Beiträge von Hansemann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Selbst wenn ein Forum auch dazu dienen soll, technische Hilfestellung zu geben, solche Beiträge sind ein deutlicher

    Appell lieber etwas länger zu sparen, als das Risiko einzugehen, ein gebrauchtes Motorrad von so einem Vorbesitzer zu erwischen.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein, an was sich da einige völlig ahnungslos herantrauen. Bei den Grünen (Baerbock 360° zum Beispiel) versteh ich's ja noch, auch wenn Worte so mächtig sind, dass wir die ganze Sprache verhunzen müssen, kommen die mir nicht auf der Straße mit blockiertem Hinterrad entgegen. Der Werkstatt gehört auch ganz doll geschimpft! Das ist nicht Lethal Weapon - petz mal den roten Draht durch, falls nicht probier den blauen!)

    Das ganze noch stolz im Forum darzustellen ist dann die Kirsche auf der Torte.

    Heinz Rühmann hat in einem Film auch mal gezeigt, wie er sich selbst mit Spiegel im Gesicht operiert.

    In Wirklichkeit gibt es nur wenige wie mich, die alles können, nur nichts richtig!

    ...

    Hab mein 1. eigenes Zelt gekauft und auch schon testweise aufgebaut, ein Quechua 2 seconds Easy.

    ..

    was soll ich sagen, Zelt von Tasche bis aufgestellt in ca. 20 Sekunden, ...

    Der Trick an diesen Zelten ist der Zusammenbau.

    20 Sekunden genügen da meistens nicht.

    Regelmäßig gibt's jede Menge feixende Zuschauer und die wissen auch nicht wie es geht.

    Am besten zuhause ein paar Mal üben ...

    Wenn Du Sägezahn hinten hast, bist Du noch schräg, wenn Du schon Gas gibst.

    Sagt Dir der Kamm'sche Kreis was?

    Der Reifen kann nur eine bestimmte Kraft übertragen. Entweder 100% Seitenführung, 100% Brems-/Beschleunigungskraft oder eine Mischung daraus, zusammen aber höchstens ungefähr 100%.

    Wenn Du also schon voll aufziehen kannst, obwohl Du noch schräg bist,

    bist Du zu langsam in der Kurve, oder schräger als nötig.

    Ähnlich beim Reinbremsen in die Kurve, das gibt Sägezahn vorne.

    Die Conti Reifen haben sehr haftfreudiges weiches Gummi am Rand, so dass schnell viel Vertrauen aufgebaut wird und man manchmal etwas gedankenloser unterwegs ist, weils der Reifen mitmacht.

    Bridgestone und Dunlop haben steifere Karkassen, da mehr auf Sport als Touring ausgelegt.

    Der neue CRA4 will ja ne neue Reifenklasse zwischen Sport und Touring eröffnen- der Hyper-Touring Reifen. Er rückt damit etwas näher Richtung Sport, etwas weniger Touring. Trotzdem ist er noch kein ernst zu nehmender Wettbewerber für S22 und MK3 oder Metzeler RR.

    Für die 75 PS Rakete aber mMn derzeit der Reifen, an dem sich die anderen messen lassen müssen.

    Lieber Klaus,

    Ich sehe das genauso wie Du, deshalb hab ich ja "meinen Favoriten" gewählt und nicht gekauft.

    In einem Portal wird gerade ne BMW K1200 RS für 2500 Euro angeboten, das ideale Motorrad für ne Winterschlampe. Kardan große Verkleidung und Salzfraß egal.

    Ich war wegen diesem Thread hier heute im MediaMarkt in Kaiserslautern. Da gibts gefühlt mehrere zwölfzig Kilometer Fernseher in allen Größen und Techniken.

    Was echt geil aussieht ist im vierstelligen Bereich, egal welcher Hersteller. Aber ich konnte den für mein Empfinden mit dem schönsten Bild für mich wählen, da der Sony aber 4 Mille kostet, nicht sofort mitnehmen. Da muss ich noch etwas sparen, oder wäre schon ne Anzahlung für ne Tenere'

    Wenn Dir der private Verkäufer schon keine ABE mitliefern kann, wie soll er dann was in Deine "Scheckkarte" schreiben?

    Zum Thema alle Seiten:

    Sofern ich nicht nachvollziehen kann, dass die Seite 62 zu den ersten 12 Seiten gehört oder ob sie von einer anderen ABE stammt ... könntest Du möglicherweise erfolglos versuchen, vor Ort ne Diskussion anzufangen und Bremshebel sind eine Sache die bei dem einen oder der anderen Kollegin zum Fahrtende für Dich führen können.

    Kauf das Louis Hausmarke-Ding und fertig. Am Motorrad im Regelfall ohnehin nur eine zusätzliche Unterstützung bei vibrationsbelasteten Stellen. Wichtiger ist, dass man das richtige Drehmoment nimmt. Und vor der Verwendung von Schraubensicherung die Gewinde auch vernünftig reinigen, sonst kann man es eh ganz lassen.

    Kauf das teure Zeug und fühl Dich den Billigheimern überlegen!

    Tut auch der Psyche gut und hilft bei der Entscheidung welches der vier Motorrädern Du fahren willst. :freak

    Wir haben mal auf ein Auto BMW E30 mit dem kleinsten Motof den es gab, also ein 316i ein Schild vom größten den es damals gab, 850i drauf gemacht. Das war lustig, da alleine die eigentlich erkennbar falsche Modellbezeichnung schon Sozialneid ausgelöst hat. Vor allem die Fahrer der Sechszylindermodelle fanden das unangemessen oder doof.

    Wir hatten unseren Spaß, jedesmal wenn jemand nachgefragt hat ...

    :lachen

    Das ist natürlich schon heftig, wobei beim Akra genügt das Richtige, da muss man mal genau reinkucken, welches das ist, die anderen drei können zuhause bleiben. Wer keinen Tankrucksack oder Hecktasche hat um ABE's und Ähnliches mitzuführen:

    Ich hab schon bei Kontrollen gesehen, dass Leute eine DIN A4 Klarsichthülle mit den Papieren mit TESA versiegelt und gefaltet im Fach des Rückenprotektors (zwischen Protektor und Außenlage der Jacke) mitgeführt hatten.

    2-Räder sind von der Winterreifen Pflicht ausgenommen.

    Das Alpine Symbol gibt nur für Reifen für PKW, leichte und mittlere Llkw.

    Ich fahre ganzjährig. Bei Eis und Schnee fahre ich aber grundsätzlich nicht los. Wenn es mich unterwegs erwischt, ist das halt so.

    Elefantentreffen? Hab ich seit 2000 alle mitgemacht, sowohl im Bayrischen Wald, als auch am Nürburgring.

    Ich halte den Michelin Pilot Road5, den Continental RoadAttack3 und den Dunlop Roadsmart4 für Top-Reifen für die MT07 und sehr ähnlich im Fahrverhalten wenn man mal die Markenbrille abzieht. Man macht mit keinem etwas falsch.

    Ich habe derzeit aber den Continental Road Attack 4 montiert und werde nicht mehr zu den oben genannten zurückkehren. Der aktuelle Conti wird vom Hersteller als "Hyper Touring Reifen" bezeichnet oder eingestuft, das halte ich für eine witzige Marketing Idee.

    20220830_081458.jpg

    Er ist aber seinem Vorgänger in allen Bereichen ein kleines bisschen überlegen und zwar nicht nur mit irgendwelchen technischen Messgeräten in Zahlen ermittelbar, sondern auch fühlbar. Der Reifen ist beim Losfahren gleich da, das konnten MR5 und CRA3 auch, der DRS4 nicht ganz so schnell, der CRA4 ist jedoch der erste, der Betriebsbereitschaft meldet.

    Das Einlenken funktioniert sehr präzise, trotzdem hat der Reifen eine tolle Eigendämpfung. Das sind eigentlich Eigenschaften, die sich normalerweisen gegenüberliegen wenn man am "Tischtuch" zieht, Conti hat da aber einen tollen Kompromiss gefunden.

    20220830_101659.jpg

    Die Kombination der Reifengrößen 120/70/17 vorne und 180/70/17 hinten ist ja lange Zeit die Standardkombination bei vielen Motorrädern gewesen, aus dem Grund passen die Konturen und Radien von Vorder- zu Hinterrad prima zueinander. Das merkt man beim Bremsen und Beschleunigen in Schräglage. Das Zusammenspiel wird aber durch die Fahrwerksgeometrie (Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand) beeinflusst und beeinflusst das große Vertrauen, welches der CRA4 beim Motorradfahren sofort vermittelt.

    Meiner Meinung nach ist der CRA4 der Reifen für die MT07, an dem sich der Wettbewerb derzeit orientieren muss, ohne dass die Yam jetzt mit anderen Reifen auf einmal unfahrbar wäre.

    Ich finde es sollte nicht auf einem herumgehackt werden, der eine andere Meinung hat und sie auch vertritt und Argumente liefert.

    Allerdings muss er sich auch die Gegenargumente (Preis, Ladezyklen, Reichweite, Umweltbilanz) gefallen lassen.

    Die Batterieherstellung mit derzeit noch Lithium halte ich persönlich für sehr bedenklich und beim Abwägen der Vor- und Nachteile eigentlich für verabscheuungswürdig. Da scheint es aber Forschungen und schon Versuche mit fortschrittlicheren Techniken zu geben. Dann kann ich mir auch eine andere Einstellung für mich vorstellen.

    Neuer Kram ist am Anfang immer teuer, wenn ich's wollte, wäre ich auch bereit 20 Mille auszugeben. Derzeit ist das aber nicht so. So viel leiser wie ein Verbrenner sind die E-Möpps nämlich gar nicht. In Fahrzuständen die Spaß machen heulen und pfeifen die auch ganz schön und das in hohen Frequenzen die auch ganz schön störend sind.

    In HH geht es nur um Anteile an einem von etlichen dort im Hafen befindlichen Containerterminals

    Im übrigen steht HH in harter Konkurrenz mit Rotterdam, Antwerpen und Zeebrügge und hat den Nachteil, dass es ein Tidehafen (große Schiffe können nur bei Flut rein und raus) und kein Hochseehafen ist

    Die Chinesen gehen halt dann woanders hin und die Holländer oder Belgier machen das Containergeschäft

    In Zeiten drohender Rezession sollte man sich das genau überlegen

    Ich bin auch dafür, das genau zu überlegen und den Chinesen den Hafen erst nach sorgfältigem Abwägen nicht zu verkaufen. Dann sollen sie eben nach Rotterdam fahren, irgendwann ist deren Kapazität auch erschöpft und sie können nicht erweitern. Zu viele Container kriegen die dann auch nicht mehr per Bahn, Binnenschiff und LKW weg.

    Wir lassen uns nicht ins Bockshorn jagen.

    Es gibt ein Stadt-Land-Gefälle. Wenn ich als Landei den Bus verpasse, warte ich 2-3 Stunden auf den nächsten. In der Stadt 10 Minuten.

    In der Stadt bin ich ne Viertel Stunde unterwegs, auf dem Land ne Stunde bis zur Arbeitsstelle.

    Vor zwei Jahren hatte ich ein medizinisches Fahrverbot von 3 Monaten nach Entfernung eines Tumors, gleichzeitig war meine Frau für 3 Wochen in Reha.

    Ich musste mit dem Fahrrad mindestens 5 km einfach fahren, um mich zu verpflegen. Da ich krank geschrieben war ging das. Zur Arbeitsstelle sind's 40 km einfach und keine ÖPNV-Verbindung.

    Elektro? Gerne! Wenn die Verbraucher ihre erneuerbaren Energie Fabriken auch dort aufstellen, wo der Strom verbraucht wird, also um die Rechenzentren fürs Internet, in und um die Städte. Ich brauche keine Windräder und Stromleitungen für die Städter, die sich mir und meinen Bedürfnissen gegenüber so intolerant zeigen. Hier haben die Häuser Photovoltaik, rechnerisch genügt das. (in der Stadt natürlich nicht)

    Wir können gerne weiter lamentieren, Elektro ist meiner Meinung nach nur ein Mittel, damit sich andere die Taschen füllen. Jetzt aber extrem zu Lasten der Allgemeinheit und nicht nur durch Abgeordnetendiäten und Vorstandspöstchen.

    Klimaschutz? Gerne! Ich möchte meinen Kindern und Enkeln gerne etwas hinterlassen was das Leben lebenswert macht. Dafür bin ich auch bereit finanzielle Einschränkungen hinzunehmen.

    Aber ganz alleine kann ich die Welt nicht retten, ohne Indien, China, Afrika, Brasilien und die USA wird das nichts. Klar muss jemand anfangen, aber wenn das nur dazu führt, dass es mir schlechter aber niemandem besser geht (außer den Kriegsgewinnlern an den Börsen und bei den Banken) dann hab ich irgendwie auch wieder keine Lust dazu.

    Kein vernünftig denkender wird Aufwand betreiben, wenn schon vor Beginn klar ist, dass es vergeblich ist.