zum KZH:
Ich zieh die Schrauben auch ständig nach aber durch das Gerappel geht das Kennzeichen immer nach oben. Kann man nix machen
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zum KZH:
Ich zieh die Schrauben auch ständig nach aber durch das Gerappel geht das Kennzeichen immer nach oben. Kann man nix machen
Mensch, dann stell doch bitte ein Foto ein bevor wir alle hier im Zustand von Unwissenheit irgendwann das Zeitliche segnen
Und gestern mal ein Ründchen gedreht
LG Ben
Ja ich meine diese Lenker-drüber-stülp-Gurte-mit-Lasche-zum-runterziehen-Teil. Bei uns heisst das Lenkerkondom
Habe mit Lenkern schon viele schöne Stunden gehabt aber meist eher "in der Hand"
eine MT-07
Dazu ein Lenkerkondom, Navihalter, Bremsflüssigkeit, Magnetölablassschraube und einen Ölfilter.
Ja runter gucken muss man schon. Hab kein Weitwinkelobjektiv auf meinen Augen
Muss man aber bei den Highsidern auch.
Im Gegenteil, ich sehe mehr als mit den Originalspiegeln.
Man schaut genau durch seine Arme hindurch, muss dafür auch den Kopf nicht aus der natürlichen Haltung bringen
dachte mir schon dass es nicht zu jedem gefällt. Muss es auch nicht!
Hab einfach bei meiner Z1000 zulange in die Highsider geschaut
Wen es interessiert:
Hebel von V-TRec gibts grad bei Motea dank Rabattcode um die 75€ das Paar!!
bitte keine Corona Diskussion
Hallo,
ich war gestern fleissig und habe an der GSXR einen Gabelservice, Motoröl mit Filter, Kettenpflege, sowie Felgenausbau für Reifenwechsel fertig bekommen.
Da mich die MT dabei fröhlich angelächelt hat und mir immer diese Spiegel ins Auge fielen, wollte ich mal meine Shin-Yos anbauen, wie ich es von meinen Enduros gewohnt war.
In der Praxis funktioniert das rückwärtsschauen super, was mich noch ein wenig stört ist, dass man den Startknopf nur noch halb sieht (erreichbar ist er trotzdem gut).
Aber sehr selbst:
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PS: Hätte mal den Müll vom gerissenen Müllbeutel wegräumen können
Gruß an den Niederrhein
Du bist 1200km Autobahn im Waldviertel gefahren?
Nein mal im Ernst, klar soll er mitfahren.
Es ging hier lediglich um Anreise von 1200km Autobahn von welcher 99% der Leute hier abraten dürfte.
aber 600km sind machbar. Nicht schön aber machbar.
Die meisten haben die Erfahrung gemacht, dass die schönen Tage danachl leider etwas getrübt werden, wegen der zermürbenden Anreise.
Ich würde jederzeit vorziehen: ein Auto + Hänger mit allen zusammen.
Kostet auf alle verteilt ähnlich viel wie mit 3 Motorräder zu reisen.
Mensch und Maschine wird es danken.
Dass hat auch nichts mit männlich zu tun.
Aber das sind Erfahrungen, vielleicht muss man die selbst erst mal machen
PS: Einfacher Selbsttest vorab: Fahr mal 150km Autobahn irgendwo hin, dann 150km zurück. Danach denke über die 4-fache Strecke nach
also ich fahre i.d.R. sehr weiche Reifen, die hohes Gripniveau aber auch hohen Verschleiß aufweisen. Bei meiner GSX-R reichen 300km Autobahn in die Vogesen um eine Kante in der Mitte des Reifen zu fahren. Dann kippt die Maschine so unangenehm in die Kurven, dass ich die Reifen dann in die Tonne haue.
Mag bei einem Tourenreifen natürlich anders sein, dennoch halte ich 1200km Autobahn für kontraproduktiv für die Reifenabnutzung.
ahja und noch ein wichtiger Aspekt:
nach 1200km Autobahn kannst du so ziemlich JEDEN Reifen in die Tonne hauen
Bei allem Respekt: Lass es bleiben
Ich habe vor einigen Jahren einen Kurztrip durch Dänemark gemacht. Leider die Strecken etwas falsch geplant (vom Umfang), sodass ich am letzten Tag 860km Autobahn fahren musste. Bei Regen. Knapp 10°. Habe danach eine ganze Weile nicht mehr ans Motorradfahren denken wollen.
Ebenfalls lässt die Konzentration immer mehr nach.
Solltest du nicht mit einem Reisesofa a la BMW GS fahren, rate ich von sowas ab.
Was ich sehr empfehlen kann sind diese Feststelltempomaten!
Ich habe eine günstige 10€ Variante gekauft im amazonischen Großhandel.
Ist einstellbar, wie leicht er "durchdreht" und hat mir das Leben leichter gemacht.
Bitte keine Diskussionen über Sicherheit anfangen. Für mich ist er genauso sicher wie ein serienmäßiger Tempomat.
Wurde mehrmals damit angehalten, ein netter Grüner fragte nur wo er es für seine BMW kaufen kann, ansonsten keinerlei Beanstandungen bei mehreren Kontrollen.
Kann es nur empfehlen!
Hier mal ein Bild von meinem neuen Zweiten für die MT:
ein Paar Leute aus dem Pott!
Vielleicht führt ja die ein oder andere Straße zum selben Ziel.
Bin offen für eine Whatsapp Gruppe oder so, wo jeder aus der Umgebung einfach spontan einfach eine Tour antritt und dazu einläd.
Mit mehreren ist immer schöner als allein
Hallo alle beisammen,
ich bin Ben, 31 Jahre alt, verrückt nach fast allem, wo Benzin reinfliesst und freue mich auf nette Gespräche und eventuell mal Hilfe, falls sie nötig wird.
Ich habe schon etwa 20 Motorräder besessen, Reparaturen mache ich selbst, bis auch Reifenwechsel und tiefgehende Elektrik.
Da ich immer eine meist unbequeme Rennmaschine besitze, die ich mir nicht wegdenken kann (derzeitig eine GSX-R 1000 aus 2010), brauche ich ein alternatives bequemes Kurvenjäger-Zweitmoped.
Es waren bisher fast immer Einzylinder (KTM,Yamaha etc.), bis ich die MT07 probefuhr und direkt verliebt war.
Warum? Power von unten wie beim Einzylinder, drehfreudig wie ein Reihenvierzylinder. Dazu bequemes Sitzen und ein geringes Gewicht. Mehr erwarte ich kaum vom Zweitmoped.
So kam ich zu meiner 2017er MT-07 mit gerade einmal 4.500km, mit einigen bereits montierten Gimmicks, die eh im Pflichtenheft für mich standen (kurze Brems/Kupplungshebel, Auspuffanlage, etc.)
Habe sie direkt gekauft und angezahlt, morgen hol ich sie dann ab
Bilder folgen die Tage, sobald sie daheim ist.
Mods sind geplant:
- Navihalterung (schon da) inkl. Anschluss der USB Dose (wird denke ich ans Abblendlicht angeschlossen, sofern nichts dagegen spricht)
- Austausch der Gabelfedern gegen Wirth (hab 110kg Kampfgewicht)
- Irgendwann eventuell anderes Federbein
- Bugspoiler
LG Ben