Bei meiner SR500 versucht der Prüfer jedesmal die Maschine mit dem Bremspedal anzukicken Das muss ich dann immer für ihn übernehmen.
Beiträge von michael_M
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Irgendwann, wenn ich nur noch wenig fahre, kommt so ein Teil wieder ins Haus.
Freue mich über das Antreten, den Stampf und das Gefühl ein ursprüngliches Motorrad zu fahren.
Ich habe eine SR500 (1400 Km in 2022) und eine Tracer7 (10500 Km in 2022).
So hat man beides. Der Unterhalt für eine SR ist auf Mofa Niveau
-
...Am Donnerstag bin ich übrigens mit der neuen Zero DSR/X unterwegs...
...Gefühlt fuhr ich 70 km/h aber in Wirklichkeit waren es 100...
andersrum wäre es mir lieber
Fahre eine SR500 und du hast dieses Gefühl IMG_20210615_123750.jpg
-
Die 1000 Inspektion stand an...
schon recht heftig die Preise, vor allem der Arbeitslohn und das Öl.....
Ich habe für meine Tracer 7 218€ für die 1000 Inspektion bezahlt. Finde ich aber auch zu teuer. Deshalb mag ich keine Garantieverlängerungen.
-
Was zeigt der Drehzahlmesser bei 4. Gang 150 und was sagt das Handbuch zur empfohlenen Höchstdrehzahl?
9000 RPM
0 - 1000km
Eine längere Betriebszeit über 5000 U/min vermeiden.
-
Dann trift man sich ja am Longinusturm.
-
So wie ich das sehe bleibt bei der Tracer7 technisch alles wie in 2021. Auf dem Foto ist jedoch die neue Bremsscheibe zu sehen.
Der Preis für 2022 steht jetzt auch auf der Yamaha Homepage.
100€ mehr als 2021 = 8974€ Listenpreis.
Bei der neuen Konkurenz Triumpf, Binelli, ... war das zu erwarten.
-
Der Konfigurator für 2022 ist online. Bei der Tracer 7 hat sich anscheinend für 2022 nichts geändert. Die Preise sind noch nicht veröffentlicht.
Konfigurator Motorradwww.yamaha-motor.eu -
Die neue Triumpf Tiger 660 wurde mir incl. Quickshifter für 8500€ angeboten. Das wird es für Yamaha schwer die Preise zu erhöhen.
-
Ich möchte mir eigendlich im nächsten Jahr eine neue Tracer 7 kaufen und habe schon ein Angebot meines Händlers. Jetzt hat mir ein Triumphhänder ein super Angebot für eine Trumph Tiger Sport 660 gemacht. Mit Quickshifter und 12V-Steckdose noch 100€ günstiger wie die Tracer 7. Da fange ich doch an zu grübeln.
Im Vergleich zur Tracer:
- wie sieht es mit der Haltbarkeit / Qualität aus
- wie fährt sich der Dreizylinder
- merkt man die zusätzlichen Kg
Was meint Ihr?
-
Wann kommen die neuen Farben für 2022 raus?. Wird es eine große Preiserhöhung geben? Hat schon jemand Infos?
-
Mach doch da bitte mal einen Vergleich, das würde mich echt interessieren. Bitte am Tag, beide Maschinen nebeneinander und dann aus gewisser Distanz fotografiert.
Ich meine ja auch die Ausleuchtung der Straße. Eine LED hat nie 55 Watt so wie die Halogen. Klar ist der Wirkungsgrad besser. Aber das was Honda da gebaut hat finde ich richtig schlecht.
-
jap! auf bildern kommt sowas wahrscheinlich auch anders rüber als in echt. Ich würde auch beide Probefahren, so wie immer bei einem Kauf.
Das LED Licht ist aber auf jeden Fall überfällig gewesen und auch sehr sehr viel besser als die halogen dinger.
Mein Sohn hat eine CB500x mit LED Scheinwerfer. Der ist jedenfalls nicht besser wie der meiner MT07. D.h. LED ist nivht immer besser.
-
Meine MT07 geht ziemlich schnell über 200 nach Tacho. (180cm 86 Kg) Sie wollte noch mehr. Ich aber nicht. War mir zu windig