Beiträge von IReapeIN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebes Forum,

    zu meinem Malheur. Ich habe eine MT Bj. 2018 gedrosselt nach Euro 4 mit einer Alpha Technik. Ich habe nun schon länger mit dem Gedanken gespielt diese auszustecken. Habe extra bei der Yamaha Fachwerkstatt wie sie damals meine Maschine gedrosselt haben. Von denen hab ich die Nachricht bekommen das sie nur elektronische gedrosselt sei.

    Heute nach stundenlangem herumfummeln und abkleben habe ich es doch geschafft.

    Erst habe ich sie normal gestartet, hat alles funktioniert. Danach ca. 100 Meter Test gefahren, als ich wieder in der Garage war ist mir aufgefallen, dass der Motorblock und der Auspuff ungewöhnlich warm waren für diese Strecke. Eben dazu kam dann auch noch das ich gesehen habe, dass die Leuchte an ist.

    Mehrmals neu gestartet, hab die Stecker der Drossel wieder eingesteckt und Zündung an gemacht. Kontrollleuchte immer noch Gelb. Habe die Batterie einmal ab und wieder an gehängt -> immer noch Gelb. Habe gelesen dass es sein kann, dass jetzt im Computer ein Fehlercode ist der erste rausgelöscht werden muss bevor die Leuchte aufhört zu leuchten. Aber bevor ich mir auf gut Glück ein OBD Scanner zulege oder zur Werkstatt fahr dachte ich mir ich frage mal hier nach ob, vielleicht ja doch jemand Erfahrung in diese Richtung hat.

    Bin dankbar für jeden Einwand und Gedanken, der mir helfen könnte dieses Problem zu beheben. Danke schon mal im Vorhinein.

    MfG, eine verzweifelte Seele.