Beiträge von MacDubh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    wir haben uns letztes Jahr diesen hier von Stema gegönnt: https://www.stema.de/de/motorradtra…-21-151.61.html

    Gebremst, 100er Zulassung hinter dem Womo, und man merkt nix davon.

    Die Auffahrrampe ist hinter dem Nummernschild versteckt und er ist niedrig.

    Bisher bin ich begeistert.

    Zusätzlich habe ich mir noch Schienen für die Fahrräder montiert. Jetzt ist halt alles dabei.

    Und das Beste: Während meine beste von Allen sich ausruht, gehe ich spielen... ;)

    YCES1283.jpg

    Vor dem Anhänger waren wir mit einer Fiedlerbühne unterwegs. Das war Klasse, liess sich aber wegen Gewichtsproblen am neuen Womo nicht unterbringen.

    IMG_4309-1.jpg

    Gruß

    Mac

    Hallo zusammen,

    eins vorneweg: Ich bin totaler Handy- und Navilegasteniker. Ein Kumpel hat mir sogar mal Navivebrot erteilt, weil es bei mir wirklich IMMER in die Hose geht...eine Karte und gesundes Orientierungsvermögen reichen meistens bei mir aus.

    Aber ich will auf dieses Video hinweisen. Das klang für mich alles sehr logisch und durchdacht. Besonders wenn Offroad gehen soll

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

    Mac

    Gute Wahl, ich denke, nach der GS wird wieder eine (hoffentlich vierzylindrige oder besser fahrbare) Multi im Stall stehen.

    ich habe wegen meines Unfalls im September von der 1200S auf die 1260S gewechselt und noch keinen Meter bereut. Klasse Moped. Aber für den Alltag und im Winter ist es Oversized. Da nehme ich lieber was kleines, wendiges wie die KTM oderjetzt neu die T7.

    IMG_4359-1024x768.jpg

    Ich hatte den Scotti an der SMT und bin nie wirklich damit klar gekommen. Im Winter reicht selbst dünneres Öl nicht, um die Kette zu fetten. Eine gute Einstellung habe ich irgendwie nie finden können.

    Der Nemo ist zwar manuell zu bedienen, aber das ist gerade der Vorteil. Öl dann, wenn man es braucht. Im Alltag einfach alle 100km 1/8 Umdrehung weiter. Das gewöhnt man sich schnell an.

    Hallo Mac

    und herzlich willkommen bei den BMW Hassern. :geschockt


    Du bist also auch Ex- Multifahrer, daher kam mir Dein Nickname bekannt vor.

    Viel Spaß mit der T7!

    Nein, niemals Ex-Multi... dafür macht das Teil zuviel Spaß!
    Ich habe immer noch ein Alltagsmoped, und das wird die T7.

    Die Multi und die kleine Duc (750SS von 1992) bleiben erhalten und werden auch regelmässig bewegt.

    Gruß

    Tach Mac -

    wir kennen uns von gemeinsamen Ausritten auf den 990er SM-T/R, später mit Deiner Multi und meiner Ad. Du bist also jetzt auch hier gelandet - viel Vergnügen, das ist ein schönes, ruhiges Forum mit durchweg freundlichen Menschen hier. Früher oder später werden wir uns dann also auch mal mit den 700er Yamahas über den Weg fahren oder uns hier mal wieder zu einem gemeinsamen Ausritt verabreden ...

    Klein ist die Welt!!

    Demnächst wieder an der Bever? ;)

    Der Nemo nimmt mir gefühlt nichts ab. Muss trotzdem alle Furz dran denken.

    Dann sprüh ich lieber abends oder jeden zweiten, dritten Tag, je nach Einsatz, kurz die Kette mit Kettenspray ab. Ist auch nicht viel mehr Aufwand.

    Hab mir jetzt den Berotec Mofessor bestellt, nachdem ich bei meinen beiden ATs keinen Öler hatte.

    War zwar auch kein Problem, aber der Öler ist doch irgendwie entspannter. Muss aber erstmal seinen Weg ans Motorrad finden. :)

    naja, einfach beim Tanken ein wenig weiterdrehen ist schon bequemer wie sprühen.... finde ich jedenfalls.

    Guten Morgen,

    als Neuling ohne T7 mal ein Kommentar...

    ich habe den Nemo an der KTM seit ca. 30tkm montiert und drehe ca. alle 100km eine achtel Umdrehung weiter. Der Vorrat hält ca. 2000-2500 km.

    Mir gefällt das Simple daran: Keine Technik die Versagen kann! Aber öffnet nicht bei 35-40° aussentemperatur den Behälter. Dann läufts wie Wasser aus dem Schlauch. ;)
    Der Nemo wird mit auf die neue T7 umziehen, das ist sicher.


    Übrigens: den CLS-Öler kann ich auch aus Erfahrung empfehlen. Der kostet halt das Vierfache, funktioniert aber prächtig! Ich habe den mittlerweile an meiner 3. Multi montiert und das Teil tut zuverlässig seinen Dienst.

    Gruß

    Mac

    Hallo zusammen,

    da ich noch diese Woche eine T7 kaufen werde, wollte ich mich doch mal hier anmelden.

    Seit ein paar Wochen lese ich hier mit und habe mir schon viele Informationen aus dem Forum gezogen, danke dafür.

    Ich fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad. Mein erstes Moped war eine 125er Suzuki, die ich zusammen mit 2 Kumpeln im zarten Alter von 13 bewegt habe. Höchst illegal, aber hey, wir lebten auf dem Dorf...

    Eigentlich bin ich der klassische Alltagsfahrer, ein Auto besitze ich seit über 25 Jahren nicht mehr, dafür 4 Mopeds und ein kleines WoMo zum Reisen.

    Für jeden Tag fahre ich derzeit eine KTM 690 Enduro R, in den letzten zwei Jahren 35tkm.

    Die wird jetzt ersetzt durch die T7 und ich freu mich drauf.

    Mein Heimrevier ist das Bergische Land, hier bin ich viel Unterwegs und mag es einfach.

    So, jetzt lese ich erstmal weiter hier im Forum.

    Gruß

    Mac