Beiträge von durden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, da ich nicht beurteilen kann, inwiefern sich der Katausbau auf den Tüv auswirkt, dachte ich, so kann ich zusätzliche Sicherheit schafffen, dass die Aussagen ala "Das merkt der Tüv nicht", und "Alles weiterhin im Normbereich" auch der "Wahrheit entsprechen:D. Sorry das mag alles ein wenig blauäugig klingen, aber ich weiß es nicht besser:D.

    Ich möchte halt vermeiden im September beim Tüv zu stehen und dann sagen die, so Freundchen wasn dat.

    So, erstmal Danke für Eure 3 Meinungen Hombacher, Breeze und Ralle!

    ICh komme gerade von der Besichtigung zurück und würde mal kurz meine Eindrücke schildern. Zunächst erstmal, ja die Maschine sieht sehr gut aus (ich glaube, dass kann ich auch als GreenHorn sagen). Ich kam dor an und er stand dort mit seinem Mechaniker Kumpel, der ne eigene Werkstatt hatte. Ich hab mir also garnicht erst die Mühe gemacht auf Profi zu tun...

    Also das ganze Zubehör hat er selbst fachgerecht verbaut. Hier jetzt aber ein paar Knackpunkte:

    1. Kat fehlt. Er hat mir von sich aus gesagt, dass er bei dem Zubehörauspuff der verbaut ist keinen Kat verbaut hat und das Motorrad darauf abgestimmt ist. ICh hab vorhin auf dem Rückweg etwas gelesen über diese Kat sache und gemerkt das sich die Diskussion in Foren hier kontrovers gestaltet. Was sagt ihr? Ist das ein Problem? Die beiden haben gesagt, dass der Tüv das nicht checkt und die Abgase auc ohne Kat im Normbereich bleiben. Ich kann dazu natürlich NIX sagen....Den Originalauspuff hat er noch und würde er mir mitgeben.

    2. Die Garantieverlängerung ist von Yamaha, also sone weiße Garantiekarte, wofür er drauf gezahlt hat. Er meinte er kann die auf mich umschreiben. Geht das wirklich so einfach? Und ist die Garantie auch gültig trotz eigener Zubehörteile?

    3. Ansonsten muss ich einfach sagen, die beiden wirkten einfach wie erfahrene Biker und auch ein Schrauber. Es ist natürlich blöd das ich echt absolut keinen im BEkanntenkreis habe, der Ahnung hat, dann hätte ich mich nicht so unterlegen gefühlt. Aber an sich war das Gespräch angenehm.

    4. Probefahren konnte ich jetzt noch nicht. Er will 500 € haben als Sicherheit bei ASchaden wegen Selbstbeteiligung usw.... Die hatte ich jetzt nicht dabei.

    ICh finde den Preis mehr als Fair, wenn die oben beschriebenen Dinge kein Hindernis darstellen. Würde also wohl die Probefahrt mit, bei guter Fahrt, Handschlag im Anschluss werden. Evtl. würde ich auf neue HU bestehen, wegen der Kat-Sache, anstatt iwie beim Preis herumfeilen zu wollen?

    @hombacher ja das andere Angebot ist leider schon reserviert. Aber ich will halt nichts überstürzen...

    LG

    der Durden

    Hallo Zusammen,

    ich bin kurz davor mir endlich meine lang ersehnte XSR 700 zu kaufen.

    1. Da ich selbst noch nie ein gebrauchtes Motorrad gekauft habe würde ich mich freuen, wenn Ihr mir evtl. mal Eure Meinung zum Angebot geben könntet:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…495976-305-7924

    Ich selbst finde das Angebot auf den ersten Blick ansprechend. Es ist gutes Zubehör verbaut und der Tachostand ist niedrig. Evtl. lässt sich beim Preis noch etwas machen, da VB.

    2. Das Ding hat eine erweiterte Garantie. Ist so etwas dann eine Herrstellergarantie oder einfach nur erweiterte Gewährleistung durch den Händler, wo das Bike gekauft wurde?

    3. Da ich leider selbst nicht so viel Erfahrung habe würde ich verlangen, das die HU neu gemacht wird, da diese ja in diesem Jahr ausläuft. Ist so etwas üblich? Was würdet Ihr ansonsten noch verlangen, beachten usw. Ich freue mich über jeden Tipp.

    4. Alternativ denke ich auch drüber nach eine neue Maschine zu kaufen, wo ich allerdings mind. das Heck und den Auspuff wechseln wollen würde, also am Ende wäre ich da bei über 8000 Euronen... Das würde dann finanziert werden. SAgt bitte auch, wenn Ihr denkt das so etwas die bessere Alternative ist.


    LG

    Durden

    Hmmm, alles im Normbereich. Ja ich fand bei der ersten "Aussensicht" meine W 800 vor Jahren auch irgendwie zierlich unter mir (und ich bin nur 1.80, morgens). Aber das ist letztlich alles ok. Es ist schon mal nicht von Nachteil, daß du die Füße als Fahranfänger satt auf den Boden kriegst und kein schwer zu handelndes Schwereisen unter dir hast. Passt.

    Ich find's ok.

    Nebenbei: Die 07 wie auch die XSR eignen sich aus meiner Sicht vorzüglich für Einsteiger. Nur wegen der Optik ein größeres und im Zweifel schwerer zu beherrschendes Motorrad zu nehmen, sieht vielleicht beim fahren besser aus, wenn man damit aber schlechter zurecht kommt, sieht's für Außenstehende auch nicht gut aus.

    Wenn du gut auf der XSR Platz findest, die Sitzposition angenehm ist, passt das doch ...

    Ja absolut, Fahrgefühl und Handling sind echt super und "vertraut", wenn das ein Fahranfänger sagen kann, da ich auf ner mt07 glernt habe.... Wär halt geil wenns ästethisch auch noch passt haha. Hatte sonst überlegt irgendeine supermoto zu holen (höher und günstiger usw.).

    Aber ich darf zusammenfassen, Ihr seid nicht ins stocken gekommen beim Bild anschauen?! Das ist ja schonmal gut. Ich hoffe einfach das es sehr subjektiv ist, was ich sehe

    Hallo Leute,

    hab mich gerade mal frisch angemeldet und brauche mal ne Meinung von Euch. Der Thread ist schon alt, aber das Thema sehr aktuell für mich. Überlege eine gebrauchte XSR 700 zu holen.

    Habe mal ein Foto von mir machen lassen und finde irgendwie das die Maschine recht klein aussieht. Hab ich da einen Knick in der Optik, wie empfindet Ihr das? ICh bin Fahranfänger, also über jede Anmerkung erfreut:D. Wie sieht das für Euch aus? Kniewinkel, Verhältnis Bike -Fahrer usw....

    ich bin 185 cm groß.

    Hier schreiben ja viele Sie sind größer, empfindet Ihr die Maschine nicht als klein? DAzu muss ich zugeben beim draufsitzen fiel mir das nicht besonders auf, eher beim Fotogucken im Anschluss.

    Bilder im Anhang

    LG

    Durden