Beiträge von Thomsen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moinsen liebe Gemeinde,

    ich fahre eine Mt07 Bj 2019. Weiß jemand von euch ob der vordere Kotflügel von einer Mt07 Bj 17 an meiner passen würde?

    Ich finde den schöner von der alten Version.

    Danke für eure Tips.

    Gruß Thomsen

    Der Fahrbericht gefällt mir.

    Vor allem die Beschreibung des Problems mit der Sitzhöhe. Ich habe vor dem Kauf meiner Tracer die MT 07 probegefahren, die Sitzhöhe hat genau gepasst, nur der Lenker war zu tief, eine Lenkererhöhung gab es für das 2019er Modell nicht.

    Also habe ich eine Tracer gekauft, Sitzhöhe 835 mm, für mich 170-cm-Schrumpfgermanen gerade noch erträglich, die Sitzposition passt aber genau. Wegen des wohl deutlich besseren Federungskomforts wäre natürlich eine TT das Wahre denn die Tracer ist schon sehr stramm gefedert. Die TT scheidet jedoch wegen der Höhe aus und aus deiner Beschreibung geht hervor dass eine Tieferlegung nicht viel bringt.

    Also werde ich weiter mit der Tracer um die Ecken sausen und auf Fahrbahnunebenheiten achten bevor ich sie überfahre.

    Lenkererhöhung für die Mt07 Bj. 18,19,20 gibt es von verschiedenen Herstellern. Das stimmt so nicht. Ich habe gerade an meiner von der Firma Voigt eine verbaut. 25mm.

    Gruß Thomsen

    Moinsen aus dem Norden.

    Ich habe heute die Lenkererhöhung von Voigt 25 mm an die Mt 07 geschraubt. Ist das beste Zubehör ever und nur zu empfehlen.

    Bin 176 groß und die Ergonomie passt jetzt perfekt. Baujahr von der MT ist 2019. Falls jemand das auch machen möchte, vergesst nicht die Tachoerhöhung mit zu bestellen.

    Gruß Thomsen :daumen-hoch

    Rix das ist absolut richtig. Darum habe ich auch geschrieben das es zumindest in Bremen so war. Grundsätzlich ist jedes Unternehmen so erfolgreich und gut wenn die Mitarbeiter eine gewisse Qualität haben,

    und das Unternehmen auf Schulung achtet.

    Liebe Gemeinde,

    nun war ich bei Polo und Louis in Bremen mit der Absicht mir eine Grundausstattung in Sachen Kleidung zu kaufen.

    Vorweg, es gab schon markante Unterschiede, zumindest in Bremen...........

    Zuerst bei Polo. Den Laden betreten, und etwas später wurde von mir ein Hallo ausgelöst damit das Personal merkt das ein Kunde den Laden betreten hat. Das wars dann auch,Ende der Kommunikation :daumen-hoch

    Na ja, war ja auch erst 10 Uhr morgens, also gleich nach der Öffnung des Ladens. Da ist man sicher noch müde gewesen.:ablachen

    Also relativ schnell wieder raus und ab zu Louis.

    Es kann auch anders gehen. Beim rein kommen gleich nett empfangen worden. Es wurde sofort Hilfestellung angeboten, die ich auch gerne in Anspruch genommen habe. Kompetente Beratung die nahe zu 2,5 Std gedauert hat. Die Produkte empfand ich für mich auch besser. Nun gut, ordentlich Geld da gelassen, Rabatte gab es auch noch und damit sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.

    Danke Louis Bremen :klatschen:geht-klar

    Moin aus Bremen,

    da es ja eine vielzahl von Montageständern gibt, wäre es doch sicher interessant für welchen ihr euch entschieden habt,und wie zufrieden ihr damit seit.

    Danke an alle die jetzt bei der Umfrage mit machen.

    Lg Thomsen 68 :bier

    Wow Leute,

    das nenn ich mal eine tolle Reaktion auf meine Frage. Ich bedanke mich sehr herzlich zu euren Meinungen und Erfahrungen. Da ich Wiedereinsteiger bin sind eure Posts für mich echt hilfreich.

    Also ich lese für mich hier heraus das ich zuerst zu Louis fahre. Sollte ich dort nix finden ab zu Polo. Oldenburg/Augustfehn werde ich dann sicher mal mit meiner neuen MT ansteuern :brauen

    Ich wünsche uns allen eine Knitterfreie Saison.

    Lg Thomsen68

    Moin in die Runde.

    Nun habe ich eine Mt 07 ICE fluo gefunden.

    02/19, 4000 km, LED Blinker, kurzer Kennzeichenhalter, Auspuff von Storm.

    Vom Händler um die Ecke.

    Hatte echt Glück, ist alles vom Vorgänger gemacht worden was ich auch gemacht hätte. Montag könnte ich Sie abholen, werde aber auf besseres Wetter warten.

    Lg Thomsen68

    Moinsen aus dem Norden !

    Liebe Gemeinde,

    ich bin nach 15 Jahren ohne Krad wieder auf den Geschmack gekommen. Ich möchte mir nun mit 51 Jahren ein Moped eher für den Arbeitsweg (25 Km einfach), oder eben nach Feierabend mal ne Runde drehen zulegen.

    Dafür scheint mir die MT 07 ideal.

    Zur Zeit suche ich bei mobile die "Richtige" Maschine für mich. Das Angebot ist ja üppig..........

    Ich freue mich über dieses Forum was doch über sehr viele und hilfreiche Informationen verfügt.

    Also ein gruß in die Runde.

    Mfg Thomsen :bier