Beiträge von Tenere1960

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Oxford nennt seine Schaltereinheit schlicht V8. Sonderlich genau wird in keiner Produktbeschreibung darauf eingegangen. Was besonders dolles kann es also kaum sein. Die Begriffe Abschaltsicherung und Schutzschaltung erwähnt der Hersteller nicht.

    Wenn die Batterie Spannung unter 12,1 Volt fällt, stellt die V8 ab, um das Starten des Motorads zu ermöglichen ,bei direktem Batterie Anschluss. Da wir aber,über Z:kaffeemuedeündungs+ gehen hat es keine Bewandnis

    Oder auch für viele wohl Sinnvoll dies Nachjustierung der Pelle.

    Hab meinen Bock ja nur vorne Aufgebockt mit Wagenheber, den Reifen wo er lose war 2-3cm Vorsichtig hin und her gedreht ( Schraube am Ventil hatte ich dazu Schraubenbündig aufgedreht ) damit ich die Besprühung auch wirklich überall am Gummi hatte.

    Ob´s so Richtig war kann bestimmt einer erzählen der schon länger Schlauchreifen fährt.

    Bei 10 Jahren DR600 hab ich die Reifen nie angepackt gehabt ( wechseln in der Werkstatt ) und danach nur TL gefahren.

    Ich habe auch nie den Reifen selbst wechslen müssen ,immer Glück gehabt:kaffeemuede Reifenpilot fährt immer mit ,sicher ist sicher

    Bei der Tenere700 mit Q index Reifen dürfte es schwer werden, zu mindest hinten :0planAch ja meine Ersatz Brems u. Kupplungshebel habe ich wie gesagt in dem Schwingenfach untergebracht ,denn so ein Klapphebel sieht schön aus ,aber wer sagt denn das er durch den Klapp-mechanismus heile bleibt, beim Sturz. .Und die 100 gramm machen der Schwinge nix ,der Tüv hat es auch schon gesehen und keine Bedenken.:kaffeemuede .

    schnippeln oder Ring,das ist hier die Frage, oder doch adventure oxis ,gibt es auch bei Ebay:lachen

    Heute kleine sonnige Herbstrunde gefahren, 230km, das Erstemal mit H&B Hauptständer. Nix klappert oder wackelt, nix schleift, alles fest und völlig unauffällig. Endlich mal ne vernünftige Kettenpflege, endlich mal das Hinterrad drehen können, endlich stabilen Stand. :daumen-hoch

    So wollte ich das haben, ein Leben ohne Hauptständer ist zwar möglich, aber sinnlos. Ja, es sind 4kg mehr, aber niemand kann mir erzählen, das er das merkt, niemals. :neinAußerdem wars das auch jetzt mit gewichtsträchtigen Anbauten, jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten dran. Keine Überrollbügel mit 8kg für 300,-€ um ein Seitenteil im Wert von 120,-€ zu schützen. :weiaKeine Kofferträger in ähnlicher Gewichtsklasse, die das Zeug zum Klettergerüst aufm Kinderspielplatz haben, zwei Softgepäcktaschen drüber geworfen und fertig. :pilot

    Aber der Hauptständer, der muss wirklich! :weedboy

    Mit Akrapovic und Lionen Batterie heben sich die 4 kg schon auf.:daumen-hoch Hau mal ein Bild rein zum beschauen. Gruss Jens Sturzbügel SW und Csl Träger kann ich empfehlen ,denn das Seitenteil ist vergleichsweise günstig zu ersetzen ,aber der Kühler und der Kühlmittel-pott, kann teuer werden:taetschel.Dann ist die Fahrt vorbei.Und meide Nasse Wiesen ,,,,sonst,,,,haben andere schon erlebt.Leider

    Meiner funzt jetzt auch ,durch die Richtige Fuss-technik und Hilfe eines Motorad fahrenden Arbeitskollegen der es mir Zeigte. Die 2.schraube innen hatte sich mal letztens etwas gelöst ,und ich musste sie wieder etwas nachziehen. Also einkleben ist ein muss ,so auch die Anleitung ,sonst vibriert er irgendwann ab .Freud mich das es gut bei Dir geklappt hat, ich musste alles 2 mal machen wegen besagter Schraube. und ich glaube nicht das es in der Installations anleitung steht. aber jetzt egal dran ist Dran. Die Anfängliche Späne die am Hinterrad zu sehen ist kommt vom Kettenschleifer,wo sich Matrial abfetzt. Was sagst Du zur hinteren Brembo-Bremse? Ziemlich lasch,wie ich finde,bin es anders gewohnt. Vorne ist es Ordendlich ,aber hinten ziemlich Mau, deswegen auch meine anderen Beläge ,die Welten besser sind.:daumen-hochGruss Jens Ps; die Bilder Kabellage der Oxforts am Steuerkopf, und USB Buchse einbau, ohne Lampen demontage, um an die Rändel mutter ran zu kommen.Und ohne gewichte am Lenker ,kann ich nicht empfehlen ,Starke Vibrationen um 5000 U min.Beim USB kabel Bild siehst Du auch den Oxfort Steckerklotz mit isoband umwickelt ,und das ist Mist ,keilt sich beim Lenken auseinander . Deswegen habe ich die Stecker entfernt und alles gelötet,nach verlängerung des Kabels. Ist eine 10 std. Aufgabe, die sich aber Lohnt. Ist schitte wenn bei 3 grad die Dinger nicht heizen:weia