Beiträge von Hansemann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe gar kein Feindbild, ich sehe nur, wer was anstrebt. Ich habe ja geschrieben und Du hast das mit zitiert, dass derzeit keine Partei mit sachlichen Argumenten kommt.

    Frau Baerbock, Frau Lang haben welche Qualifikation? Sind aber derzeit Entscheider und auch Herr Habeck hat bisher nur Kinderbücher verfasst. Der Kanzler ist mit der seligen Gabe des situativen Vergessens ausgestattet. Das ist ja jetzt kein Feindbild, sondern Tatsachen.

    Die Geschichte mit den geplanten Regeln zur Heizung führt zwangsläufig zur kalten Enteignung von Menschen, die ihr Leben lang einen Großteil des Einkommens in Wohneigentum investiert haben. Wo sollen die Wärmepumpen herkommen, wer baut sie ein? Wo kommt der viele Strom her, den solche Heizsysteme und Mobilitätshilfen brauchen? Wer bezahlt die behaupteten aber noch nicht geregelten finanziellen Hilfen?

    Dein Vorschlag Mietskasernen in den Städten zu bauen ist auf den ersten Blick ein Lösungsansatz, zeigt aber die ganze Misere der derzeitigen Regierungsparteien - es ist viel zu kurz gedacht. Wer soll denn dort wohnen? Wohnen dort dann Abteilungsleiter im 3. Stock und unten anerkannte Asylbewerber? Entstehen da vielleicht soziale Brennpunkte, oder werden die von Anfang an so ausgelegt, dass die sich nicht jeder leisten kann? Wie versorgt man die Gebiete mit Wasser, Strom, Straßen, Park- und Lademöglichkeiten? Kläranlagen, Einwohnergleichwerte? Alles theoretisch ganz schön, aber die Praxis? Wer soll die von Dir angeregten Wohnungen bauen und finanzieren? Für den Privatmann nicht machbar, bleiben dann die Wohnungsbaugesellschaften, die Habeck im Wahlkampf enteignen wollte?

    Alles nicht so ganz einfach, wenn sich die Fronten so verhärten, wie das derzeit in der Gesellschaft so üblich ist. Keiner ist mehr zu Kompromissen bereit. Jeder glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, keiner ist mehr bereit andere anzuhören, geschweige denn über andere Meinungen nachzudenken. Kritische Fragen werden nicht beantwortet, sondern in die rechte Ecke gestellt.

    Richtig schlimm wird das dann, wenn dann fehlende Kompetenz, bzw. sogar deutliche Inkompetenz der derzeitigen Entscheider dazukommt.

    So jetzt aber genug hier im Motorradforum und in diesem Thema. Es geht um e-Mobilität und da sind eben auch noch nicht alle Fragen beantwortet. Johannes hat da ja einige interessante Aspekte angeführt.

    Was AKW angeht, geb' ich Dir Recht. Dagegen hab ich schon 1980 demonstriert.

    Wir könnten statt der Luft aber auch die Straßen durch die gezahlten Steuern teilen und dann den Radfahren die Straßenbenutzung untersagen, wenn ihr Anteil verbraucht ist, oder den Handy- und PC-Benutzern das Internet, wenn deren Anteil verbraucht ist. Kiffer die mir die Luft verstinken brauche ich auch nicht.

    Viele der Vergleiche hinken und das stört mich. Die Neid-Debatte über SUV geht mir auch auf den Keks. Für die renitenten Radfahrer ist es doch völlig egal, wem sie die Vorfahrt nehmen, Pkw, Lkw, Fußgänger oder andere Radfahrer.

    Und nein, die Politik entscheidet nicht was einer braucht und was nicht. Es gibt schlicht und einfach keine solchen Bestrebungen in der Politik. Das ist schlicht und einfach dummes Geschwätz.

    Na der Habeck wollte ja schon die Wohnungsbaugesellschaften enteignen, jetzt die privaten Hausbesitzer indirekt über die Heizungsgesetzgebung und man kann das endlos fortsetzen. Die Ampel will uns die Verbrenner nehmen und Du kommst mir mit dem oben zitierten Spruch?

    Du darfst gerne Deine politische Meinung haben und hast sicher mit vielem Recht. Deswegen brauchst Du aber nicht die Schul- und Studienabbrecher zu rechtfertigen wenn sie völlig daneben liegen. Man kann auch ruhig Argumente austauschen. Das macht aber derzeit keine der politischen Parteien und das ist das wirkliche Problem. Keiner gibt nachvollziehbare Quellen an, so dass man sich selbst einen Eindruck über die Qualität von Vorgebrachtem informieren kann, wenn man das will.

    Das einfach als dummes Geschwätz abzutun ist zu einfach. Richtiger, aber auch schwieriger wäre es auch unbequeme Meinungen zu überdenken , was aber einem guten Drittel des Wahlvolkes schwer zu fallen scheint und damit meine ich die Grünen und die AfD.

    Selbst fahren - egal womit - muss Luxus werden. Ein weiter Weg, keine Frage. Aber wir müssen jetzt losgehen...

    Es wird offenbar immer davon ausgegangen, dass sämtliche zig Milliarden Pendel/Alltagskilometer weiter gefahren werden müssen, egal mit welchem Antrieb. Das kann es nicht sein, wenn man von Resourccen- und Umweltschonung spricht.

    Erst nehmen Sie einem das Fahrzeug weg, dann das Haus. Irgendwas an der Umweltbelastung ändern wird das eher nicht.

    Man hat ja in den Coronazeiten gesehen, wie wenig die Schadstoffwerte gesunken sind, obwohl kaum jemand unterwegs war.

    Ich habe den Eindruck, dass da aus Ideologiegründen eine Neidkultur erzeugt wird. Sicher fühlen sich die Klimakleber als Helden und Retter der Welt, bewirken können sie aber nichts.

    Wer sein Motorrad für den täglichen Weg zur Arbeit nutzt, weil die öffentlichen gar keine Verbindung anbieten (was "auf dem Land" häufiger vorkommt als sich die Städter vorstellen können) verbraucht weniger Kraftstoff als der Autofahrer. Sofern die Reichweite das ermöglicht, ist auch ein Elektromotorrad (was nur auf kurzen Strecken und auf gar keinen Fall im Alltag Spaß acht) ne Alternative,

    Wer das Motorrad oder das Auto nutzt um bei Wochenendfahrten einfach mal ein paar Liter Sprit abzufackeln ...

    Bei der Veranstaltung war ich auch, bin auch 765 Streety und die MT10 auf dem Nassparcours gefahren, die MT09 Tracer, die Kawa Z1000S, BMW R1200RT, CBF600 auf der Landstraße und habe die S1000XR auch um den Rennstreckenteil von Montebianco gefahren.

    Ich würde die Aussagen in dem Video so nicht machen.

    Der Michelin Road 5 ist ein guter Reifen.

    Bodo von Mopedreifen hatte sogar die Gelegenheit, den Road5 vor der öffentlichen Vorstellung exklusiv zu fahren und mit dem Entwickler zu sprechen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ganze ist aber schon ziemlich lange her.

    habe ich grade gelesen im Reifentest:

    Michelin Road 5 baut bei schneller Gangart ab / überhitzt

    Welcher Test schreibt denn das?

    Der Michelin Road 5 ist mit verbundenen Augen nur in minimalsten Details von CRA3 und DRS4 zu unterscheiden.

    Der Michelin Road 6 hat bei einer absolut üblichen Schräglage einen Bereich mit relativ wenig Profil, bzw. hohem Negativprofilanteil. Wenn man da mit leistungsstarken Motorrädern richtig Gas gibt, pumpt er etwas. Wem das missfällt, der kann in der Michelin Hierarchie zur Power Reihe greifen, mir gefällt der GP sehr gut, da er zur geilen Trockenperformance noch sehr ordentliche Nässeeigenschaften mitbringt.

    falsch. Böhmermann hat Niveau (auch wenn es nicht jeder mag).

    Na ja, das im Fernsehen öffentliche Beleidigen eines fremden Staatsoberhauptes ist jetzt nicht unbedingt Niveau.

    Eher der Versuch sich selbst etwas zu promoten, was anscheinend auch funktioniert hat, hab weder davor noch danach was von ihm gehört.

    Ich hab gar nicht geschrieben, dass man was nicht darf, sondern, dass die BE in diesem Fall eben nicht erlischt. Das ist keine Meinung oder Aussage, sondern Fakt, wie im verlinkten Gesetzesentwurf steht. Um solche blöden Diskussionen zu vermeiden habe ich mir die Mühe gemacht das zu verlinken. Man braucht mir nicht zu glauben oder vertrauen, man kann es selbst nachlesen. Ähnliches gilt für die Mär, die hier auch unwidersprochen verbreitet wird, dass bei erloschener BE automatisch der Versicherungsschutz erlischt. Das ist allerdings etwas komplizierter als das Erlöschen der BE, stimmt aber so pauschal einfach nicht.

    Als Moderator solltest Du aber moderieren und damit verantwortungsvoll umgehen.

    Die Beschwerde über den herabwürdigenden und entehrenden Begriff "Jungbulle" zu disligen kann ich von eimen Jungspritzer ertragen.

    Wenn das aber ein Moderator tut, der auch so ein bisschen für das Forum steht, halte ich das für erbärmlich und erkläre Dir noch mal

    Schäm Dich!

    Kann man machen. Nur.......... Wenn die Kennzeichenbeleuchtung keine KBA-Nr hat ( und davon ist auszugehen ), erlischt die BE. Wenn da mal ein motivierter Jungbulle nachsieht, war es das.

    Wann die Bezriebserlaubnis erlischt, steht in § 19 Absatz 2 der Straßenverkehrszulassungsverordnung (StVZO)

    § 19 StVZO - Einzelnorm

    Ich würde es verstörend finden, wenn noch lebende Lebensmittel nach der Kennzeichen Beleuchtung schauen würden. Es könnte bei Missfallen allerdings tatsächlich zur Zerstörung des Fahrzeugs führen.

    Oder wird mit "Jungbulle" was anderes gemeint? Das könnte eine Straftat sein. In dem Fall soll Dich bei jeder Fahrt eine Kontrolle treffen, bei denen die motivierten Jungbullen nichts finden, umso länger dauert es nämlich, bis Du wieder auf die Straße darfst.

    Ein Vergleich eines neuen Reifens mit dem davor gefahrenen Reifen ist immer schwierig..Schließlich hat der bisherige nicht mehr die Kontur eines Neureifens und an den Stellen, auf denen man bevorzugt fährt, auch weniger Gummi. Das wirkt sich auf die Eigendämpfung des Reifens aus, das Einlenkverhalten und die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Neue Reifen dagegen sind so, wie die Entwickler und Hersteller sich das vorstellen.

    Dunlop hat mMn in den letzten zwei/drei Jahren große Fortschritte bei den Straßenreifen gemacht.

    Auch der DRS4 ist eine deutliche Verbesserung zm Vorgänger DRS3.

    Ich durfte beim Vergleichstest von Mopedreifen.de mitfahren bei dem Conti Road Attack 4, Dunlop Roadsmart 4 und Michelin Road 6 jeweils gegeneinander und gegen die eigenen Vorgänger verglichen wurden. Alle Reifen waren neu.

    Obwohl ich also einen richtigen direkten Vergleich hatte, kann ich an dem Bericht von MasterT nichts aussetzen oder anders sehen.

    Ich könnte höchstens etwas zufügen:

    CRA3, DRS4 und Michelin Road5 unterscheiden sich nur in Nuancen und sind eigentlich gleichwertig. Unter diesen könnte man die Entscheidung völlig schmerzfrei vom Preis, oder wie einem das Profil gefällt, abhängig machen.

    Allerdings ist für diese Troika auch der CRA4 verfügbar, der alle anderen Mitbewerber etwas übertrifft. Der kann alles, was die anderen können, vermittelt aber zusätzlich noch ein sehr großes Vertrauen in den Reifen und das Motorrad.

    Getestet wurde auf Triumph Speed Triple RS 1200 mit 180 PS.

    Ich hab den CRA4 jetzt auf der MT07 und auch da gilt, draufsetzen, losfahren, vergessen dass da Reifen drauf sind.

    Was Nässe angeht, man kann mit allen o.a. Reifen die StVO Grenzen bei erlaubter Geschwindigkeit ausnutzen. Natürlich nicht bei Bitumen. Das kann keiner. Auf der Straße allerdings machen alle eine sichere Heimfahrt möglich. Auch bei einstelligen Asphalttemperaturen funktionieren alle. Ob nach 500 m oder 2 km ist nicht dramatisch.

    Bei Minustemperaturen muss man immer mit gefrorenem Wasser rechnen. Das kann so oder so ausgehen. Da kommt es mehr auf die Fahrweise an, als auf das letzte Fitzelchen mechanischen oder chemischen Grip.

    Na ja, Prozentrechnung hat so seine Tücken.

    Wenn das Kettenblatt 60 Zähne hat und das Ritzel wird von 16 auf 14 geändert, ist das ein andrer Prozentwert an der Gesamtübersetzung, als ob bei einem Kettenrad mit 45 Zähnen am Ritzel 2 Zähne weggenommen werden. Wenn man genaue Prozentwerte errechnen will, muss man auch das Getriebe mit einbeziehen.

    Und dafür ist Calimoto perfekt!

    Grundsätzlich teile ich Deine Einstellung, kurzfristig zu entscheiden, ob und wohin ich fahre. Dafür braucht es aber kein Calimoto oder sonst eine kostenpflichtige Software, da genügt Google, oder wie früher ein Blatt Papier mit den Städtenamen oder den Orten.

    Nicht zu verachten ist aber der Spaß und die Vorfreude beim Planen. Fahren tu ich aber meistens doch ganz anders, also hat sich das Planen auch sehr beruhigt.

    Was völlig anderes ist es für die, die gar keine Zeit haben und ne vorgeplante Tour brauchen um die knappe Zeit optimal zu nutzen, die brauchen einen Plan, den muss natürlich jemand machen. Vielleicht lässt sich jemand von seiner Gruppe ausnutzen oder genießt es den Vorturner machen zu dürfen.

    Lies Dir die Beiträge durch, wo nach Hilfe zu Bremsen und anderen Sachen gefragt wird. Das Risiko an einen solchen Vorbesitzer zu kommen wäre mir die 1500 Euro wert. Natürlich auch den Spaß, als einziger die Sitzbank zu bepupsen.

    Ich weiß, dass 1500 ne Menge Geld ist und mindestens ein halbes Jahr mehr Ansparzeit bedeutet (bei mir wärs so)

    Wenn Du ne A2 suchst, such mal, ob es nicht Sinn macht ne offene zu kaufen und die drosseln zu lassen, ich glaub was dazu gelesen zu haben, dass das einfacher wäre. Glauben heißt: Nicht wissen!

    und warum nimmst Du nicht eine waagrechte Stange in dem Raum? Im verbleibenden Dreieck kann man noch nen Regalboden einziehen für Helm, Handschuhe, usw. Dann rattert auch nicht alles die Schräge runter, wenn Du mal unvorsichtig einhängst . Die Gesamtbreite des zur Verfügung stehenden Raums wird durch die schräge Stange ja nicht mehr.

    Ich halte das nur auf den ersten Blick für eigentlich genial.