis 160 ohne Probleme, und dann im 6. entspannt weiter bis 180. Auf einer Landstraße habe ich dann später nochmal rumgespielt. Gebe ich im ersten Gang Gas, dreht er blitzschnell bis ca. 5500rpm, dann ganz langsam und holprig auf 8000rpm, und dann wieder agressiv weiter.

    Ich nehme an, dass die Verkabelung von der Lambdasonde irgendwie was abgekriegt hat, und die Einspritzung deswegen falsch reguliert - da ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Auspuff sonst so einen Leistungsverlauf hinkriegen würde.

    War allerdings gestern Abend noch nen Döner holen, und da ist mir nichts aufgefallen...

    Würde mich freuen wenn jemand mit mehr Ahnung eine Meinung hinterlassen könnte, sonst spiele ich heute Abend noch ein bisschen rum und guck mir alles nochmal genau an.

    MfG, Don