Beiträge von Legmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin, habe noch mal versucht besser zu wuchten da ein ansatzweises , minimales Lenkerflattern bei 80 Km zu sehen war.Hat aber nichts gebracht.Wird wohl eher an meiner Fahrwerksabstimmung liegen.Ich fahr jetzt erst mal,die Sonne scheint gerade ! Gruß Mike

    Nabend , habe heute den 01 aufgezogen und 100 Km probegefahren.Der Vorderradreifen ist der lauteste Reifen den ich je gefahren bin! Habe direkt wieder angehalten weil ich dachte der schleift .
    Das Laufgeråusch ist so laut wie bei nem Quad oder Winterreifen , bißchen sehr gewöhnungsbedürftig gerade bei langsamen Geschwindigkeiten.Sonst Metzeler typisches leicht stures Einlenkverhalten nicht so spielerisches Lenkverhalten wie beim M7.
    Werde weiter berichten. Gruß Mike

    Ne , Proktologe Winnie! Ist zwar etwas abgedunkeltes Arbeiten aber mit OP Beleuchtung geht's. Gucken bringt bei den Kerzensteckern eh nichts,da brauchts nur beide Hånde und mit Kraft ziehen drehen und draußen ist die Runkelrūbe ! Gruß Mike

    Schnellverschluß!, würde aber fast eher nur den Kühlers abbauen wie zum Ventile einstellen das reicht und geht noch schneller.Bei den Ventilen hab ich nur Kühler,Magnetventil und Unterdruckdose weg gebaut.

    Ja Didi,erwartet hab ich es auch anders.Aber wenn ich an meine TRX denke , da war es auch so ,nur mehrere Einlassventile ganz auf der unteren Grenze.Die Auslaßsitze hårten wahrscheinlich schneller aus ?, und die Einlaßsitze sind eher etwas zu weich von der Materialzuasmmensetzung ?.Ist irgendwie so eine Yamaha Spezialität! Das Spiel der zwei Einlaßventile der MT war kleiner 0,15 die anderen Einlaßventile hatten gute 0,16.Somit ist ja der Unterschied ja nicht so groß.Wobei sich das Spiel bei der TRX bis 80T dann auch nicht mehr verånderte und danach waren sie eh ziemlich undicht.

    Hab heute auch die Ventile meiner MT kontrolliert. Zwei Einlaßventile hab ich korrigiert wo ich einen Shim (7,5er Durchmesser) tauschen konnte ,für den zweiten habe ich bei Yamaha 12 Euro bezahlt.Einlassspiel steht jetzt im Mittel bei 0,16mm das Ausßlasspiel war gut bei 0,28mm.Sonst sah alles gut aus bei Nocken ,Lagern und Steuerkette.Luftfilter und Kerzen hab ich auch das erstemal nach 40T getauscht , hätten aber bestimmt noch mal so lange funktioniert !, aber kosten ja nicht die Welt und zumal es ja schon einiger Schrauberei bedarf bis man alles so weg gebaut hat.Unterwegs bei heißem Motor keine Empfehlung ! Gruß Mike

    Nabend,
    Gestern gabs die Fehlermeldung auf dem Display SD 13,begleitet von nettem Auspuffknallen beim Gas weg nehmen .Das WHB sagt Druckgeber-Sensor.
    Jetzt muß ich mich wohl mal auf die Suche machen.Ventile einstellen steht bei mir eh grad an und wenn ich Glück hab ist es ja nur ein Kontaktproblem.
    Druckgeber kostet 170 Euros, wenns ganz hart kommt ist es das Steuergerät ECU ! Werde weiter berichten.

    Gruß Mike

    Hallo, Ritzelmutter lose !
    Habe heute meinen Kettensatz gewechselt, weil jetzt nach 33T schon einige Glieder fast fest waren und sich nur noch mit viel Kraft bewegen ließen.Da ich den Hinterradreifen wechseln musste hab ich einen DID VM Satz endlos montiert.War ein bißchen mehr Schrauberei aber dafür mußte ich ich nicht vernieten.Um die Ritzelmutter zu lösen hatte ich mir schon ein fettes Metallrohr als Hebelverlängerung bereit gelegt.Habe ich aber gar nicht gebraucht die Mutter ließ sich ohne Werkzeug, mit zwei Fingern los drehen !Die zwei Körnerpunkte am Rand der Mutter sollten eine Sicherung sein,hat wohl nicht funktioniert!Na ja , ganz fliegen gehen kann die Mutter ja erst wenn Sie den Kunststoffdeckel durchgeschliffen hat , :D .Wer sicher gehen will sollte vielleicht doch mal nach schauen,sind ja nur drei Deckelschrauben und eine vom Schaltgestänge. Gruß Mike

    Moin, hier die unbeschnittene Wahrheit von einem geilen Tag in Dölln :megahttps://youtu.be/ohODhJSEgDE .Unsere Truppe Köbes mit Honda NC 700 , Didi KTM 690 R,Knuth Honda NC 700 und Stephan mit BMW GS , ist leider nicht auf diesem Video drauf. Ich glaub Knuth hatte Ihm den Zündschlüssel weggenommen ? "und konnte diesen Turn nicht fahren , anders war der BMW Fahrer halt nicht zu bremsen !:D Kamera ist eine YI auf dem Scheinwerfer der MT 07 montiert.Mit Videos schneiden hab ichs nicht so ,aber Thorsten macht bestimmt noch was gutes. Gruß Mike

    Ja Didi,meist eine Sache der fehlenden,falschen Orientierung bei mir.Der Vorrausfahrende lenkt ab von der Ideallinie.Habe die blaue Markierung nach dem Kurvenausgang ja noch getroffen ! HA ha, nur von der falschen Seite.