Beiträge von Steppenwolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Abend zusammen,

    zu zweit und, wenn man sich wie im gegebenen Fall kennt, sollte dies alles kein Problem darstellen. Wenn Dein Mann nicht mehr Erfahrung hat wie Du selbst, würde ich es dabei belassen vorne zu fahren und das Tempo zu bestimmen. Im Vorfeld würde ich mir nochmal die youtube Videos zum Thema gemeinsam anschauen hinsichtlich einer sauberen Linienführung und dem Anfahren von Links- und Rechtskurven.....und dann gehts auf die Piste......sicherlich wollt ihr ja die Fahrt und die Landschaft genießen und keine Rennen fahren, oder fahrerisches Können und die Möglichkeiten der Moppeds ausreizen....von Kurven und Landschaft hat der Harz jedenfalls viel zu bieten. Bin mir sicher, dass ihr Gefallen finden werdet.

    Schönen Abend noch!

    Dem Vorgenannten ist grundsätzlich nichts hinzuzufügen. Der Harz ist schön zu befahren und, wenn Du das Tempo bestimmst wirst Du keine Probleme haben. Richtig ist auch was Apollo schreibt hinsichtlich der Beobachtung des Rückspiegels. Bin mir sicher,dass es Euch sehr gefallen wird. Und das nächste Mal kommt Ihr dann in den Thüringer Wald.

    Die Erfahrung von Sanna musste ich leider auch schon machen.....komme von der HD Fat Bob und ab April die T7. Mit 1,76 und Standard-Sitzbank komme ich mit den Ballen satt auf den Boden. Will ich mit komplettem Fuß auf den Boden muss ich mich entscheiden, links oder rechts. Vor drei Wochen etwa eine T-Kreuzung bei mir im Ort angefahren, ansteigend. Versehentlich noch 3. Gang drin gehabt, von links kam eine Motorradgruppe, also musste ich halten, Lenker links eingeschlagen und schreckhaft mit rechter Hand= Vorderrad gebremst. Tenere voll eingetaucht und weggeknickt, ich musste alle Kraft aufwenden, dass ich das Teil nicht hingelegt habe. Es ist zur Harley aufgrund des hohen Schwerpunktes eine gnadenlos andere Geschichte....so leicht sich die Tenere in Fahrt bewegen läßt, wenn sie in langsamer Fahrt einknickt, heißt es tief Luft holen. Nun versuche ich mir anzugewöhnen außschließlich mit Fußbremse jedwede Kreuzung Ampel oder Kreisverkehr oder Parkplatz anzufahren. Habe mir auch Trainings auf Youtube angeschaut und habe nur wenige Fahrminuten von mir entfernt einen großzügigen Schotterplatz, etwas abseits der Straße wo ich recht unbeobachtet bei fast jeder Ausfahrt 5-10 Minuten übe.....Achten fahren, sitzend und stehend, Fußbremse sowie Gas-Kupplungsspiel.

    Zwischenzeitlich bin ich 3000km gefahren und habe etwa 10x geübt.....zwischenzeitlich fühle ich mich sicherer...."Probleme, die ich bei der Harley mit Leergewicht von 320 kg nie hatte. Ich stimme Sanna voll zu.....Respekt ist grundsätzlich wie beim Reiten nie ein Fehler, dazu gezielte Übungen, am besten natürlich mit professioneller Anweisung, das wird mit Sicherheit die eine oder andere "Angst" nehmen und zu einer "stabileren" Fahrweise führen. Manchmal sind es einfache Tipps, die schon sehr helfen können das eigene Sicherheitsgefühl zu verbessern. Bislang hatte ich noch keinen Umfaller, auch, wenn beim Üben zweimal nicht viel gefehlt hat. Wir bleiben dran. Nette Kollegen hier aus dem Forum und aus dem Tenere Forum haben mir schon einige wertvolle Tipps gegeben aus eigenen Trainings.

    Habe auch lange überlegt und finde Softgepäck sehr sympathisch.Habe mich dennoch für Originalträger von Yamaha mit Seitenkoffern entschieden...wegen Laptop und Fotoausrüstung. Dazu von Yamaha das Blechteil im Austausch zum Soziussitz. Hier passt bei Bedarf der 60Ltr. Duffle von Mosko Moto drauf. Damit liegt der Schwerpunkt des Gepäcks näher am Schwerpunkt der T700. Dazu noch Tankrucksack von Enduristan(7-12 Ltr.). Auf das Trägersystem von Yamaha ließen sich auch die Haltplatten für Kriega Softgepäck der OS Serie montieren. Für Tagestouren habe ich den Enduristan Back Tail mit 8Ltr. Volumen auf dem "Blech" befestigt. Für etwas mehr noch den 15Ltr. Rucksack von Enduristan.Alles wasserdicht ohne zusätzliches Gedöns. Damit für so gut wie alle Gepäck-Bedarfssituationen gerüstet. M meisten genutzt und absolut gut aussehend: Enduristan Back Tail - die beste Investition neben CLS Ketten-Oiler. Den Gepäckträger habe ich dauerhaft dran...Aussehen erträglich und Schutz bei einem Umfaller, insbesondere für den Akra...

    Grüße

    Hallo zusammen,

    bin auch bisschen erschrocken bzgl. der Kommentare zu den Original-Heizgriffen. Habe mein Mopped noch nicht, insofern kann ich hier noch keine Erfahrung weitergeben, aber im Rahmen des Explorer-Packets mitbestellt. Jedoch habe ich heute mit Heiko Höbelt von CLS gesprochen - ursprünglich wegen Kettenöler - dann sind wir auch auf das Thema Heizgriffe gekommen. Seine neue Steuereinheit wäre auch in der Lage die originalen von Yamaha anzusteuern. Er bietet auch ein Kit an von Oiler und Heizgriffen, n.m.M. durchaus finanziell interessant im Quervergleich. Wer sich mit der Thematik Heizgriffe beschäftigt, sollte überlegen mal mit Herrn Höbelt zu plaudern. Kostet nix und war ein sehr nettes Gespräch und ich kann es nur empfehlen.

    Er ist auch diesen Sonnabend in Lichtenfels auf der Motorradmesse präsent.

    Gruß

    Steppenwolf

    Danke für die Infos; werde auch abwarten bis es evtl. eine elegantere Lösung gibt.....optisch gefällt mir der Turm auch nicht. Schade, dass Yamaha bzgl. des Tanks keine cleverere Lösung entwickelt hat......weniger Luft unter Plastik, dafür mehr Tankinhalt und ein zeitgemäßes Verschlusssystem....vielleicht kommt es noch....

    Hallo zusammen,

    habe mich heute morgen für eine Tenere 700 in competition white entschieden. Hoffe hier auf einen informativen Austausch rund um das Bike. Bin auch HD Fahrer, aber der Enduro schone viele Jahre verbunden.

    Wünsche allen einen schönen und entspannten 2. Advent!