Beiträge von Tenere1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    das Titan-blech macht ihn Teurer leiser ,leichter ,und korrodiert nicht und optisch 2:kaffeemuede640€für Qualität:daumen-hoch

    Glaube auch nicht, daß der hashira Leistung fressen sollte. Nur weil er billig ist???

    Der akra hat oben raus vielleicht ein PS mehr, was ich weder merke noch sonst relevant ist. Und genauso wär's mir Schnurz, wenn der hashira ein PS fressen würde.

    Hab ja den Akra drauf und wenn der 2-3kg weniger hat, ist das ok. Der Sound ist auf jeden Fall top, denn wenn man es einfach so rollen läßt, hört man den fast nicht und läßt man es jucken, empfinde ich es noch als ok von der Lautstärke, den Klang finde ich echt super. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum Original. Vielleicht ist der genauso gut, mein Akra war halt dran....

    Der OEM ist etwas schriller wenn du drehst,aber sch.verarbeitetund rostet Dir in 4-5 jahren weg. Optic ,na ja 4:kaffeemuede

    Mein OEM Auspuff wird verkauft sowie sich eine Gelegenheit bietet,aber nicht verschenkt,also @nm-bassmann wenn Deiner mal durchrostet ,oder anderweitig,nichts mehr taugt,dann Melde Dich.Ne Rally-Sitzbank haste auch nicht ,wo zu auch da sitzte ja nur drauf:lachen, Blinker kaputt ich hab Ersatz,Heckteil hab ich auch,wenn Du es mal brauchen solltest . Und falls es zieht hat der @Onkeldittmeyer bestimmt noch einige Scheiben liegen:lachen. Das ist alles Ironisch gemeint ,nicht das wieder einige es Missverstehen. Jedem das seine ,ich überlege ob ich mir ein 2.Hinterrad besorge mit Agro-Stollen ,natürlich Exel,Hab noch einen 1000 er Corona-Prämie vom Arbeitgeber, der sollte Dicke Reichen,und für ne Brems-scheibe hinten, dann kann man schnell mal Dank Hauptständer ein grobes Rad einbauen ,für gewisse Dates. hast ja immer noch kein Foto von Deiner Tenere700 reingestellt Gruß, Jens:kaffeemuede

    wenn die Verarbeitung okay ist... und auch nicht lauter...... dafür leichter.... dann ist so ein Teil zumindest eine Alternative.

    Und im Falle eines Sturzes im Zweifel günstiger als der originale Topf.

    Was ich befürchte ist wohl,dass er Leistung kostet statt zu generieren.


    Das der Preis den man zu zahlen bereit ist immer von der eigenen Wertigkeit abhängig ist, ist ohnehin kldEM

    dem ist nicht so ,laut Prüfstand ,3,8 Ps mehr 2,8nm :kaffeemuedemehr Drehmoment und 2,5 kg leichter ,und wird nicht so Heiss ,da Kpl .aus Titan ,auch innen.

    Morgen zusammen, wie ich nun gelesen habe gibt es die VRLA Batterien als AGM als auch als Gel Version. Finde ich super dass auf meiner Batterie weder noch draufsteht :)

    Was steht denn bei euch drauf auf der Batterie, es gibt ja bestimmt noch ein paar Forumsmitglieder die auch noch die Erstbatterie besitzen und diese laden und sich fragen ob im normal oder AGM Modus.

    Habe zudem gestern bei einem Yamaha Händler angerufen, aber der konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen, meinte: "ja halt normal" - Ahja gut dachte ich, dann muss ich wohl selber danach schauen...

    Euch ein schönes Wochenende!

    Ist Vollkommen wurscht ,neuere Ladegeräte laden alle Varianten ein Ex Händler im Tenere.net forum sagte das ist nur Verkaufsmasche und ist es auch ,nur die alten Analog geräte sollte man nicht nehmen. Meine hat kein AGM dran stehen . Kommt auch nur über den Winter rein ,sonst Lionen-Batterie JMT- 700 gramm.:kaffeemuedeFloh Gewicht.Jens

    ...ich war irritiert, da in der Anleitung von Yamaha steht: "Zum Laden ist ein spezielles Konstantsspannungs-Ladegerät nötig".

    Also danke 😊!

    Kannst alle Ladegeräte nehmen ,mein Lois Pro-charger läd alles lionen Blei ,Vlies Gel-accus,und auch VRLA. ist bloss Verkaufs-Masche der verschiedenen Ladegeäte. Nur die Analogen sollte man nicht nehmen.:bier

    Der Rechte Kollege Chicon hat kräftige Waden, sowas sollte es schon sein,zum laufen nicht gedacht,und ach ja die Goretexjacken der 1. Generation Jumbo international ,Kühlen und Wärmen sehr gut ,habe ich heute noch ,nach über 30 Jahren.:daumen-hoch

    @Tenere1960

    Guten Morgen

    Wenn du mit Kaffee und lesen meines Romans durch bist darfst du dich gerne Äußern :lachen

    Wenn die Alpinestars wirklich nicht weicher werden, sind die Sidi Adventure 2 auch so steif? Da ich nicht ernsthaft ins Gelände will, bis auf Feld und Waldwege brauche ich jetzt "die" Steifigkeit eigentlich nicht.

    Doch auch da ,kann ein Ast hochschnellen und Deine Wade durchbohren überleg mal ,:denk dann biste froh gute sichere Endurostiefel getragen zu haben . Aber weicher,das dauert lange selbst nach Fetten . Dürfte bei Dir kein Problem sein welche zu finden

    Dann musst Du damit Leben das Dein Fuß schmerzt beim stehen ,noch dazu das sich manche so ne spitzen Fussrasten anbauen die eine sehr große Gefahr darstellen ,wenn Du mal abrutscht von der Raste,das Deine Wade schön aufgeschlitzt wird .Ich fühle mich bei weitem sicherer in meinen Stiefeln und fahre auch ganz anders . Aber der typische Endurostiefel ist halt doch noch anders als ein Reiner Cross Stiefel . Ich fahre sonst immer in Strauss Arbeitsschuhen,robust Leder Stahlkappe,da es für meine großen Füsse kaum was gibt.52 .:kaffeemuede