Beiträge von kawagpzler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    seit mir nicht böse, aber eure Erleuterungen haben genau nichts mit dem zu tun was ich schreibe.
    Ich fahre seit mehr als 15 Jahren Motorrad und fahre auch am Ring mit einer Zx6r. Ich weiß wie man bremst.
    Ich finde es nur schade das den Fahranfängern immer erzählt wird das sie eine Maschine mit ABS kaufen sollen um im Falle einer Schreckbremsung nicht zu überbremsen.
    Wer das mit der MT07 und einem warm gefahrenen Reifen macht überschlägt sich schneller als er 1 sagen kann.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen.ich rede auch nicht von 50 km/h ich rede davon wenn man z.B. 100 oder mehr fährt. Jeder der es nicht glaubt kann ja mal bei über 100km/h voll in die Bremse gehen, der wird sehen wie schnell das Heck hoch geht.
    wenn das einem Fahranfänger passiert liegt er auf der Nase bevor er weiß was ihm geschied.

    Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden.
    Ich fahre selbst seit 15 Jahren Motorrad.
    Mir geht es nicht darum das ich beim schnelleren fahren in den Regelbereich möchte.
    Ich wollte damit sagen das der eigentliche Sinn eines ABS ( beim Motorrad) der ist, das man im Schreckensfall voll zieht und ein blockieren verhindert wird.
    Wenn man das mit dem Conti macht, überschlägt man sich.
    Habe meinem Vater (64 Jahre) die MT07 eingeredet wegen dem ABS.Sonst hat er noch eine Honda Deauville 700 mit ABS. Die ist von der Bauart( langer Radstand) so das man voll ziehen und nichts passiert.
    Eigentlich ist das ABS im Schreckensfall maximal zu gebrauchen wenn der Untergrund sehr schlecht ist.

    Geht es nur mir und meinem Neffen so ( beide MT07 ABS) das seit dem der original Bridgestone runter und der Conti Sport Contact 2 drauf ist das ABS durch den hohen Grip nicht in den Regelbereich kommt und ich mich klassisch überschlagen würde.