Beiträge von Ralle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich tippe eher auf einen mechanischen Fehler.

    Ein Ventilkeil rutscht nicht einfach so raus , fast unmöglich.

    Irgendwas vom Ventiltrieb wird einen Fehler haben.

    Stössel Ventilführung oder so. Ventil oder Stössel klemmt in der Führung.

    Das kann auch Temperatur abhängig sein. Jetzt fällt mir noch ein das im Auslass

    auch die Mechanik der verstellbaren Nockenwelle sitzt. Vielleicht haste da was falsch gemacht oder da liegt irgendwo ein Fehler vor. Die Verstellung funktioniert über Fliekraft wenn ich nicht falsch denke.

    Ja genau das ist ein Yamaha Händler in OB.

    Die sind aber klasse , bei fragen kannst da auch anrufen die helfen dir weiter.

    Ein Umtausch von falsch bestellten Teilen ist problemlos möglich wenn noch original verpackt.

    Es gibt soviel auf dem Markt was unnütz ist,

    den einzigen denen es was nutzt sind Verkäufer und Herstellern.

    Bei deinem gepflegten mit motul befüllten Motorrad absolut unnütz.

    Es gibt auch Reiniger fürs Kühlsystem kannst ja gleich mitmachen. :ditsch

    Das wird im PKW Bereich verwendet , wenn extreme Ablagerungen im Öl sind.

    Die Leute den Ölwechsel ignoriert haben.

    Das trifft bei dir nicht zu! Also lass den Blödsinn

    Also mir würde die normale 9er reichen. Mann weiß ja nicht wie lange die Elektronik hält. Beim Fahrwerk usw könnte ein Defekt richtig viel Geld verschlingen. Glücklich kann sich da nur wer schätzen der noch Garantie hat.

    Motorrad und Elektronik halte ich immer minimal, zudem der ganze Kram ja auch über den Winter bei mir steht.

    Viel Spaß bei deinen test Tagen. :daumen-hoch

    Wenn es dem Kopf hilft, mit einer anderen Reifenmarke entspannter zu fahren, dann muss man das machen.

    Gruß

    Klaus

    Man muss halt wirklich eine Veränderung machen. War auch immer ein Fan von Metzeler aber das ist für mich jetzt vorbei. Mir ist in meinem ganzen Motorradleben noch nicht einmal das Vorderrad weg gerutscht. Die Straßen Verhältnisse in den Dolomiten sind mir mehr als bekannt war da nicht das erste mal :brauen naja mal sehen wie es dieses jahr wird.

    So der Road5 ist montiert. Was mir aufgefallen ist, der Hinterreifen ist ne ganze Spur breiter. In 3 Wochen geht's auf Tour da werden wir sehen wie der Reifen sich verhält.

    Allzeit gute Fahrt

    Eine leichte Schaumbildung wird normal sein.

    Im Motor befinden sich einige Teile die in Bewegung sind, dadurch wird auch Luft mit ins Öl gebracht. Wichtig ist nicht zu viel Öl im Motor zu haben,dadurch wird der Effekt noch verstärkt.

    Wird ja wohl so sein das es eine Kopfsache ist,

    zur Unterstützung kommt halt jetzt ein anderer Hersteller drauf.

    Ob der seine Sache besser macht lassen wir mal dahingestellt .

    Irgendwas muss man ja ändern :0plan

    Nachdem ich mich letztes Jahr mit dem Roadtec in einer Kehre in Italien Dolomiten aufs Maul gelegt habe, ist das Vertrauen in den Reifen dahin.

    Scheinbar ist der Reifen für den teilweisen glatten Asphalt nicht geeignet. Bin in einer Gruppe gefahren alle sind ohne Probleme durch die K :0plan ehre gekommen, gleiche Geschwindigkeit usw. Bremsvorgang war beendet . Aus dem nichts zack Vorderreifen weg gerutscht. Da lag kein schmutz und es war auch nicht nass. Der Reifen hat jetzt 7000km gelaufen und am Hinterrad deutliche Sägezahn Bildung.

    Für diese Saison hab ich mir jetzt den Road 5 heraus gesucht, da dieser auch am Vorderrad zwei Gummimischungen hat.

    Schauen wir mal.

    Allzeit gute Fahrt, Ralle