Habe ich doch schon ,liest bloss keiner ,ohne Sozia-Fussrasten 220 KG ,so wie auf dem Foto
Beiträge von Tenere1960
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Offt he Road hat Tagespreise ,die schwanken nach Angebot und Nachfrage ,Sturzbügel im Moment ausverkauft .Warum wohl? Der Motorschutz war vor kurzem reduziert auf 220€ ,jetzt 226€ . Mann muss schon schauen. Aber das ist Mimikri ,wenn ich den haben will .
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Wie sieht das mit dem sw-motech mit der Stabilität aus? Vorn stützt der sich ja an dem Rohr ab, das wird wohl unproblematisch sein. Aber wie ist das hinten? Auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe, wirkt das so, als ob sich das an dem Halteblech hinten abstützt. Das kann ja wohl kaum so sein, oder? Wo gehen die Kräfte hin?
Vorn gehen die Rohre über Distanz- stücke auf den Vorderen Rahmen,mit Querstrebe unter dem Kühler versteckt zu einander versteift, und hinten auf die Rahmen konstruktion . Wo die Kräfte hingehen kann ich nicht sagen ,weil ich selbst noch keinen Unfall/Umfall/Sturz hatte aber in einigen Youtube Videos haben sie sich schon bewährt. In erster Linie soll der Kühler u. Lüfter Seitenteil geschützt werden ,was ich den Dingern auch zutraue . der damalige Givi hat auch einen Umfaller mmeiner DR mit leichten Spuren überstanden ,aber einen Crash mit 50km/h knickten sie ein wie Strohhalme . Der Outback scheint gut und stabil zu sein,aber Kostet 100 € mehr und ist hässlich,Der TTech auch Teurer und beide letzt genannten deutlich schwerer. wenn dann noch ein Adventure Kit mit alukoffern dazukommt geht es auf die 245 Kg zu . nix für mich. Jens
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SW -Motech169 € haben die meisten dran ,der Motorschutz ebenfalls.einzigst der Wapu-Schutz der bei mir noch drankommt Givi knickt ein ,so bei der DR Big ,Outback und andere Trümmer zu schwer.entscheiden musst Du.
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Kurvenfresser ,Tut mir Leid ,aber das was Du vorhast ist Murks. Nimm die Verkleidung ab und schau noch einem Dreipoligen Stecker . Der wird auch so aussehen wie bei der Tenere und der Hat, wie schon oft gesagt 10 Ampere und ist über die Bord-Zündung abgesichert mit wie gesagt 10 Ampere.Und wenn der Schlüssel auf Lock steht ,ist alles aus .
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Ich würde das auch übers Relais machen und wenn man es richtig macht funktioniert es auch.
Darum musste ich alles 2 mal machen aufgrund eurer Hilfe 1.Tag funzt ,2 Tag geht bloss ein Griff ,3 .Tag Ausfall der Griffe. An den Dreipoligen 10 Ampere über Zündung heißt die Lösung und sonst gar nichts.
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Das weiss ich und ich habe gelesen und verstanden ,aber es ist egal,ob Tracer MT oder Tennere , im Prinzip, das gleiche .
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Ich würde keine der beiden Varianten wählen. Und auf gar keinen Fall die #2.
Ich würde den Nebenverbaucheranschluss (2A) zum ansteuern eines Relais nehmen und den Strom für die Nebelscheinwerfer entweder direkt von der Batterie (+ Sicherung dazwischen) oder vom 2ten Stecker (der bereits mit 10A abgesichert ist).
Edit: bei Variante #1 gefällt mir nicht das jeder der am Moped vorbeiläuft mal schnell die Nebler einschalten kann und die dir die Batterie leersaugen.
Läst Du den Zündschlüssel stecken ,selber schuld ,wenn dann gefummelt wird ,Relais ist Mist ,hatte ich am Anfang durch das MTforum auch.Ist alles über das Bordnetz abgesichert ,allerdings habe ich Oxfords mit Controller ,wie es bei anderen ist k.A. Jens
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Nebel und Heizgriffe gehören an den Dreipoligen 10 Ampere-stecker ,der auf jeder Seite vorhanden ist und dafür gibt es Y Stecker-Adapter. Handy und Navi an den 2Ampere Stecker der auch auf jeder Site vorhanden ist . Alles andere ist schmunk und gefährlich Auch Jens.lieber machen lassen sonst Kabelbrand
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Hallo ,Gerd MT07,Tenere laut Dynojet Prüfstand mit OEM Schalldämfer 74,7 PS also 75 PS,aber es geht noch mehr Wetten. Wird sich die nächsten Monate zeigen was das Optimum vom Akrapovic ist. Gruss Jens
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gruß Jens@Divatreiber.Bau die Lenker gewichte ab ,dann vibriert s mehr
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Naja, soweit ich informiert bin hat die Ténéré 12V, zumindest meine. Und 20W sind 20W, egal wie viel Volt.
Ich geb Bescheid wie gut die funzen!
Die Oxford Haben 55 Watt, sind zwar Oldschool ,aber M.m. die Besten auf dem Markt um 64€ Amazon.Bereits 3 Paar verbaut. Mit 20 Watt wird s nicht wirklich warm. Würde bei den Oxis 25% entsprechen .Ich würde die Dinger als Schuh-Trockner nehmen. Viel Glück damit . Wer zweimal kauft ,kauft meistens Teurer
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Und wo willst du die anschließen, dass du auch nur näherungsweise genug Leistung ziehen kannst, dass du warme Hände b
Heimtrainer
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Suche ein Reisemopped.....
Tagestouren >400km...was habt ihr für Ideen und warum soll ich das Mopped in Betracht ziehen
Kauf ne BMW,die GS ler wollen alle ne Tenere700,aber nach 400km tut der A...h sschon weh
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sodele, damit beim nächsten Ablegen auch wieder nichts passiert die HB-Griffschützer, zwar teuer aber ich bin zu blöde gewesen, die Acerbis zu montieren, die wollten nicht passen. Aber ich finde die HB auch besser, da sie keine Klemmungen an der Lenkstange haben, zumal die alten Griffschalten dran bleiben können:
Hatte auch anfänglich Probleme mit den Acerbis X-Factor Paranemo ,aber nun passen sie sehr gut und ,das ist der Punkt ,mit Heizgriffen wird die Wärme nicht so abgetragen,selbst die Gewichte passen nun . Einzigst die Silbernen Halbschellen habe ich weggelassen ,passen am Lenker der Tenere nicht. Aber jetzt nach einem Jahr ,sehr Gut Jens
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Wer nicht gleich ein Öhlins oder Wilbers-Federbein installieren will,kann mit der TT Traktive Feder 80,85,90,95 ,Nm OTR ,allerdings ohne Zulassung,und mit Zulassung ABE eine Ohlins feder ,oder anderweitige verbauen ,ist alles eine Preisfrage. Mir reicht es so in allen belangen.Fazit: Top. wie das wechseln der Front-Federn sich auswirkt ,steht noch in den Sternen ,wird aber bald in Angriff genommen.Vielleicht hat es schon jemand gemacht und kann die Erfahrungs Werte mitteilen ,Danke ,Jens
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Nein, kennst Du das nicht? Also mit 2 Pferden nebeneinander stehend(!) auf deren Rücken "reiten". So ähnlich stelle ich mir dann Jens vor, wenn er beide Mopeds gleichzeitig bewegen
Schwarz mit Rally-Sitzbank,SW -Hauptständer,Cobra Ketten-Öler,MCA Hohe Tourenscheibe,Barkbusters Handguards gerade mal eingefahren 1050 km,für 8700€ mit Lieferung zu mir nach Hause (320Km),kein Vorführer, kein Kipp oder Unfallschaden ,wie Neu. Rechneste das Zubehör ab ,kannste von 8000€ ausgehen. Ein Harley-Fahrer war nicht mit zufrieden , und hat gewandelt.Allerdings mache ich die 1.Inspektion,aber sonst Top.Gruss Jens
Glückwunsch, Farbe
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Erst mal muss sie da sein,die gute Nr.2und das kann bis10.01.2021 dauern,wenn der Logdown gelockert wird ,aber es ist Winter und mann kann sowieso nichts machen. Ja es ist verrückt aber die Reizt mich derart ,weil bis auf den Ölwechsel,alles passt.Eine zum Touren und eine zum Offroaden und Aufpimpen Jens
Wird am Mittwoch geliefert meine Nr.2 Jens
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Erst mal muss sie da sein,die gute Nr.2und das kann bis10.01.2021 dauern,wenn der Logdown gelockert wird ,aber es ist Winter und mann kann sowieso nichts machen. Ja es ist verrückt aber die Reizt mich derart ,weil bis auf den Ölwechsel,alles passt.Eine zum Touren und eine zum Offroaden und Aufpimpen Jens
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Ich denke, die erste hat er verbastelt und nun muss ne neue her
Gruß Dirk
Falsch ,Dirk,ich habe halt ein paar Pipen über,und ein recht gutes Angebot. Eine Jungfräuliche 1050 km gelaufen ,mit SW Hauptständer , Barkbusters Hand-Guards, Cobra-Kettenöler, ,Hohe Touren-scheibe und hohe Rally Sitzbank. Für 8450 €.-700€ extras = 7750 € ,so meine Rechnung Erstzulassung 3/2020 Kein Vorführer.Und verbastelt ist gar nichts .Der Gute der sich da Verkauft hat, fährt jetzt ne Dicke BMW ,oder die Finanzierung ist durch Corona geplatzt. --Des einen Leid ist des anderen FreudJens