Für mich sieht das auf dem Foto stark nach Steinschlag aus.
Durch Salz bedingt hat hier der Alufras begonnen.
Wenn dem so ist bleibt dir nur abschleifen und neu lackieren über.
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Für mich sieht das auf dem Foto stark nach Steinschlag aus.
Durch Salz bedingt hat hier der Alufras begonnen.
Wenn dem so ist bleibt dir nur abschleifen und neu lackieren über.
definitiv würde ich neue Reifen Ölwechsel Bremsflüssigkeit und einen neuen Luftfilter einkalkulieren. Wenn der Preis stimmt bekommst ein tolles Moped.
Eine gopro 10 ,bei 250 Euro konnte ich nicht nein sagen
Mal sehen wann die zum Einsatz kommt.
Es kommt ja auch darauf an welche Beläge verbaut wurden.
Der erste Satz wird ja original gewesen sein.
3te Satz ist schon etwas heftig.
Hab ich mal bei Louis gekauft und noch nie benötigt.
Ja danke ist mir bekannt.
Das Ersatzteil kostet irgendwas um 60 Euro,
meiner Ansicht nach lohnt sich das frickeln nicht.
immer wenn die Tracer 3 Monate stand und das Ladegerät angeschlossen war
leuchtet nach dem ersten Start die Mil leuchte. Dann lösche ich den Fehler und kann 3000 km fahren ohne das was ist. Ladegerät ist ein Ctek mxs 3,8 ,hat da jemand eine Idee wie der Fehler ausgelöst wird. Batterie bleibt beim Laden angeschlossen. Werde jetzt erstmal ein neues Ladegerät versuchen.
naja das gefummel hat sich nicht gelohnt, Ganganzeige fällt im warmen Zustand
wieder aus.Also muss der Geber erneuert werden.
kenn diese Blende garnicht, hast mal ein Foto.
Versuche es mal bei einem Aufbereiter für Autos.
Die haben wirklich so manches Wundermittel für Kunststoffe.
Die können auch Plastik lackieren für ne schmale Mark.
Hallo,
für mich ist Yuasa von der Haltbarkeit eine der schlechtesten Batterien die es für Motorräder gibt. Nicht einmal ein Jahr gehalten. Versuche es jetzt mit einer Batterie von BS. wenn man Yuasa wählt kann man Glück haben oder eben auch Pech... Eine Haltbarkeit zwischen 5 Jahren und keinem Jahr finde ich sehr bedenklich. Selten habe ich von so einer großen Serienstreuung gehört. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungsberichte mit Yuasa-Batterien. Ich bin gespannt...
Alle Zeit gut Fahrt
Vielleicht hast dir eine alte aus der Ecke andrehen lassen. Wenn es möglich ist messe ich vor dem Kauf die Ladespannung. Liegt diese unter 12,5 volt nehm ich die erst garnicht. Als früher noch die Säure Packs dabei waren konnte man sicher sein das die Batterie frisch ist. Aber heute mit den gefüllten ist das ja nicht möglich. Wenn die jetzt irgendwo gelagert wird und die Spannung bei 12 volt angekommen ist haben die Bakterien schon ein Knacks weg.
Meine jetzige ist auch schon 4 Jahre alt.
herzlich willkommen im Forum.
Bei deiner Körpergröße denke ich ist die Tracer 7 oder 700 eher etwas klein .
Musste halt mal probefahren .
Als Empfehlung würde ich dir eher zur Tracer 900 raten die hat auch eine Sitzhöhe von 850 mm. Das ganze Gesamtbild ist auch größer.
Denke für längere Fahrten durchaus bequemer.
Vielleicht fehlt ja auch der Kat den man bei einigen Anlagen optional dazu kaufen muss. Würde auch zur Kontrolle erstmal wieder zurück bauen.
Also ich kenne jetzt kein Fahrschul Motorad welches wirklich Schrott ist.
Die ist ja bis zuletzt auch dort gefahren und müssen auch ordentlich gewartet werden. Die Karre ist abgeschrieben und deswegen auch so günstig.
Alles richtig gemacht. Wenn du die jetzt schön zwei Jahre fährst und pflegst wirst die auch noch gut verkaufen können.
Man muss dem Getriebe auch Zeit geben sich einzulaufen.
Das kann locker 2000km dauern. Je nach dem wo man fährt und wie oft man schaltet. Bei mir wurde das schalten leichter nachdem ich die Tracer durch die Dolomiten gejagt habe.
Mann müsste ein Bild von der Steckachse und Abstandhülse haben.
Vielleicht fehlt ja wirklich die Hülse, was für ein Hirni baut das so zusammen.
Auf keinen Fall sollte man so damit fahren!!!
Für mich sieht das so aus als wenn die Bremskolben auf der Aussenseite klemmen, oder sich der Bremsklotz verkeilt hat . Warum auch immer.
Oder ist die Steckachse vielleicht krumm, ist auf dem Video schlecht zu sehen.
Wenn du kein plan hast bring das Moped aus Sicherheitsgründen in eine Werkstatt, lass es dort prüfen.
Wollte dann auf LiquiMoly umsteigen, habe ich bei den Autos sehr gute Erfahrungen mit dem Öl. Ja klar, die Hülse habe ich reingemacht in die neuen
Würde ich dir von abraten , wenn anderes Öl dann von motul 7100 oder 5100
10 w 40. Ich schreib das deswegen weil die meisten damit ein Umstellung gemerkt haben. Von den Kosten wird es gleich sein.
Die werden schon wissen welche Öle in den Motor kommen.
Andere Öle können auch nicht zaubern.
Wenn dich das mit dem Öl stört, machst halt Motul Öl selber rein.
Der ein oder andere hat da schon gemerkt das es sich besser schaltet.
Vielleicht ist da ja was dran.
Wenn die Kette zu stram eingestellt ist ,lassen sich die Gänge schlechter einlegen.
Wenn zu viel Motoröl im Motor ist wirkt sich das auch auf die Schaltung aus.
Aber so wie es aussieht hast ja Garantie, also lass das Yamaha das mal richten.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.