Beiträge von Tenere1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Offt he Road hat Tagespreise ,die schwanken nach Angebot und Nachfrage ,Sturzbügel im Moment ausverkauft .Warum wohl? Der Motorschutz war vor kurzem reduziert auf 220€ ,jetzt 226€ . Mann muss schon schauen. Aber das ist Mimikri ,wenn ich den haben will .

    Wie sieht das mit dem sw-motech mit der Stabilität aus? Vorn stützt der sich ja an dem Rohr ab, das wird wohl unproblematisch sein. Aber wie ist das hinten? Auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe, wirkt das so, als ob sich das an dem Halteblech hinten abstützt. Das kann ja wohl kaum so sein, oder? Wo gehen die Kräfte hin?

    Vorn gehen die Rohre über Distanz- stücke auf den Vorderen Rahmen,mit Querstrebe unter dem Kühler versteckt zu einander versteift, und hinten auf die Rahmen konstruktion . Wo die Kräfte hingehen kann ich nicht sagen ,weil ich selbst noch keinen Unfall/Umfall/Sturz hatte aber in einigen Youtube Videos haben sie sich schon bewährt. In erster Linie soll der Kühler u. Lüfter Seitenteil geschützt werden ,was ich den Dingern auch zutraue . der damalige Givi hat auch einen Umfaller mmeiner DR mit leichten Spuren überstanden ,aber einen Crash mit 50km/h knickten sie ein wie Strohhalme . Der Outback scheint gut und stabil zu sein,aber Kostet 100 € mehr und ist hässlich,Der TTech auch Teurer und beide letzt genannten deutlich schwerer. wenn dann noch ein Adventure Kit mit alukoffern dazukommt geht es auf die 245 Kg zu . nix für mich.:kaffeemuede Jens

    Ich würde keine der beiden Varianten wählen. Und auf gar keinen Fall die #2.

    Ich würde den Nebenverbaucheranschluss (2A) zum ansteuern eines Relais nehmen und den Strom für die Nebelscheinwerfer entweder direkt von der Batterie (+ Sicherung dazwischen) oder vom 2ten Stecker (der bereits mit 10A abgesichert ist).

    Edit: bei Variante #1 gefällt mir nicht das jeder der am Moped vorbeiläuft mal schnell die Nebler einschalten kann und die dir die Batterie leersaugen.

    Läst Du den Zündschlüssel stecken ,selber schuld ,wenn dann gefummelt wird ,Relais ist Mist ,hatte ich am Anfang durch das MTforum auch.Ist alles über das Bordnetz abgesichert ,allerdings habe ich Oxfords mit Controller ,wie es bei anderen ist k.A. Jens

    Naja, soweit ich informiert bin hat die Ténéré 12V, zumindest meine. Und 20W sind 20W, egal wie viel Volt.

    Ich geb Bescheid wie gut die funzen!

    Die Oxford Haben 55 Watt, sind zwar Oldschool ,aber M.m. die Besten auf dem Markt um 64€ Amazon.Bereits 3 Paar verbaut.:daumen-hoch Mit 20 Watt wird s nicht wirklich warm. Würde bei den Oxis 25% entsprechen .Ich würde die Dinger als Schuh-Trockner nehmen. Viel Glück damit . Wer zweimal kauft ,kauft meistens Teurer:kaffeemuede

    sodele, damit beim nächsten Ablegen auch wieder nichts passiert die HB-Griffschützer, zwar teuer aber ich bin zu blöde gewesen, die Acerbis zu montieren, die wollten nicht passen. Aber ich finde die HB auch besser, da sie keine Klemmungen an der Lenkstange haben, zumal die alten Griffschalten dran bleiben können:

    pasted-from-clipboard.png

    Hatte auch anfänglich Probleme mit den Acerbis X-Factor Paranemo ,aber nun passen sie sehr gut und ,das ist der Punkt ,mit Heizgriffen wird die Wärme nicht so abgetragen,selbst die Gewichte passen nun . Einzigst die Silbernen Halbschellen habe ich weggelassen ,passen am Lenker der Tenere nicht. Aber jetzt nach einem Jahr ,sehr Gut:winken Jens

    Wer nicht gleich ein Öhlins oder Wilbers-Federbein installieren will,kann mit der TT Traktive Feder 80,85,90,95 ,Nm OTR ,allerdings ohne Zulassung,und mit Zulassung ABE eine Ohlins feder ,oder anderweitige verbauen ,ist alles eine Preisfrage. Mir reicht es so in allen belangen.Fazit: Top. wie das wechseln der Front-Federn sich auswirkt ,steht noch in den Sternen ,wird aber bald in Angriff genommen.Vielleicht hat es schon jemand gemacht und kann die Erfahrungs Werte mitteilen ,Danke ,Jens

    Nein, kennst Du das nicht? Also mit 2 Pferden nebeneinander stehend(!) auf deren Rücken "reiten". So ähnlich stelle ich mir dann Jens vor, wenn er beide Mopeds gleichzeitig bewegen

    Schwarz mit Rally-Sitzbank,SW -Hauptständer,Cobra Ketten-Öler,MCA Hohe Tourenscheibe,Barkbusters Handguards gerade mal eingefahren 1050 km,für 8700€ mit Lieferung zu mir nach Hause (320Km),kein Vorführer, kein Kipp oder Unfallschaden ,wie Neu. Rechneste das Zubehör ab ,kannste von 8000€ ausgehen. Ein Harley-Fahrer war nicht mit zufrieden , und hat gewandelt.Allerdings mache ich die 1.Inspektion,aber sonst Top.Gruss Jens

    Glückwunsch, Farbe :daumen-hoch

    Erst mal muss sie da sein,die gute Nr.2und das kann bis10.01.2021 dauern,wenn der Logdown gelockert wird ,aber es ist Winter und mann kann sowieso nichts machen. Ja es ist verrückt aber die Reizt mich derart ,weil bis auf den Ölwechsel,alles passt.Eine zum Touren und eine zum Offroaden und Aufpimpen Jens:lachen

    Ich denke, die erste hat er verbastelt und nun muss ne neue her

    Gruß Dirk

    Falsch ,Dirk,ich habe halt ein paar Pipen über,und ein recht gutes Angebot. Eine Jungfräuliche 1050 km gelaufen ,mit SW Hauptständer , Barkbusters Hand-Guards, Cobra-Kettenöler, ,Hohe Touren-scheibe und hohe Rally Sitzbank. Für 8450 €.-700€ extras = 7750 € ,so meine Rechnung Erstzulassung 3/2020 Kein Vorführer.:daumen-hochUnd verbastelt ist gar nichts .Der Gute der sich da Verkauft hat, fährt jetzt ne Dicke BMW ,oder die Finanzierung ist durch Corona geplatzt. --Des einen Leid ist des anderen Freud:bierJens