Beiträge von Legmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, habe gerade ein kleinen Ausschnitt aus meinen Dölln Filmchen hochgeladen https://youtu.be/uiCDK_bnSBc .Am Scheitelpunkt der sich zuziehenden 180 Grad Kurve, den ich in 28 Runden nur sehr selten richtig getroffen habe :ditsch:denk . genau da, wo der Horizont an zu wackeln fängt ging das Vorder im Wechsel mit dem Hinterrad weg.Hät ja aber noch mal jut gegangen ! :weia ,da war Stephan mit seiner GS vorrausfahrend schneller als ich dachte.Habe wohl ein bißchen zu schnell aufschließen wollen ! Gruß Mike

    Hallo Daniel,ich benutze SW-MOTECH Enduro auf der MT. Gruß Mike PS : Du brauchst ja einen fūr die XSR, weiß nicht ob die Tankform dort auch so Enduro måßig schmal und abfallend zum Sitz ist ?

    will hiermit noch einmal etwas zu meinen Andreani Cartridges berichten,da ja der Pfingsttermin auf der Piste in Dölln naht. :klatschen Habe die Gabel wieder mit den 9.3 Federn bestückt und die Zugstufenseite mit 17 c.ST Oel mit 140er Luftkammer, bei der Druckstufenseite mit 10 c.ST Oel.Das ergibt bei meinen 94 Kg einen sportlichen Negativfederweg von 34 mm.Beim Wilbers hinten mit 130er Feder und 11mm Vorspannung ist der N2 dann bei 36 mm.Jetzt wo ich ich schon fast alle Oelqualitäten mit verschiedenen Federraten durchprobiert habe,empfinde ich aktuelle Abstimmung,die ja wieder in Richtung Andreani Empfehlung geht (9.3 Federn 19 cST für R+L bei 120er Luftkammer), als gar nicht so böse hart.Ist halt auch viel Kopfsache mit dabei .Für die Renne bin ich mir aber sicher das da nicht viel mehr geht.Auf der Straße muß es es sich mit der Zeit noch zeigen, da kämpft immer der " Andreani " mit dem alten Weichei ! :rocker:ditsch:taetschel Gruß :weia
    Achso die M7 fahren sich echt klasse !

    Hallo Bernd,war gerade beim TÜV hat nach einigen Anläufen mit gutem Willen des Prūfers ohne Kat geklappt.Hångt wahrscheinlich stark vom Prüfer ab?,die CO Anzeige pendelte meist zwischen 0,3 und 0,5 zwei drei mal kurz auf 0,26 !Ich kenne die AU Richtlinien nicht wie ein Meßablauf sein sollte.Ich habe es ein bißchen damit Entschuldigt das ich um die Ecke Wohne und deshalb der Motor nicht richtig heiß war. Gruß Mike

    Hier meine Tank Pads,nach dem ich mir fürn Dölln Track ja schon eine Rastenanlage montiert habe fehlte jetzt noch der sichere Knieschluss zum Tank.Bei der MT ist die Tankverkleidung ja sehr schmal gehalten und durch die 40 mm Rastenerhöhung kommen meine Knie dann schon über die seitliche Tankkante.Wenn ich jetzt noch, natürlich nur in Dölln !, anfange auf der kleinen MT rum zu turnen darf der Halt nicht verloren gehen.Darum habe ich mir aus Polyethylenplatten und Anti Rutsch Sitzbezug ein Knieanlage am Tank befestigt.Wie immer bei meinen Basteleien stand das Design im Hintergrund. :D .Dafür habe ich aber jetzt einen top Halt aufm Mopped, beim Bremsen wie in Schräglage.Vielleicht gewinne ich ja mal einen orthopädischen Hilfsmittel Design Preis ? :weia Grüße Mike

    Habe heute meinen Kettensatz gewechselt, weil jetzt nach 33T schon einige Glieder fast fest waren und sich nur noch mit viel Kraft bewegen ließen.Da ich den Hinterradreifen wechseln musste hab ich einen DID VM Satz endlos montiert.War ein bißchen mehr Schrauberei aber dafür mußte ich ich nicht vernieten.Um die Ritzelmutter zu lösen hatte ich mir schon ein fettes Metallrohr als Hebelverlängerung bereit gelegt.Habe ich aber gar nicht gebraucht die Mutter ließ sich ohne Werkzeug, mit zwei Fingern los drehen !Die zwei Körnerpunkte am Rand der Mutter sollten eine Sicherung sein,hat wohl nicht funktioniert!Na ja , ganz fliegen gehen kann die Mutter ja erst wenn Sie den Kunststoffdeckel durchgeschliffen hat , :D .Wer sicher gehen will sollte vieleicht doch mal nach schauen,sind ja nur drei Deckelschrauben und eine vom Schaltgestänge. Gruß Mike

    Habe heute meine weiter modifizierte Sitzbank getestet.Habe jetzt Vorne auf die Sitzbankspitze noch einen Sitzkeil geklebt quasi als Tankverlängerung und den ganzen Sitz mit rutschfesten leicht genopptem Bezug bezogen.Sitzposition ist jetzt wie festgenagelt.Die Lenkerklemmung habe ich mit dem Winkel nach vorne montiert.In der Summe mit der Chinarastenanlage ist es erstmal gewöhnungbedürftig in Richtung sportlich handlicher aber mit meinem spitzgefahren Vorderradreifen etwas kippelig .Jetzt kommen ja bald die M7 drauf und dann ist es gefühlt ein neues Mopped. :rocker Gruß Mike

    Die http://m.ebay.de/itm/Adjustable…3048?nav=SEARCH hab ich mir für die Renne in Dölln gekauft.Für 140 Euro incl. Zoll macht die Anlage einen guten Eindruck.Problemloser Anbau.Kleinster Versatz zur Org. Position 40mm in der Höhe und 40mm nach hinten.Noch je weils zwei weitere Postionen ca 15mm möglich.Hebel sind in billigen China Kugellagern gelagert aber Spielfrei.Die Schrauben werde ich wahrscheinlich für mein gutes Gewissen noch gegen amtliche tauschen,machen aber keinen schlechten Eindruck und haben Rastenhüpftest bei mir bestanden.Kniewinkel ist für 92 cm Schrittlänge (1,84 )natürlich schon extrem aber ne Stunde bin ich schon ohne Probleme gefahren. Gruß Mike

    Moin,Phillip
    durch Fertigungstolleranzen der einzelnen Bauteile in der Addition ist das mehr oder weniger so !Vielleicht kannst Du durch Distanzscheiben an der Grundplatte oder Gummilagerung die Flucht der Rasten korrigieren? .Als erstes würde ich den Winkel Raste zum Bremshebel kontrolieren,ob dieser 90 Grad ist.Wenn der nicht passt läßt sich das evt. über die Anschläge der Rastengelenke ausgleichen.Ich hab am Anfang auch schon öfter auf meine Lenker Cockpit Lampenkombination gepeilt und mich gefragt ob da was schief gebaut ist ? hab dann mal versucht zu messen, ließ sich aber schlecht ermitteln.Jetzt stört es mich aber nicht mehr ! Moped fährt ja auch gerade aus und ist auch nicht verunfallt. Fertig.Bin dann mal wieder ins Haus gegangen und hab auf meine Bilder an der Wand geschaut,........ :D Gruß Mike

    Na Didi, da bin ich mal gespannt wenn Du Matris einbaust ! ich hab ja die Andreani nur durch 8.8 Federn und 5 cStroke Oel mit 170er Luftkammer alltagstauglich bekommen.Für Dölln werde ich die 9.3 Federn einbauen und noch mal das Luftpolster anpassen.

    Hi, nach dem ich nun zum dritten Mal meine Jacke mit all denkbaren Entfettungsmitteln bearbeiten musste weil der Rücken vom Kettenoel Scottoiler zugesaut war, habe ich mir jetzt einen Schutz aus PE gebastelt.Der Gedanke stand schon länger im Raum aber habe es immer verschoben.Da der Oiler bei kalten Temperaturen unter 10 Grad sich schwer Dosieren Regeln lässt ,ist der Oel Dreck schnell im Nacken , da ich die Kette bisher auch nicht gereinigt habe.Richtig schön kann so was ja nicht werden ! ist so ein Thema wie beim Windschutz.Funktioniert nur wenns hässlich ist.Egal, Hauptsache ich muss nicht ständig Putzen ,penibel Regeln oder Klamotten reinigen. Grüsse Mike :bier