Beiträge von Mrtz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hört sich halt nach metall auf metall an aber ich guck nochmal alles durch, ist halt komisch dass es nur unter den geschilderten bedingungen zu hören ist.

    Wenn es von vorne kommt kann es auch gut die Steuerkette sein die du hörst, das ist allerdings normal beim CP2 da muss man sich keine Gedanken drum machen. Wenn du das im Stand auch hörst wenn du den Kopf auf der linken Seite etwas Richtung Motor absenkst dann ist es wahrscheinlich einfach die Steuerkette. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst solltest du vllt. mal zum Händler und ihm das zeigen.

    eher 170 km/h. ceberus

    Mach ich ständig ,und ich fahr ,wenn ich keinen Gefährde ,halt mal etwas schneller ,hier steht ja nicht hinter jedem Busch ein Polizist, und wenn ich überhole ,dann ist man schon schnell mal jenseits von 150km/h

    und da sagt man mit dem Alter kommt die Weisheit... echt enttäuschend sowas zu lesen

    --> Sena 30K Duo für 300€ im Amazon Warehouse geschossen.

    Der Karton war beschmiert / angerissen. Die Ware war noch nagelneu, absolut keine optischen Mängel.

    --> Alpine Motosafe Pro

    --> 10.000er Inspektion für die MT-07

    Die 10000er inspektion habe ich mir letztens auch mal gegönnt (naja zumindest den termin)

    Wie lange hast du deine MT denn schon?

    By the Way: Der BT023 hat ein ähnlich enges Temperaturfenster wie ein Spochtreifen. Also könnt ihr den gleich drauf lassen. :ablachen

    Gruß Dirk

    Ich musste grad echt lachen als ich das gelesen habe. Auf meiner Hausstrecke war das letztens eine absolute Schmierfahrt weil ich nicht, wie sonst immer einen Umweg gefahren bin, um die Reifen und den Motor aufzuwärmen, da der Motor bereits warm war.

    Wenn dir Optik wichtig ist guck dir vielleicht mal den Michelin Road 5 an. Ich persönlich find, dass der optisch top aussieht und er bietet halt extrem gute Laufleistung plus sehr gutes Bremsverhalten und Handling im nassen. Ich werde ihn auf jeden Fall als nächstes bei mir drauf ziehen.

    Danke Bernd :)

    Mal eine ernstgemeinte Frage:

    Hab ich jetzt einfach nur deutlich früher Gas gegeben oder waren Reifendruck oder Fahrwerk nicht ganz stimmig abgepasst?

    Die 07 hatte einen Öhlinsdämpfer und ich war mit ihr nur einmal auf dem Spreewaldring, den ich aber blind fahren kann.

    Die Zeiten waren in Gebieten wo kein Mensch mehr mit Tourenreifen rumfährt, viele sogar schon mit Slicks und Heizdecken.

    Inwiefern hat denn welche Einstellung am Fahrwerk welchen Einfluss auf das Abriebbild des Reifens?

    Ich habe schon ein wenig recherchiert, da ich mich für das Thema Fahrwerk und Reifen interessiere, allerdings noch keine mir aufschlussreiche Antwort gefunden, warum jetzt Einstellung X einen Einfluss auf Abriebbild Y hat. Ich denke mal du kennst dich damit vielleicht aus, da du ja anscheinend viel Rennstrecke fährst.

    *Achtung "Off-Topic"*

    Ich denke mal so eine Art von Erklärung bzw. Art der Diskussion ist sehr hilfreich für Leute, die sich wundern warum man sie plötzlich anfeindet, obwohl sie noch nicht lange im Forum sind. Es zeigt halt, dass ein Forum halt auch nur aus Leuten besteht, die ihre eigenen Meinungen und Erfahrungen haben und dass man das alles nicht zu ernst nehmen sollte.

    10.000 U/min können auch die gedrosselten drehen. Interessanter wäre die Höchstgeschwindigkeit. Kommt sie nur mühsam auf etwas über 160km/h, dann ist sie gedrosselt. Geht sie laut Tacho locker über 190 km/h ist sie offen. Wir hatten zwei gedrosselte CP2-Motoren, beide hatten eine Elektronik eingebaut, die (neuere) XSR hat zusätzlich noch Drosselblenden im Ansaugtrakt. Von einer Drosselung per Mapping habe ich noch nicht gehört - weder hier im Forum, noch bei all den Fahrern so einer gedrosselten MT/XSR/Tenere, die mir und meinen Kindern zwischenzeitlich über den Weg gefahren sind. Sowas ist zwar aus technischer Sicht durchaus denkbar, aber, wenn es das überhaupt gibt, wohl auch sehr selten.

    Die 190 sind meiner Erfahrung nach auch auf einer gedrosselten MT zu erreichen, allerdings geht es dann auch nicht "locker" weiter. Große Mühe hat sie beim erreichen der 160er marke allerdings auch nicht. Gedrosselt ist meine laut Fahrzeugschein durch Ansaug-blenden und entsprechendes Mapping. Also denke ich, ist das ausschließen einer Drosselung, auf Grund der Höchstgeschwindigkeit eine eher unzureichende Maßnahme. Am genausten wäre da natürlich ein Prüfstand.