Beiträge von Legmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da sich bei mir auch der nächste Vorderradreifenwechsel ankündigt habe ich mir einen neuen Satz Angel ST bestellt.Der alte ST vorne hält vielleicht noch 1T. und hat dann 10T. gehalten und in In der Kombination mit dem GT hinten , funktionieren die gut bei sportlicher Fahrweise.Mal sehen wie viel der GT noch schafft?, ist jetzt bei 4T , der alte ST hat ca. 6T hinten gehalten.Da ich mich über die 150 Euro mit Montage für den GT und den Händler im speziellen geärgert habe ist jetzt auch ein manuelles Reifenmontiergerät mit Wuchtständer bestellt , ein polnischer Nachbau vom GP503 für 200 Euro. Der Satz ST hat ganze 170 Euro gekostet und ich hab wieder was zum basteln ! Grüsse mike

    Hatte gerade einen unverschuldeten Autounfall mit Totalschaden da wurde mein Unfallwagen mit dem Gutachter Wert einen festen Zeitraum in der Auto Restwert Börse angeboten.Da mir das höchste Gebot zum Schluß zu niedrig war hab ich mein Auto behalten und selber für einen höheren Preis verkauft.Das wurde von der Versicherung akzeptiert und mir wurde der Börsenwert abgezogen.Ich Denke die Versicherung will einen Nachweiß über einen realistischen Marktwert oder bemüht sich um höhere Angebote für das Unfallfahrzeug.Würde ich mit der Versicherung bzw Deinem Anwalt abkkären vor einem Weiterverkauf.

    ja, ich trauere dem BOS Sound meiner alten TRX auch nach, klang einfach satt mit dumpfen federndem Klang aus den beiden Carbontüten.Der ähnliche MIW Sound gefällt mir auch gut.

    15 Gliederabschnitt "a" der Kette Max = 239,3 mm bei Übermaß Kette Ritzel und Kettenrad wechseln.

    "a" = Länge wird berechnet aus (Länge "b" + Länge "c") / 2

    Länge "b" = zwischen den Innenseiten 1.Stiftbolzenkopf O)..............(O 16.Stiftbolzenkopf gemessen.
    Länge "c" = Zwischen den Außenseiten des 1. Stftb. )O .............. O( 16.Stftb. gemessen.

    Kette muss stramm gespannt sein ! 3 x an verschiedenen Gliederabschnitten messen.

    Also bei mir lief die MT mit Dummy gefühlt ein bißchen besser .Den Dummy hab nur wieder ausgebaut weil nach einem vollgas Autobahn Test ne Fehlermeldung der Lamdasonde kam.Es war vieleicht ein Widerstand oder Kontakt in der Dummybrücke defekt?
    Muss ich noch mal testen.


    Könnte sich dadurch nich beim einfedern die Gabel schief ziehen ?


    Es treten dadurch bestimmt ungleiche Kräfte auf, die die Gabel aufnehmen muß. Zu spüren ist aber bisher nichts . Wenn ich noch günstig an ein Paar Federn komme werde ich das korrigieren. Grüsse mike

    hab heute einseitig die weichere 7,8 N/mm Andreani Feder eingebaut.Das schlechte Ansprechen,Stukkern bei leichten Unebenheiten im niedrigen Geschwindikeitsbesreich ( bis 70 k/mh) ist dadurch nur noch ein wenig zu spüren.Werde es jetzt erstmal dabei belassen,da es fast meinen Vorstellungen entspricht und ich mit 580 Euro auch schon genug ausgegeben habe.Die Federn sprechen gerade eben noch komfortabel an im Bereich bis 70 k/mh , fast wie mit Wilbers oder Wirth . Das Fahrverhalten im Geschwindikeitbereich über 70 k/mh
    (oder Rennstreckenmodus ) mit starken Bremsungen ist sehr stabil ohne schnelle Nickbewegungen oder zu tiefes Eintauchen.Das System ist für mich ein Plus an Sicherheit wenn es schnell wird oder bei extremen Fahrsituationen , leider ohne ABE.

    Grüsse Mike

    Hallo Peter ! schön aus der heimischen Region zu hören.Bin auch noch immer mit der Fahrwerksabstimmung beschäftigt.Ich versuche den Kompromiss zwischen sportlich straff und komfortablen Ansprechen von Andreani Cartridge und Wilbers Federbein hinzubekommen.Hinten funktioniert schon vorne kommt Morgen einseitig eine 7,8 N/mm Feder rein.Gegenseite ist bleibt bei 9,3 N . soll nach TSSL Profi funktionieren.Bin mal gespannt ! Im mittel der Federraten liegt es dann ja wieder bei 8,5 N wie bei der Original Feder. Grüsse aus Oerlinghausen mike

    Super Tour , da will ich am liebsten auch direkt los ! vielleicht kannst Du ja auch grob was zu den Kosten für Fähre und Unterkunft mitteilen ? würde mich sehr interessieren.
    Grüße Mike

    Hallo, ist 40 Euro OK für dich ? habe so viel für meine gebrauchte bezahlt.Schick mir dann noch mal Deine Adresse dann geb ich sie morgen zur Post.Bezahlen kannste ja bei der nächsten gemeisamen Tour ? Gruß mike

    Ich nehme auch einen Wagenheber mit stabilem Kant oder Rundholz (15-20 cm) als Verlängerte Stütze zwischen Heber und Fußrastengrundplatte. Ansetzpunkt für das Holz ist unter der hinteren unteren Schraube der Fußrastenanlagengrundplatte genau mitte Akrapovic Schriftzug am Puff.Nach dem Anheben kippt die MT über den Seitenständer und das Hinterrad ist frei.Das Ganze sichere ich dann mit einem entspechend langem Kantholz unter der Fußbremse ab.Alle festen Schrauben noch vor dem Anheben lösen. LG mike

    Nabend , habe gerade mein Andreani Wilbers Setup angepasst.Nach den ersten 900 Km war es Vorne noch unsensibel , stukkerig bei niedrigen Geschwindigkeiten.Habe jetzt SAE 2,5 in der Druckstufenseite statt 5er und in die Zugstufenseite 5er statt 7,5 Gabeloel gefüllt.Die Federvorspannung wurde um eine Umdrehung reduziert.Beim Wilbersfederbein hatte ich mit meinen 94 KG eine 120er N/m Feder bestellt was beim richtig schnelll Fahren zu weich war , gerade jetzt mit den härteren Frontfedern von 9,3 N/m.Habe jetzt Hinten eine 130er Feder eingebaut die Wilbers auch vorgeschlagen hatte. Bin meinem Ziel schon auf jeden Fall wieder ein gutes Stück näher gekommen ! Vorne ist es sensibler geworden und Hinten mit mehr Reserve aber noch Komfortabel genug. Muss nun erstmal wieder ein Paar Km machen um mehr berichten zu können.Wenn jemand von Euch eine Wilbers Feder für Hinten mit 120 N/m +130mm Länge braucht , kann er sich ja bei mir melden . Grüsse mike

    Ja , hallo das mit dem Ton ist schon ein Graus Kamera ist eine Qumox SJ 4000 da kann mann wohl nicht mehr erwarten, ich kenne mich damit nicht so aus was möglich ist.Die Höherlegung ist auf das original Fahrwerk,Federbein konstruiert.In wie Fern dann noch ein Wilbers Federbein mit Höhenverstellung einsetzbar ist und Sinn macht keine Ahnung !
    Gruss mike