Beiträge von Hansemann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Harte Fakten brauch man nicht zu diskutieren, die sind wie sie sind.

    Meinungen diskutiert man, Vor- und Nachteile, Argumente, verschiedene Sichtweisen.

    Da zu verlangen, man solle Aussagen unkommentiert oder undiskutiert einfach mal stehen lassen, hat was von einer Litfasssäule. Da steht auch viel Mist unkommentiert da. (Oder Werbewände)

    Zum eigentlichen Thema:

    Ich sehe das ähnlich wie Thirk. Man kann jedes Motorrad seinen Wünschen entsprechend individualisieren.

    Wenn man aber so weit umbauen will, dass man eine andere Motorradklasse hat, kann man auch gleich zu einem andren Modell greifen.

    Die Power Reihe ist auch von Michelin. Die haben alle die gleiche Karkasse, nur Gummi und Profilgestaltung unterscheiden sich.

    Zu Serie gehören der

    Power 5

    Power GP (mein Favorit)

    Power Cup 2

    Und ein Slick

    Einerseits gehen mir die Ölpreise bei den Händlern auch gehörig auf den Keks, ich finde dreifach höhere Preise als Internet oder Baumarkt für unverschämt.

    Andererseits sind das bei den Motorrädern überschaubare Summen, da kann der Arbeitslohn zwischen zwei verschiedenen Händlern durchaus ähnliche Unterschiede ausmachen.

    Doof ist es beim Auto, beim VW meiner Frau waren bei der letzten Inspektion bei einem VW Händler allein für Öl über 200 Euro fällig. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft zu einer Werkstatt gehen, die früher mal VW war, die Glaspalasterei aber nicht mitmachen konnte.

    Hans....das kannst du dir sparen-dein Verhalten ist mir schon im GS-Forum aufgefallen-ich sag nur Conti-Reifen...mit dem Belgier

    Spars dir hier-oder besser:


    Nicht mit mir.

    Also Eddy-der Belgier hat dort angefangen zu stänkern. Jeder von uns hat seine Art, aber der ist in erster Linie Geschäftsmann. Übrigens, er hat die Felgen mittlerweile nicht mehr zu verkaufen, ob er einen Käufer gefunden hat und falls ja zu welchem Preis, weiß ich nicht. Das ist aber ein anderes Forum und wenn es D>ir nicht passt, solltest Du in dem anderen Forum Deine Meinung äußern.

    Du solltest aber nicht hier einen Streit mit mir anfangen, nur weil Du in einem anderen Forum Schwierigkeiten hast oder unzufrieden bist. Oder erkennst Du meine Kritik innerlich an und willst deshalb etwas ablenken?

    Du hast aber schon die Überschrift dieses Threads gelesen?

    Ja, "Zugang zum Tenere-Forum", der geht doch wieder, also ist das eigentliche Thema jetzt durch.

    Persönliche Befindlichkeiten darunter zu schreiben, kann man ja gerne machen, aber so oft und so "Fishing for Mitleid" ist auch nicht angemessen.

    Du hast ja Recht.

    Ich muss wirklich nicht alle Beiträge lesen.

    Du bist ein armer geschundener missachteter, ungerecht behandelter Mensch.

    Es tut mir sehr leid für Dich, wie gemein die Welt zu Dir ist.

    Was ich aber immer noch nicht verstehe, warum schreibst Du das in diesem Forum?

    Schreib's doch dort, immer und immer wieder, jedesmal wenn's dort gelöscht wird, per drag and drop oder copy und paste, bis man es nicht mehr löscht.

    Sei doch dort wo Dein Unmut herkommt so beharrlich.

    Stellt sich mir noch die Frage der Haltbarkeit der Verschraubung an der Felge: Fliehkraft, Hitze/Kälte, Erschütterungen etc. arbeiten unermüdlich...

    Schraubensicherung und korrektes Anzugsmonent?

    Die Verschraubung man ja nicht so ohne weiteres überprüfen.

    Ventileinsatz beim konvebtionellen Ventil ist ja schnell überprüft.

    Alles das gleiche wie bei konventionellen Ventilen. Den Ventileinsatz kannst Du genauso wechseln wie sonst auch und die Verschraubung machste einmal bei der Montage, die konventionellen geraden aus Metall werden genauso eingeschraubt und die geraden mit Gummifuß werden eingezogen.

    Ich hab nen Satz Winkelventile an der BMW auf dem Felgensatz mit Drahtspeichenrädern, die sind von der Firma Schrader, da gibt es die Besonderheit mit der Luftdruckmessung. Für die MT07 kann man auch die günstigeren nehmen.

    Ich hab letzte Woche die Reifen an der MT07 gewechselt. Von Originalausrüstung auf Continental Road Attack 4. Für den nächsten Radwechsel werde ich mir rechtzeitig Winkelventile besorgen.

    Die findet man im Internet bei Eingabe des Suchbegriffs "Winkelventile" bereits ab 5,50 Euro plus 3,90 Versand macht 14,90 € für 2 Stück.

    Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar bestellt und leg sie neben hin, man muss halt den Reifen runter haben um die montieren zu können.

    Die geraden Ventile sind schon was für kleine zierliche Finger, also für mich eine Herausforderung.

    Darf ja jeder machen was er will, aber ich würde generell kein Benzin nehmen. Hatte früher den Trangia Sturmkocher der mit sehr wenig Brennspiritus auskommt. Darauf hatte meine Frau essen gezaubert wo viele Wirtschaften neidisch werden würden. Und das auch bei Wind.

    Da braucht man dann weder Schläuche ziehen, verlegen, ansaugen, verschlucken,.....

    Kannst Du Frau und Kocher vom 17.09. an mal für 2 Wochen verleihen? Fahr da mit ein paar Kumpels nach Kroatien zum Schottern. Eine Köchin die so kocht, dass Wirtschaften neidisch werden mit eigenem Herd wär schon vorteilhaft. :daumen-hoch

    Ich hab die Frage ehrlich gesagt auch als Gag aufgefasst. Dass ich damit danebenlag, zeigt die Tatsache, dass es ein Urteil gibt. Es gibt wohl nix, was nicht einem Streithansel ins Auge sticht.

    Solche Vermieter sind das Salz in der Suppe des eintönigen Lebens :band Kann der Dir verbieten ein Instrument zu erlernen um wie geplant in Zukunft damit Deinen Lebensunterhalt zu verdienen?

    Wenn die erkennbar gucken und filmen, wär mir das egal. Die stehen aber oft mit dem Rücken zum ankommenden Verkehr, gucken alle konzentriert in und hinter die nächste Kurve. Da weiß man nie, warten die auf ankommenden (für mich) Gegenverkehr, oder liegt da grad einer. Aus Richtung Gegenverkehr brauchts da schon Eier, ne langgezogene schnelle Rechtskurve die kaum zu macht, dann ein ganz kurzes Stück mit etlichen Asfaltverwerfungen und Teerflickstellen und dann ne unrunde enge links die gleich aufmacht und man voll durchladen kann. Das macht schon Spaß :rocker

    Nicht jeder hat aber den Mut reinlaufen zu lassen und überbremst dann am Ende der schnellen rechts.

    Da hat schon mancher sein Motorrad zerstört. Aus "meiner" Sicht sieht man aber erst sehr spät, nach was die gucken.

    Wenn keiner da steht oder die gucken auf mich, ist alles ok.

    Wenn Sie aber so blöd stehen, nervt es.

    Heute bei Rockenhausen eine große Gelb- Schwarze ...

    Tja fast, war gestern gegen 17.00 h die L386 Richtung ROK bis Donnersberg gefahren, alles schwarz - MT07, Anzug, Helm und Handschuhe. In den Kurven hinter dem Drosselfels haben rechts wie immer ein paar Leute mit den Motorrädern gestanden (Doofe Stelle, weil man nie weiß ob die gucken oder sich wie so oft einer da lang gemacht hat)

    Die Lage ist durch die verschiedenen Händler etwas schwierig geworden,

    Eigentlich nicht. Entweder der Motor ist innerhalb der Gewährleistung kaputt gegangen, dann richte ich mich an den Verkäufer, oder er ist durchs Umfallen kaputt gegangen, dann richte ich mich an die Vollkasko.

    Auf keinen Fall würde ich mich da lange hinhalten lassen. Du hast gutes Geld für das Motorrad bezahlt und kannst gute Ware erwarten.

    Ich würde mit einem Anwalt sprechen aber vorher über das Honorar für eine Beratung reden.