Beiträge von Tenere1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Schon klar.

    Mein letztes Mopped war 25 Jahre alt, als ich es verkauft habe. 16 Jahre bei mir, hin und wieder im Winter gefahren und nie danach abgeleckt.

    Klar gab's da rostige Stellen und angefressene Aluteile, aber "verrottet"? "Schrottwert?" - pfff.

    Wenn schönes Wetter ist, fahre ich auch. Mein Motorrad ist kein Fetisch und muss auch nach 10 Jahren nicht aussehen wie neu. Ich hab zu viel Hobbies um da ständig dranrumzuputzen. Gewaschen wird, wenn die Lichtausbeute durch die Fliegen auf der Lampe zu sehr eingeschränkt ist.

    Bleibt mal locker. Ob man mit ner frisch gewienerten, vollkommen rostfreien Maschine oder mit einem abgerockten Daily Driver an den Baum gefahren ist, interessiert den freundlichen Rettungssanitäter kein bisschen.

    Dann fahr mal schon Vorsichtig,denn jetzt gibt es mehr Bäume .Wir unsere Firma hat mal ebend 150 Bäume gepflanzt,an den Alleen über Land stehen jetzt 10 stk. dazwischen . Die Spinnen:geschockt,ja das Klima.

    Wer blinde oxidierte ,korrodierte Schraubenkopfe und Brems-Armaturen mag ,soll im Salz fahren und danach ab kärchern .Ich mache das nicht, und fahre erst wieder wenn alles abgeregnet ist. die Tenere verottet einfach zu schnell. dann nach 4-5 jahren nur noch Schrottwert

    Jaaaaa, Jens!

    Das hier is aber der MT07-Thread, wir beide ham aber die Tenere 700, da is das mit den Stromanschlüssen offenbar anders, die MT hat wohl nicht den dreipoligen, also weiterhin kalte Flossen.

    Jens, wir sind falsch hier!

    Ist eh lau hier:taetschel,da sind wir wohl falsch hier,:fingerschnell weg hier.

    Wo schliesst Ihr die denn überhaupt an?

    Nebenverbraucher, da hab ich bestimmt schon die Doppel USB dran. Hat der Händler aber gemacht

    An den 10 Ampere dreipoligen, wovon ein Pol+Rot blind weg isoliert wird,(weil nicht benötigt) nicht den zweipoligen (Nebenverbraucher ,Handy,Navi ectr.) ,der ist zu lau für Heizgriffe, also 1 mal Rot +und einmal schwarz Masse-Minus ,der 2. Rote ist der Blind weg-isolierte.Oder den Teuren Yamaha Adapter , der aber auch bloß ein Zweipoliger ist.Besser ist es die Kabel der Heizgriffe zu verlängern ,muß man sowieso da sie meist zu kurz sind (löten, Feinlötkolben,und Verschrumpfen )dann wirds auch Heiss an den Fingern .Jens ,aber da gibt es etliche Threats.

    Nee, alles gut.

    Die Heizgriffe brauche ich nicht, hab ja die Daytonas, und nach allem was man so liest würde ich die auch nicht wollen.

    Einmal jährlich die Griffe tauschen, weils wieder den Geist aufgibt, fänd ich nicht witzig.

    Die Handprotektoren von SW-Motech gefallen mir auch nicht so, da werde ichs eher wie der Jens machen mit Acerbis Teilen.

    Die originalen taugen gar nicht.

    zZt.107 € bei OTR Acerbis Xfactor Paranemo,ich habe 111€ bezahlt. ,und die Gewichte passen auch noch obwohl am Anfang nicht ersichtlich .Hatte sie Ohne dran ,aber dann extrem unangenehme Vibrationenum 5000/u min.. 14 er Imbus -Das Achs-tool ist ganz nützlich zum lösen der Gewichte im Lenker:kaffeemuedegruss Jens

    Nein:Wenn dannWechsel ich kpl.,hab die OEM Ritzel und Kettenrad geordert ,damit alles passt ,wenn es soweit ist ,aber jetzt noch lange nicht .Bei 700km gespannt,bei 4000 km gespannt und jetzt letztens beim Hinterreifenwechsel 7320km,,also hat noch Zeit ,aber ich habe es gern liegen .Aber eine Stärkere Kette ist schon vertrauen erweckender ,als die OEM kette. Da sie 4,720 kg Zugfestigkeit hat 525 DID :kaffeemuedeZVVMX,Gold 119€ OTR Hat,die hatte ich auch auf der DR Big ,die kann schon was .Ist halt alles auf das Endgewicht bei der Tenere 700 reduziert damit sie um die 204 kg geschummelt bleibt. und Zubehör Ritzel gab es immer wieder Probleme ,hörte ich ,darum Original ,dann passt das auf Anhieb ,wenn auch ein bischen Teurer .

    Dynojet Power Vision Flash- und Abstimmungs Modul Yamaha Tenere 700

    Dynojet Power Vision Flash- und Abstimmungs Modul Yamaha Tenere 700
    Dynojet Power Vision 3 Yamaha Tenere 700 Das Dynojet PV3 Modul ermöglicht die Kraftstoffabstimmung direkt über ...

    399,31 € *


    Versandfertig in 1 - 2 Tagen
    und eine Neue Kette Gold ,ins Regal ,OEM Ritzel und OEM kettenblatt beim Yami Händler geordert,:winkenJens

    DID 525 ZVVM X-Ring Kette G&G (gold/gold)

    DID 525 ZVVM X-Ring Kette G&G (gold/gold)
    i class="fa fa-angle-down pull-right">

    Extrem zugfeste Heavy Duty DID 525 ZVMX Kette in der G&G (goldene Laschen) Ausführung. Kette für den Einsatz auf der Strasse und im ...

    ab 119,95 €

    Mehr Informationen

    Ohne vernünftige Hand Guards bleibt der Daumen aber Kalt:brauen.Es macht schon was aus bei 2-3 Grad minus ,ob der hand-Rücken ,oder der Daumen im Fahrtwind liegt. Bei meiner letzten Regenfahrt die eigentlich scheuslich hätte sein müssen wars fast angenehm ,wenn man einen Warmen Punkt hat . einziger Nachteil es roch etwas nach nassen Hund :lachen.Ein Heizbares Stzpad soll,noch folgen:kaffeemuedeGruss jensIMG_20200315_130034_autoscaled.jpg

    Über den Nebenverbraucher zu gehen halte ich für gewagt je nach Leistungsstufe der Heizgriffe - eine paar Ersatzsicherungen sollte man dann dabei haben ;)

    Ich habe die Heizgriffe von Daytona, problematisch bei mir ist aber, dass sich der Gasgriff-Gummi relativ leicht mitdreht, wenn ich die Stufe 2 von 4 aktiviert habe....muss ich dann doch noch irgendwie festkleben. Links hält ohne Kleber prima und im kalten Zustand hälts auch rechts.

    10 Ampere sind schon von Nöten ,um vernünftig zu Heizen ,egal welche Griffe :kaffeemuedeman nimmt.

    Genau nicht zu laut und nicht zu Heiß ,denn aus Titan ,der wird bloß Handwarm und schmort keine Satteltaschen an und wiegt 2,8kg weniger,aber dei der MT nicht so relevant ,da der Akra ja unten verbaut ist .Meiner Meinung nach schöner dumpfer klang und jeden Cent wert.Denn er gammelt auch nicht weg:kaffeemuedeGruß Jens

    Heize nur mit Super,und hab ihr hinten ,wie schon gesagt eine Neue Pelle Scorpion STR gegönnt bei 7.430 km und einen Ölwechsel+Ölfilter.153 €, der Reifen mit Schlauch kpl. und 120 € der Ölwechsel mit Winter-kondition ? was? Kann mir Frostschutz-Prüfung vorstellen.K.A..Dichtring 4,80 €, Ölfilter ,MÖ#10W40/10W50 zu 46 € ,16.99 € 16 € Merkel-steuer ,und Katzenauge auf die Hand mit der Bemerkung das alte vom OEM Heck wieder vorbeizubringen. Freude,Frühjahr kann kommen:kaffeemuede Jens

    Hallo mein Rückstrahler bekam ich Händisch ,aber auf Rechnung -Recall Reflektor - beim Ölwechsel vermerkt um ihn selber an das abgebaute Heck zu montieren mit dem Hinweis ,das alte wieder mit zu bringen.Ich habe es postalisch an den Händler gesendet. Der Rally-heck-Reflektor ist davon nicht betroffen und bleibt dran.Jens