Beiträge von treemander

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jo, also im Endeffekt habe ich mir das Original yamalube, also das orangene bestellt. Was kam? Blaues yamalube unter derselben Artikelnummer. Beim orangenen steht: mit allen Kühlmitteln mischbar. Auf dem blauen yamalube steht: nicht mit nicht-organischen mischbar. Jetzt steh ich wieder da... Die nette Dame vom yam-shop.de konnte es auch nicht sagen. Ich werd noch bekloppt...

    Der Kühlerstand ist vermutlich nicht auf Minimum sondern nur der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter.Der Stand Kann bis zu 1000km durch Selbstentlüftung absinken.Einfach mit desteliertem oder vollentsalztem Wasser auffüllen.Original ist das Kühlmittel auf -35 C° abgesichert.Da kann man es schon mit ein paar Mililiter verdünnen.Das orangene Kühlmittel ist von Yamalube und das bekommt man beim Yamahahändler.

    Bin halt nach Bedienungsanleitung gegangen und da steht, wenn unter Minimum im Ausgleichsbehälter soll man auffüllen bis über Minimum. Ist das orangene denn wohl silikatfrei, wie das rote Zeug? Denke nicht, wenn andere da das blaue mit Silikat reinkippen...

    LG und Danke für die Infos

    Servus,

    hab den Bock Freitag geliefert bekommen und stelle fest, dass Kühlerstand unter Minimum. Muss ich also nachfüllen. Jetzt ist da so ein rötlich bis orangefarbenes Zeug drin, wenn ich bei Louis oder Polo das Bike eingebe, wird immer blaues angezeigt (also dat mit Silikat). In der Bedienungsanleitung steht dazu nix. Also welches muss jetzt rein? Hier im Forum habe ich mt07 mit blauem gesehen, aber auch schon von rotem gelesen. Da das Motorrad erst ein 3/4 Jahr alt ist, gehe ich davon aus, dass noch die Originalflüssigkeit seit Auslieferung drin ist. Aber sicher bin ich nicht.:0plan

    Lieben Gruß

    Daniel

    Hallo zusammen,

    bin seit Freitag Besitzer einer Tracer 700 Bj. 2019. Motorrad wird überwiegend als Reisemotorrad genutzt, gerne durch die Alpen. Freue mich auch den Austausch hier. Komme aus dem schönen Sauerland.

    Lieben Gruß

    Daniel