Beiträge von Legmike

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    am einfachsten ist es mit einem abgerundeten Holzstiel die genau lokalisierte Stelle mit sanfter Gewalt wegzudrücken.Helm vorher auf eine weiche Unterlage und mit Körpergewicht drücken. Wenn es geht an der Stelle das Polster vorher wegklappen.Die Innnenschale besteht meist aus Styrolhartschaum (Styropor).Alternativ kann mann auch das ganze Innenpolster entfernen und dann schleifen.Je nach Bauart aber vielleicht aufwändiger.

    Gruß Mike

    Ich habe eine MT 09 Puig Tour Scheibe so angebaut,höher gesetzt, das die Oberkante der Scheibe in Höhe der Spiegeloberkante abschließt. Bin 1,84 Groß und mit weiten Textilklamotten Protectioniert das bietet schon ziemlich viel Angriffsfläche ! Mit dieser kleinen Scheibe wird der Winddruck ab 120 wesentlich vom Oberkoerper genommen und längere Geschwindigkeiten über 120 sind bis 160 entspannter.Sieht scheiße aus ! bringts aber!

    Gruß Mike

    Unterschiede zu Wilbers sind eimal der externe Ausgleichsbehälter der Gas und Oel trennt im Dämpfer wird dadurch wahrscheinlich temperaturstabileres Dämfungsverhalten erreicht.Der Dämpfer heizt sich hinter dem Motor ja ziemlich stark auf.Aber vielleicht eher ein muß für die Rennstrecke .Progressive Federwicklung Hinten wie Vorne.Ansonsten ist wie Wilbers einstellbar Zugstufe bis 50 fach verstellbar.In der Vergangenheit waren Hyperpro Federbeine im Vergleich zu Wilbers meist etwas sportlich Härter abgestimmt.
    Hatte auch länger überlegt ob ich das für die Mt brauche hab mich dann aber aufrund des Preises ,Service und 5 jahre Garantie für Wilbers entschieden.Einmal im Jahr auf die Rennstrecke geht damit auch !

    Gruß Mike

    Meine ersten 150 Km mit Wilbersfahrwerk überwiegend Buckelpisten bei uns im Kalletal.Nach dem Didi so begeistert war waren meine Erwartungen noch gestiegen mit ein bischen Verunsicherung wegen der unterschiedlichen Ölmengen ,Didi 12 ml mehr ich 20 ml weniger ! Nach der Kontrolle der Negativ Federwege in Bezug zu 94 Kg Fahrergewicht +Tourensport passt die Berechnung. Beim losfahren merkt Mann hinten erst mal weniger Komfort bei niedrigen Geschwindigkeiten ,wenn es schneller und wärmer wird ist es gut.Die Gabel ist meiner Ansicht nach fast wie das Original,Komfort gut mit Progression beim Bremsen. Ich Denke muss noch ein paar Kilometer machen um mehr mitzuteilen.Auf alle Fälle ein Sicherheitsgewinn das Setup !

    Hallo ,
    habe auch heute mein Fahrwerk eingebaut, was mich ein bißchen stuzig macht ist das Du Didi 12ml mehr Oel pro Seite eingefüllt hast ! Bei meinen Federn steht 170mm Luftkammer,
    Habe so pro Holm 382 ml gebraucht also 20 ml weniger als bei der Orginalfüllung.Hatte bisher leider keine Zeit es ausgibig zu Testen.

    Gruß Mike

    Hallo, bei mir begann es mit 16 auf Yamaha RD 50 dann ab 18 eine GS 550 mit 20 GSX 550 ES ab23 kam SRX 600 gefolgt von BMW K100 RS als Janiel Gespann umgebaut zwei Jahre später wieder Yamaha 2 mal FZR 600 über 6 Jahre 1996 kam meine geliebte TRX 850 und nebenbei noch eine 3/2 Moto Morini von 1974 aus Imola mitgebracht und nun seit 10 T Kilometern ? Na .....Ihr wißt schon ! Kurze Zeit hatte ich auch noch eine VFR 400 R , leider hab ich die kurz und klein gefahren und mich fast auch !

    Habe diese Undichtigkeiten bei mir auch schon länger festgestellt,ist nicht besonders stark unterhalb des Kühlwasserpumpendeckels läuft dann am Kabel der Lambdasonde lang könnte vielleicht auch Kühlflüssigkeit sein.Ich werde es bei der 10 T. Inspektion reklamieren.

    Federbein geht mit entlasten Hinterrad mit relativ leicht,zwei Schrauben des Federbeins entfernen dazu vorher Kunstoffabdeckung am Hinterrad zum Federbein wegbauen bißchen fummelig zwei Schrauben und zwei Kunstoffnieten .Rad unterstützen so das es nicht herunterkracht beim herausziehen der Federbein Schraube.Darauf achten wie die Motorrseitige Verschraubung mit Hülse montiert ist !Zu den Änderungen am besten eine ABE geht aber auch mit Gutachten dann aber mit Eintragung und TÜV z.B beim Öhlins.Die Gabelfedern erfordern mehr Aufwand mit Gabelausbau Öelwechsel.

    Hallo an alle, ich Mike habe mich nach 18 Jahren von meiner TRX 850 getrennt.Hätte selber nie geglaubt das ich so einen Blindkauf tätige .Nach drei Monaten und knapp 6T Kilometern noch voll begeistert . Grüsse aus Bielefeld PS z.Z im Allgäu Kurven krazen !