Beiträge von Ralle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    neue Reifen anderes Fahrverhalten, ist normal würde ich sagen.

    Besonders fällt es auf wenn man den Reifenhersteller wechselt.

    Welchen Reifen hattest denn vorher drauf?

    Der Michelin ist eher ein Tourenreifen ,Conti ist eher sportlich einzuordnen.

    Den Luftdruck könntest hinten mal um 0,2 Bar erhöhen und das Fahrverhalten testen.

    Ja, natürlich kann ich für 120 Euro Wilbers Federn kaufen aber ob es das bringt ist die andere Frage. Wenn jemand ne Euro 4 Tracer hat und das mal testen könnte, würde ich mich freuen. Im Moment neige ich dazu, es so zu lassen wie es ist weil ich weder ein Defekt noch eine Gefahr sehe.

    Ich habe eine, mir ist da nichts aufgefallen. Versuch mal Siliconspray an die Staubkappen.

    unmöglich ist das nicht! Es wurde der Kat in den Krümmer verlegt und das hat eventuell Einfluss

    auf die Leistung. Es wurde ja nicht umsonst die Übersetzung geändert. Vielleicht sind auch die Geräusche anders und du empfindest das nur.

    Aber fahre das Moped erst mal ein.

    Hab schon mal ein Möppi gesehen, da war der Ölschlauch mit Kabelbinder befestigt, :ditsch gibt es bessere Lösungen, als so ein Murks :kaffeemuede

    Klebehalter gibt es noch, oder halt Kabelbinder.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hoffe das klappt so

    Guten Morgen. Durch die Schwinge ? Muss ich mal schauen ob das bei der XSR überhaupt möglich ist. Du hast bei deiner Tracer entsprechende Öffnungen von Werk aus nehme ich mal an ?!

    Ja da sind Öffnungen vorhanden

    da mich die Befestigung an der Schwinge gestört hat, habe ich den Schlauch

    durch die Schwinge verlegt. Ich finde das ist eine gute Lösung.

    beim Kauf des Nemo würde mir gesagt,

    man sollte den Schlauch nicht zu kurz machen !

    Deshalb habe ich auch die Position am Lenker gewählt.

    MHG kann man empfehlen. Habe dort meine Tracer gekauft bin mit Sven ganz gut klar gekommen. Das bestellte Zubehör wurde ordentlich montiert.

    Am Anfang von Corona gab es etwas Schwierigkeiten mit einem Termin zum Service.

    Hatten wohl den Laden geschlossen und nur die Werkstatt geöffnet , sind daher wohl

    nicht ans Telefon gegangen. Wird sich wohl jetzt geändert haben.

    ich würde fast sagen da steht Wasser in deinem Lenker. Kommt vielleicht vom putzen mit dem Hochdruckreiniger. Vielleicht stehen da einiger Stecker auch noch unter Wasser, das sollte man mal kontrollieren. Vielleicht steht auch das Wasser in den Zündkerzenlöchern, sollte man auch kontr. Oder Wasser im Killschalter ist auch nicht so toll.