Beiträge von Knigge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen...

    Ende Juli / Anfang August plane ich eine 470km Tour Richtung Sachsen. Davon sind 1x 30km und 1x 80km Autobahn inclusive. Rest Landstraße.

    Das Serienschild halte ich nur bedingt Autobahntauglich, denn auch in der oberen Stellung hab ich den Luftdruck auf dem Helm. Deswegen wollte ich etwas verbauen, was bedeutend besseren Windschutz bietet.

    Es käme das große Windschild oder der Vario-Spoiler in Frage.

    Welches von beiden wäre die bessere Wahl?

    Meine Körpergröße beträgt ca. 1.78!

    Danke für Eure Hilfe.

    Rico

    Ich habe zwar keine Tracer, deine Frage ist aber nicht allzu schwer zu beantworten.


    Der Original Kennzeichenhalter der Tracer hat folgende ArtNr.

    Tracer 2019 - BC6-H4550-00-00

    Tracer 2020 - B4T-F16E0-00-00


    Außerdem sehen sie im Bild unterschiedlich aus (die ArtNr. sind jeweils verlinkt). Deshalb kannst du davon ausgehen, das auch die KZH anderer Hersteller unterschiedlich sein werden. Allerdings steht auch beim 2020 Halter in der Beschreibung "Inkl. Halterungen und Abdeckung für Originalblinker".

    Hallo...

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte gehofft, dass die Anschraubpunkte am Heck die selben sind wie für die 19er. Dann hätte man auch diese für die neue Tracer nutzen können. Schade, dass es Yamaha geändert hat.

    Zur Zeit sind für die 2020er kurze KZH noch extrem spärlich erhältlich. Bis jetzt hab ich nur einen Anbieter gefunden, von Alpha-Technik, welches aber preislich doch ziemlich abgehoben scheint. Zudem kommen die Halter für die originalen Blinker in Höhe von ca. 20 Euro oben drauf...

    Dann heißt es jetzt wohl oder übel warten...

    Rico

    Hallo zusammen...

    Meine Frage richtet sich besonders an die Besitzer der neuen Tracer 700 (RM30, ab Bj. 2020):

    Hab Ihr schon Änderungen am Kennzeichenhalter vorgenommen? Einen kürzeren verbaut?

    Ich finde den original optisch nicht wirklich schön und würde gern einen kürzeren verbauen. Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

    Würden die Kennzeichenhalter von RM14/15 auch passen, ohne umzuarbeiten?

    Würde gern die originalen Blinker beibehalten.

    Danke für Eure Hilfe.

    Rico

    Vor 2 Tagen kam ein Schreiben von Yamaha Deutschland das die Papiere nochmal bei der Zulassungsstelle erneuert werden müssen um die Euro 5 Einstufungen zu bekommen , super- hat dann nochmal 30.- gekostet auf denen ich wohl sitzen bleiben werde.

    Augen auf beim Neukauf und vor allem bei der Zulassung !

    Gruss

    Hallo...

    Die Kosten übernimmt Yamaha. War bei mir auch so, nur hat es für mich der Händler erledigt und der holt sich die Kosten von Yamaha zurück. Hatte deswegen auch ein persönliches Gespräch mit Yamaha und da wurde mir nochmals bestätigt, dass die entstandenen Kosten erstattet werden!

    Rico

    Eine gewisse Vorfreude kann ich nicht leugnen

    Hallo...

    Auch von mir Glückwünsche und viel Spass & Freude damit...

    Ich muss leider wieder warten, Yamaha hat falschen Typ in den Fahrzeugbrief genannt. Jetzt muss neuer Brief gemacht werden.

    Rico

    Wie lange hat es bei dir mit der Zulassung gedauert.

    Hallo...

    Motorrad stand seit Ende März bereits beim Händler, durfte aber nicht verkauft bzw. angemeldet werden. Am Donnerstag hat mein Händler das Motorrad dann über ein Zulassungsdienst angemeldet. Ab nächsten Montag ist dann bei uns auch wieder die Zulassung für alle möglich, jedoch nur mit Termin!

    Rico

    Hallo zusammen...

    Kurzes Update:

    Nächste Woche Freitag (24.04.) kann ich meine Tracer 700 abholen. Anmelden erledigt der Händler für einen schmalen Taler, da ich vermute, dass Privatpersonen momentan eher schwer ein Termin für die Zulassung bekommt.

    Somit heißt es jetzt noch 1 Woche hippelig warten und dann hab ich mein Träumchen... :ablachen

    Rico

    Preisfrage: Darf er sie dir rausgeben? Verkaufen darf er ja wohl im Moment nicht.

    Spätestens bei der Zulassung könnte es aber derzeit Probleme geben.

    Hallo...

    Ich denke, dass momentan eher keine Übergabe stattfindet. Zumal bei uns leider alle Zulassungsstellen geschlossen haben. Ich werde sehen, wie es weiter läuft. Ich habe genügend Geduld, auch wenn es im Finger juckt... ;)

    Rico

    Man könnte ewig über den Sinn weiter diskutieren, ob sich Kurven-ABS, AH-Kupplung usw. lohnen oder teils sinnbefreit sind. Fakt ist eins: wer in den "Genuss" gekommen ist, dass einem das Kurven-ABS den persönlichen und hautnahem Kontakt mit der Straße verhindert hat, der wird ewig drauf schwören und dementsprechend sein Mopped kaufen. Die, die drauf verzichten, werden es entweder mal bereuen oder dank angepasster Fahrweise nie Anspruch darauf haben. Das aber ist und bleibt eine persönliche Einstellung.

    Rico

    Hallo zusammen...

    Ob nun mit Kurven-ABS, AH-Kupplung oder anderen Sicherheitsfeature, muss jeder für sich selber entscheiden. Wem diese Dinge wichtig sind, der wird sich ohnehin bei den entsprechenden Herstellern oder Klassen orientieren und bereit sein, diese auch zu bezahlen. Ich finde es gut, dass es Hersteller gibt, denen Bezahlbarkeit nicht egal ist, die gut und günstig produzieren und eben erst bei teueren Produkten diverse Sachen anbieten. Wenn ich mich bei vollem Verstand für eine Tracer 700 entscheide, dann mit dem Bewusstsein, dass eben einige Dinge nicht Serie oder Bestellbar sind. Danach richte ich dann meinen Fahrstil aus.

    Rico

    Hallo zusammen...

    In 14 Tagen bei der Vorstellung auf Teneriffa soll auch der Preis für Deutschland bekannt gegeben werden. Auslieferung soll angeblich im März beginnen...

    Rico

    Mächtig teuer ist die Tracer geworden, wenn ich an meine von 2016 denke.

    Das stimmt, aber ich finde die neue Tracer 700 richtig schön. Ausserdem bei Motorrädern schaut man auch gern mal über den einen oder anderen Euro hinweg.

    Knigge :

    Termin soll Ende Februar sein, ich denke aber nicht das es vor März was wird.

    März wäre für mich auch eine Option.

    Willkommen im Forum, Knigge !

    Wenn man tüddellig die B7 entlangsurft, dann trifft man auch mal auf Schwelm, so habe ich das in Erinnerung.

    Spannender Wechsel von der FJ1200 kommend, das wird dann auch eine Entdeckungsreise in die Leichtigkeit...

    Gruss

    hombacher

    Das ist richtig, Schwelm liegt an der B7.

    Ohja, die Tracer 700 wiegt ja um einiges weniger. Dafür lernt man aber auf einer FJ1200 perfekt das gemütliche Fahren...


    Rico

    Herzlich willkommen Rico und viel Spass hier im Forum und mit deiner neuen Maschine.

    Ich habe mir dieselbe bestellt und kann es kaum erwarten das sie endlich da ist.

    Schönen Gruß

    Thorsten

    Hallo Thorsten

    Danke für deine Worte.

    Hat dir dein Händler schon näheres wegen Preis oder Lieferbarkeit genannt? Mein Händler rechnet mit April und einem Preis von 8500€ bis 8800€. Wir haben uns ein Limit von 9000€ gesetzt.

    Rico

    Hallo zusammen...

    Bin der Rico, bin schmale 43 Jahre jung und komme aus Schwelm in NRW.

    Ich habe mir eine 2020er Yamaha Tracer 700 in Phantom blue bestellt, vorbehaltlich des Preises und der Lieferbarkeit.

    Es wird eine Alltagsmaschine werden, die sowohl für Freizeit und Arbeit fahren soll. Aber auch die eine oder andere große Tour soll damit gestartet werden.

    Umbauten, bis auf den Kennzeichenhalter, sind vorläufig keine geplant.

    Meine letzte Maschine war eine Yamaha FJ 1200. Bin eher der ruhige Fahrer.

    Freue mich auf kräftigen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

    Rico