Sind doch nur noch 14 Tage
Beiträge von Tenere1960
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Ich sehe das zwar als nicht so problematisch an - die Überlegung mit der Schutzfolie geht da aber m.E. schon in die richtige Richtung; aber was hindert dich daran, etwas zu basteln (Abweiser aus Alublech - die Form hast du oben ja schon fast vorgegeben - rückseitig zum Schutz des Rahmens mit Gummi beklebt, sowie ein Gummiklemmstopfen vom Rennradlenker o.ä.), das du im Schwingenlagerrohr klemmen kannst?
OTR HAT SCHWINGENLAGER-STÖPSEL für 8.95€
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Hy ,auch wenn ich gleich Schelte bekomme ,ich hab mir das SW-Motech Blechle geholt für 239 € OTR ,der vorne schön hochgezogen ist und auch die Krümmer schützt, gewogen hab ich ihn nicht ,aber ich denke ca. 4 kg mit 1 Hand gut zu halten, der über zwei Unter-Streben und eine Dreieckige Front-strebe und 7 Schrauben gehalten wird. Der Öl-filter ist durch die dreieckige Frontstrebe gut geschützt vor Grossen Brocken. Und der Sandkasten bleibt draussen. Das Gewicht wird über eine JMC Lithium-Ionen-batterie kompensiert. Die Wandstärke beträgt wie bei allen Mitbewerbern 4mm, und ist Passgenau, was mann von den SW -Sturzbügeln nicht so sagen kann ( Lochversatz, und Falsch gebohrte Distanzstücke liesen mich fast verzweifeln, aber das ist ein anderes Thema gruss Jens
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Da haste war, also,wenn dann Tripleclamp oder R&G , gut. Danke,gruss Jens
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Danke das Beruhigtgruss Jens
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Vieleicht warten bis die Öllampe im Display erscheint, und dann nachfüllen, erspart die Bückerei bin schlieslich 59 Jahre alt
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Originalendtöpfe blasen sogut wie nie nach unten sondern immer gerade aus. Egal ob schräg nach oben oder waagerecht. Das gibts nur bei Zubehörendtöpfen.
Rückstau-schub
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Das (oder „Der“ ?) Schnurzel soll wahrscheinlich einen Würgereiz auslösen. Jedenfalls tut er das bei mir. Im doppelten Wortsinn „Pott-häßlich“. Aber das ist ja glücklicherweise eine Ansichtssache.
Für Wasserdurchfahrten müßte der Schnurzel doch eher nach oben zeigen?
Schnurzel
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Hy Gute Möglichkeit Danke ,der Händy tip ist gut, bin halt verwöhnt von meiner Dr Big da brauchste den Mess-stab nur auflegen und die Maschiene gerade ausrichten und am Stab ablesen . Sind ganz simple Fragen die ich hier mal stelle,weil alles noch zu neu ist. Darum das Forum fragen Alles Gut gruss Jens
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Hy das Hab ich mir auch gedacht, oder nen verlängerter Spiegel. Danke, gruss Jens
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Wie macht ihr das bei der Tenere 700,,,ich war verdutzt als ich den Öldeckel abdrehte, und festellte ,"da ist ja kein Messstab ,ist der Reingefallen?,,,Bin verwöhnt von meiner DR Big, die hat einen ,,, Nein mann muss die Maschiene gerade hinstellen(ohne Haupständer) niederknien runterbuckeln und in das Bullauge gaffen und zwischen den Kerbende Ölstand ablesen .Ohne 2. mann nicht möglich . Finde ich bescheuert gelöst. wie macht ihr das ? Selfispiegel ??? gruss Jens
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Der von SW- Motech hat sch..ss Schweissnähte .Der Originale zu Teuer, der Hepco & Becker schön, und Preiswert 199€ ,meine Empfehlung. Div Heberstics u. dergleichen sind nicht mein Fall . Und noch gleich ein Tool von Lois , Mehrzwecktool 12€ ,,,12 er 14,er 17 er, 19 er Sechskant zum lösen der Radmuttern .Ein 27er ist nicht dabei, muss mann extra besorgen. Wenn mann in gewissen Outbacks einen Platten hat ist mann Froh nicht nach einer Bierkiste zu suchen. Das Kann ich aus Erfahrung sagen
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Hab ich gerade Jonas ,wenn auch verspätet SORRY gruss Jens
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Intressant finde ich ihn schon den Wasserpumpen-schutz von OTR, aber wenn mann ihn Montiert ,wie siehts mit der Garantie aus (Dichtigkeit) forausgesetzt Drehmomente werden eingehalten. Mit dem Händler absprechen und bei der 1 Inspektion mitmachen lassen.Oder?
Habe beim Abbau des linken Seitenteils (wo die Blinker dran sind) endeckt das der Obere Kunstoff-haken der in den Tank-schlitz nach rechts eingehakt wird bei mir nicht vorhanden ist. Nach Absprache mit meinem Händler stellte der ein Garantie-Antrag der nun genehmigt ist, aber das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar. Die Produktion der T7 geht vor (Verständlich). Die Kunstoffteile sind sehr Fragile, also Obacht bei Demontage (3 Schrauben lösen, 2 Pop-Spreiz-dübel am Kühlerschutz halbe Umdrehung nach links , und sie öffnen sich. Dann Seitenteil ca, 2cm nach Hinten/Seite schieben und abnehmen. Das Kunstoff ist sehr Spröde und bricht sehr schnell ,also Vorsicht wer da noch nicht dran war . gruss Jens
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Hallo, ich heisse Jens und bin schon ein paar Tage hier im Gutem Forum ,komme aus Wolfsburg und fahre seit 497 km die T700 in Compendium Weiss, meine Motoräder bisher: XT500,XT600z, DR BIG 750, 650XRVAfrica twin,,750XRV Africa twin, 30Jahre nix,seit 3Jahren ne DR BIG 800,Bj.91,die zum Verkauf steht, und jetzt ne TENERE700. Ich hoffe auf gute Gegenseitige Korrespondens gruss Jens
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// ausgelagert aus anderem Thema
- Moderation
Guter Tip, Danke ,hab da auch noch was, die Umlenkungsbolzen sind Trocken montiert von MBK8A6C41A0-20DA-41E9-A0A8-A1DEA2EB51DA.jpg
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Hallo, ACHTUNG! T700, Fahrer wie ich aus einem anderen Forum erfuhr ,sind die Bolzen der Umlenkung des Federbeins nicht gefettet (Trocken montiert) was nach Kurzer Zeit Frass-spuren an den Bolzen verursacht. Obs bei der 1. Inspektion gemacht wird ist Fraglich. Nur so als Info, die die T7 schon schärfer rannehmen (Offroad) gruss Jens ....O.K., habs nur weitergegeben, weil ein Forums-kollege die Umlenkung auseinander hatte ,und dieses Tragbild zum Vorschein kam. Sorry, Jens
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Hy .ich heisse Jens und bin Neu hier im Forum , und hab ne Weiss/Rote T7 in Rally-Ausführung seit Oktober mit der Zeit 500 Km auf dem Tacho, Unterfahrschutz SW Motech+ Sturtz-bügel von SW Motech, Heizgriffe von Oxford sind in Arbeit, und Softtaschen von Kriega (OS), bzw. Enduristan in Planung. Auf frohes miteinander Gruss Jens