Beiträge von kawagpzler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    seit mir nicht böse, aber eure Erleuterungen haben genau nichts mit dem zu tun was ich schreibe.
    Ich fahre seit mehr als 15 Jahren Motorrad und fahre auch am Ring mit einer Zx6r. Ich weiß wie man bremst.
    Ich finde es nur schade das den Fahranfängern immer erzählt wird das sie eine Maschine mit ABS kaufen sollen um im Falle einer Schreckbremsung nicht zu überbremsen.
    Wer das mit der MT07 und einem warm gefahrenen Reifen macht überschlägt sich schneller als er 1 sagen kann.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen.ich rede auch nicht von 50 km/h ich rede davon wenn man z.B. 100 oder mehr fährt. Jeder der es nicht glaubt kann ja mal bei über 100km/h voll in die Bremse gehen, der wird sehen wie schnell das Heck hoch geht.
    wenn das einem Fahranfänger passiert liegt er auf der Nase bevor er weiß was ihm geschied.

    Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden.
    Ich fahre selbst seit 15 Jahren Motorrad.
    Mir geht es nicht darum das ich beim schnelleren fahren in den Regelbereich möchte.
    Ich wollte damit sagen das der eigentliche Sinn eines ABS ( beim Motorrad) der ist, das man im Schreckensfall voll zieht und ein blockieren verhindert wird.
    Wenn man das mit dem Conti macht, überschlägt man sich.
    Habe meinem Vater (64 Jahre) die MT07 eingeredet wegen dem ABS.Sonst hat er noch eine Honda Deauville 700 mit ABS. Die ist von der Bauart( langer Radstand) so das man voll ziehen und nichts passiert.
    Eigentlich ist das ABS im Schreckensfall maximal zu gebrauchen wenn der Untergrund sehr schlecht ist.

    Geht es nur mir und meinem Neffen so ( beide MT07 ABS) das seit dem der original Bridgestone runter und der Conti Sport Contact 2 drauf ist das ABS durch den hohen Grip nicht in den Regelbereich kommt und ich mich klassisch überschlagen würde.
    Sogar bei Nässe teilweise versucht. Erst wenn der Grip wirklich schlecht ist beginnt es zu regeln.
    Es hat ja leider keine Überschlagskennung.

    Meine Garantie ist jetzt im Mai abgelaufen.
    Die Serviceintervalle sind einfach nur schwachsinn. Hatte letztes Jahr im September das Jahresservice. Bei 8900km. Bin dann noch bis Ende des Jahres auf 9200km gekommen.
    Ende April habe ich mir die Kennzeichen wieder geholt.
    Im Juni war ich mit dem Motorrad in Slowenien. Hätte jetzt Extra vor dem Urlaub noch das 10.000km Service machen müssen, wenn man sich an den Wartungsplan hält.
    Wenn man sich überlegt was das für eine Verschwendung von Öl ist ( nach 1100km einen Ölwechsel nur weil das Jahresservice kurz vor dem 10.000km Service war).
    Da meine Garantie aber sowieso im Mai abgelaufen ist, habe ich auf das völlig unnötige Wechseln des Öles verzichtet.

    Ich frage mich nur wann dieser Tests gemacht wurde. Die schreiben das der Leovince noch nicht lieferbar ist (Brotkasten) und Leovince auch noch keinen Liefertermin sagen kann.
    das der SC Projekt nicht getestet und erwähnt wurde ist auch komisch.

    In Österreich kostet die Deep Armor mit ABS 100 Euro Aufpreis und ohne ABS 200 Euro Aufpreis. Verstehe ich zwar selbst nicht warum die ohne Abs um 100 Euro mehr Aufpreis kostet als die mit Abs ist aber leider so.
    Der Benzinspritzer ist mir beim auffüllen des Tankes mit einem Benzinkanister passiert und wie ich fertig war wollte ich den einen Tropfen wegwischen. Da war es aber schon zu spät.

    Bei meiner Deep Armor lackierten Mt07 ist mir im Sommer schon aufgefallen das die Lackteile am Tank sehr kratzempfindlich sind. Jetzt habe ich sie eingewintert und den Tank voll gemacht. Mir ist dabei ein Tropfen auf den Lack gelangt. Habe diesen gleich abgewischt. Es ist ein Fleck geblieben. Keine chance den weg zu bekommen außer mit polieren.
    Es kann ja nicht sein das der Lack so wenig aushaltet.
    geht es nur mir so ?..

    Ich habe die Halterung. Die geht zur linken Seite weg. Wenn man das Bild mit der Halterung vergleicht sieht man das sie nur von einer blöden Position aus fotografiert wurde.
    Wenn die Halterung gerade sein würde dann könntest du den Zündschlüssel nicht anstecken.

    Meine MT hatte bei der letzten Ausfahrt, in der Stadt bei 22 Grad Aussentemperatur am Display 106 Grad Wassertemperatur.
    Ich habe nachgesehen ob der Lüfter läuft, aber der hat sich nicht gedreht. Bei der Temperatur sollte der aber auf jeden Fall schon laufen, außer die Anzeige lügt.

    Weiß jemand ob der Lüfterschalter an der selben Stelle sitzt wie der Temperaturfühler ?