Beiträge von bigg0r

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also der Preis für die Koffer von RMS ist mehr als angemessen. Für den Preis bekommst kein GIVI, kein Touratech, kein Ostimport oder sonstwas. Und kein einziges System am Markt baut so schmal mit dem Volumen. Müßten so knappe 70 - 75 Liter sein.

    Die Dinger sind handgeschweißt, nix geklebt, nix genietet und einfach nur schön anzusehen. Aber wenn jemand nur 0815 und einen 2,50 breiten Arsch haben will sind die natürlich nix.

    Die die meinen das würde "selbstgebastelt" aussehen oder nach "blingbling" sollten die mal in echt sehen. Dann würden solche Leute auch die Arbeit zu schätzen wissen.

    Ähm.. Touratech kostet in schwarz eloxiert und mit schwarzem Träger 1099€ - die kann ich dann aber auch an ein anderes Motorrad bauen. Der Vergleich hinkt.

    Die Mundos kosten 749€ mit Träger..

    Sorry aber das ist einfach viel zu viel für das Gefrickel, was RMS da baut. Die Koffer mögen qualitativ super sein. Aber das Aussehen wie auch die Usability passt aus meiner Sicht nicht.

    Ich fahr im Mai und nicht erst im Sommer los und kann dir versichern, dass diese Entscheidung auch noch nicht in Stein gemeiselt ist.

    Immer diese Reifen.. :D

    Aber ich weiß auch, dass es meistens nicht am Reifen liegt wenn etwas nicht klappt. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn mich ein Reifen einschränkt. Sei es im Spaß auf der Straße oder im "Gelände".

    Da ich keine eigene Erfahrung habe wie hart/leicht der ACT bzw. TET dort unten ist, würde ich einerseits so grob wie nur möglich fahren wollen, andererseits hab ich insgesamt auch mindestens 4000km Straße dabei....

    Mein Fahrlehrer wollte damals von mir auch dauernd, dass ich hauptsächlich hinten bremse. Ich denke dem ging's hauptsächlich um die Kosten. Die hintere Bremse ist günstiger. :D

    Ist aber schon geil, das so Leute dann auch noch Fahrlehrer werden dürfen.

    Hat sich bei mir am Anfang leider auch sehr lange gehalten diese Idee. Inzwischen kommt die Hinterradbremse eigentlich nur bei "Gefahren"bremsungen zum Einsatz.

    Offroad nehme ich die Hinterradbremse auch gerne her. Vorallem wenn ich mir nicht sicher bin ob mein Vorderrad genügend Seitenführungskräfte übertragen kann, oder ich enge Radien, langsam fahre.

    Was du halt zu bedenken hast mit so Kandidaten wie dem E10: Ob der im Zielgebiet überhaupt noch nennenswert vorhanden ist, wirst du erst sehen wenn du dort bist. :)

    Ich fahr im Mai mit nem Kumpel z.B. nach Portugal ACT und ein paar TET Stücke fahren. Dafür ziehen wir den Mitas E07+ auf, einfach um minimal mehr reserven zu haben und hoffentlich trotzdem noch richtig Spaß auf der Straße haben zu können. Wollten den schon länger mal selbst testen.

    Du hattest ja auch mal den Heidenau erwähnt. Das ist z.B. absolut nicht mein Reifen, kann dem nichts wirklich positives abgewinnen außer der guten Nassperformance. Aber viele mögen ihn ja...

    Auch wenn die Tendenz der Antworten nicht in deine gewünschte Richtung ging, hoffe ich du konntest trotzdem was mitnehmen. Jetzt bist wieder du alleine gefragt: Für was entscheidest du dich? :)

    Der STR reicht für alles, was bei einigermaßen trockener Wetterlage, legal in den Seealpen fahrbar ist und macht auf der Straße wenigstens Spaß.

    War da unten 3-4 mal und hatte "damals" mit dem Karoo 3 angefangen. War gut. Hat auch auf der Straße noch einigermaßen Spaß gemacht. Im Endeffekt hatte ich mit dem TKC70 3 Jahre später aber auch alles fahren können, was ich mit dem Karoo 3 gefahren bin und hatte auf der Straße viel mehr Spaß. Lediglich die Skipiste vom Mont Jafferau herunter wöllte ich nicht mit Mittelsteeg fahren müssen. Aber das hat der STR ja auch nicht.

    Neuen Satz drauf und go. Oder du besorgst dir den Reifen dort unten neu.

    Meine Anreise dorthin ist wesentlich kürzer als von dir aus und trotzdem war der Karoo3 dort unten schon unter 50% angekommen, was dann die Sinnhaftigkeit stark einschränkt.

    Das mit dem Schlauch war weniger mein Problem. Habe das Reservoir wie im Video vorgeschlagen unter der Seitenverkleidung verstaut und dann zu viel nachgefüllt, sodass die Entlüftung gesifft hat. Dieses Öl findet dann den Weg auf die Schwinge. Vielleicht verbau ich doch noch die ausgelagerte Entlüftung. Mal sehen.

    Der Hauptständer ist einfach nur unfassbar globig. Brauch ihn außerdem nicht wirklich mit Öler. Zuhause hab ich ne leere Cola Kiste um beide Räder ausbauen zu können und unterwegs steht das Motorrad auf dem Seitenständer sowieso sicherer.

    Warum ist mir das vor der Tenere bei keiner Marke so aufgefallen. Sind die Yamahafahrer die Stickersammler aus der Grundschule geblieben?

    Finde daran nichts, hab aber auch nichts dagegen, wenn da einer Bock drauf hat sein Motorrad zu individualisieren.

    Allerdings für mehrere 100€ dann ein Designset zu kaufen, dass dann doch wieder viele andere auch haben werden verstehe ich nicht.

    Sorry, der Thread ist schon älter. Eigentlich habe ich nach dem Platz für das Bordwerkzeug gesucht. Aber dieses bescheuerte Thema um die Austragung der Soziusrasten bringt mich in jedem Forum auf die Palme.

    In welcher Situation glaubt ihr denn, dass ihr Probleme bekommen würdet ohne die montierten Fußrasten?

    Ich will sicher niemanden mitnehmen, wenn ich keine Rasten dran habe oder mein Softgepäck hinten drauf liegen habe.

    Warum bietet Yamaha einen OEM Gepäckträger anstelle der Soziusbank an? Da sind dann auch keine Haltegriffe mehr vorhanden und ein Mitfahren ist, rein rechtlich, schon nicht mehr gestattet.

    Ich werde das, wie bei meiner AT vorher auch, einfach abbauen wenn ich kein Bedarf dafür habe. Ich kann in einem Transporter schließlich auch die Bank entfernen und muss nichts umtragen.

    Bei der Anzahl der Sitzplätze geht es eher um das Maximum, als um das Minimum.

    Egal, handhabe das jeder wie er will. Ich werde dafür sicher keine Eintragung vornehmen lassen.

    Ich mag nicht, wenn direkt hinter mir das Gepäck anfängt. Man denke nur mal an steile Abfahrten. Wo soll ich da mit meinem Arsch hin um das Gewicht zu verlagern?

    Davon abgesehen empfinde ich es als ein No-Go, Werkzeug auspacken zu müssen um unter das eh schon spärliche Sitzbankfach zu kommen.

    Also ich habe heute morgen geprüft: 3 LEDs. Nichts falsch eingestellt. Also berechtigt gemeckert?

    Vielleicht muss ich mal reklamieren, wenn das bei euch anscheinend besser ist.

    Hat bei Honda aber auch nix gebracht. Einfach zu wenig Heizleistung.