Beiträge von motorradsilke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    bei mir steht jetzt die 30000er Inspektion an. Hat Jemand eine Übersicht, was da alles gemacht werden muss? Schön wären auch die Anzugsdrehmomente. Für die 10000 er und die 20000er habe ich was gefunden, aber nicht für die 30000er. Oder ist die wieder identisch mit der 10000er? Ich finde im Netz nichts (vielleicht suche ich ja auch falsch).

    Der BT023 den es noch zu kaufen gibt, ist ein anderer als der BT023 der als Erstausrüstung montiert war. Der fährt sich angenehmer als die OEM-Version vom Motorradkauf.

    Die BT-Reihe gibt es noch als "Second-line" also als günstige Alternative. Mittlerweile wurde der BT (Bridgestone Touing) durch die T-Reihe (Touring) ersetzt. Aktuell ist der T32, der T31 davor ist auch prima.

    Du kannst gerne mal auf meiner Seite (unten) stöbern oder auf http://www.mopedreifen.de kucken, da werden, wenn Du Dein Motorrad eingibst (https://www.mopedreifen.de/Motorrad/YAMAH…17.html?id=2741) , alle Reifenpaarungen dargestellt, für die es Herstellerempfehlungen, früher Freigaben, gibt. Die Eigenschaften werden dargestellt und Du kannst Dir aussuchen, was Dir wichtig ist.

    Leider ist der BT023 bei Mopedreifen.de nicht aufgeführt.

    Kann ich eigentlich den BT023 (ohne M) auf dem Hinterrad aufziehen lassen und mit dem BT023 F auf dem Vorderrad kombinieren? Oder ist das fahrtechnisch Mist? Der Vorderreifen könnte noch locker 5 bis 6000 km drauf bleiben.

    An Alle ein Danke für die Tipps.

    Ich schwanke jetzt noch zwischen BT023 (ohne M) wieder nehmen, Roadsmart 3, Angel GT2 und Roadtec1. Muss ich noch ein bisschen lesen oder der Preis entscheidet. Wenn ich das hier so lese, nehmen die sich alle nicht viel?

    Puh 20k km ist sehr überdurchschnittlich. Im Normalfall wird dir kein Reifen so lange halten. Wieso willst du den bt023 den ersetzen? Du scheinst ja nicht so sportlich unterwegs zu sein dass du einen "besseren" Reifen brauchst. No offense. An sich tut's aber jeder Tourensportreifen. Deshalb würde ich einfach den Conti Roadattack 3 in den Raum schmeißen. Evtl. Tuts dir auch ein reiner Tourenreifen. Der sollte länger heben.

    Ersetzen, weil ich auch einige Rutscher mit dem hatte, und gern mal was Anderes probieren würde.

    Was würdest du denn als reinen Tourenreifen empfehlen?

    Hallo an Alle!

    Ich muss jetzt nach reichlich 20.000 km den BT023 ersetzen.

    Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen, der eine ähnliche Laufleistung hat? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?

    Ansonsten: welchen Reifen mit einer möglichst hohen Laufleistung würdet ihr empfehlen? Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr, teilweise Stadt, teilweise Landstraße, fast keine Autobahn, bei jedem Wetter, und leider nicht so viele Kurven (weil es hier in Brandenburg nicht so viele gibt).