Beiträge von Jeorch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    *up up up*

    Hat inzwischen Jemand was gefunden bzw. ne Idee oder sogar schon selbst den MT09 Scheinwerfer verbaut?
    Habe die Lösungen mit dem Doppelscheinwerfer (von Desi0308 glaube ich) und dem Rundscheinwerfer schon gesehen, die hier im Forum rum geistern...aaaber so eine OEM-Tuningmaßnahme wäre schon attraktiver :freak

    Ich bin mit den Xenonlook H4 Birnen sehr zufrieden. Seit 1,5 Jahren einwandfrei im Einsatz :daumen-hoch
    Tagsüber immer mit Fernlicht und Nachts nach Bedarf/Situation.
    Am Tag wird man von Autofahrern auch mal mit Lichthupe angemeckert.. Aber dann erfüllt das Fernlicht ja voll seinen zweck, übersehen werde ich so jedenfalls nicht! :geht-klar

    Juten Morgen Liebe Gemeinde, :freak
    ich weiß nich ob es schon einer gepostet hat, aber der (erste) Dauertest der MT-07 wurde vor kurzem bei MOTORRAD online zur Verfügung gestellt.

    Also wen es interessiert, wie sich der Kraftwürfel geschlagen hat, lese hier:
    DAUERTEST HIER!

    EDIT:
    Upps, ich sollte vielleicht das nächste mal den Bericht erst durchlesen, bevor ich hier groß rum posaune :D
    Es ist nur der Anfangsbericht nach den ersten paar tausend Kilometern mit einer Eingangsmessung und ersten spontanen Aussagen einiger Tester..
    Sorry :0plan

    Ja da hast du Recht. Ich drücke immer irgendwo oberhalb von 7.000 rum! Aber mein "Motorenkonzept" (wenn man das so nennen kann) ist ja auch aus der Steinzeit und vermutlich Null durchdacht... :daumen-runter
    Ich beneide euch echt, ich hätte auch soooo gerne einen schönen fetten Drehmomentenberg unten raus! ;(

    Ich habe die Erfahrungen gemacht, das ich auf engen, kurvigen & bergigen Strecken deutlich mehr verbrauche als auf den ausgebauten Straßen..

    Vermutlich da man (ich) auf den kurvigen Straßen auch radikaler fährt um richtig Spaß zu haben

    Craze:
    Na das klingt ja schon mal vergleichbar! Der Vergleich mit dem Auto gefällt mir auch - mein vectra 2,0T wiegt ja etwa gleich viel und wird auch nicht viel weniger Dampf haben... Da weiß ich was bei dir Vollstoff heißt. :lach

    Da bin ich mal gespannt, hoffentlich dauerts nicht mehr lange!!

    Guten Morjen!

    Ich hab mal eine etwas dümmliche Frage..
    Zur Zeit fahre ich noch  eine XJ600n mit weltbewegenden 61PS. Im dazugehörigen Forum lese ich immer Verbräuche von 4-5 Litern bei sehr zügiger Fahrweise. Wenn ich nun aber mit meinem Kumpel knallen fahre (Harz/Thüringer Wald), dann komme ich nie unter 7Liter/100km hin. Der Kumpel fährt ne scharf gemachte 600er Fazer (Bj. 98). Wie sich einige nun denken werden: ja ich lege dann eine digitale Fahrweise an den Tag - verfügbare Gasgriffstellung: 0% / 100% :lachen:lachen

    Es ist zwar ein Hobby & man sollte nicht so auf den Verbrauch, sondern auf den Spaß dabei achten ... aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen, ob vielleicht einer von euch einen ähnlichen Umstieg hinter sich hat & mir seine Erfahrungen mitteilen kann?

    Hier im Thread sind die Erfahrungen auch sehr unterschiedlich... der eine sagt "ach mit 4,2L/100km muss ich schon fahren wie ein kaputter" - der nächste sagt "also wenn ich aufdrehe und spaß habe gehen auch locker 5-6Liter/100km drauf"

    Klar ist: Spaß haben ist subjektiv.

    Mahlzeit!
    ich hab in meiner Xj600 seit 1,5 Jahren eine H4-Birne von Xenonlook Superwhite verbaut.
    Die haben ne Farbtemperatur ca 4.300 K & haben ne E-Nummer...also vollkommen legal.
    Der unterschied ist genial. Mit der alten Funzel die an der Xj dran ist, konnte man mit der OEM-Birne auch gleich ganz ohne Licht fahren.
    Mit der Superwhite ist es viel besser. ...ist mal was anderes als dieses Grundsatzgebrabbel Philips/Osram :super

    Xenonlook gibt die Haltbarkeit von den Lampen mit ca. 35tkm an.. da es aber keine speziellen Mopedbirnen sind und somit mehr Vibrationen ausgesetzt sind, würde ich denken das sie 20-25tkm halten & selbst wenn die eine kaputt ist -> man hat ja noch ne zweite im Lieferumfang dazu bekommen!

    Bezahlt habe ich 20€ zzgl. Versand aus der Schweiz, habe die erste von den beiden Birnen inzwischen knappe 10tkm drin..

    Hey Craze,
    Ich meine ja zum Beispiel das bei manchen verbreitete Ausgehen des Mopeds während der Fahrt bzw. an der Ampel oder das "Aussetzen beim Gasgeben und kurz darauf folgendes Vollgas" (Erinnert mich irgendwie an ein Turbomonster vergangener Zeiten) :D
    Hab in dem Thead mitgelesen und als vorzeitiges Resümee war ja glaube: "das bessert sich nach der 1000er Inspektion" - solche "Krankheiten" waren gemeint. Aber das sind ja eigtl auch nur Kleinigkeiten. (Insofern das Problem mit dem ausgehen nicht länger bestehen bleibt)

    heartbreakid:
    Ja gerne! Das wäre super!
    Von euch hat nicht zufällig einer schon ne andere Abgasanlage dran?

    Huhu!

    Danke für den Hinweis!
    Ich habe schon ein paar konkrete Vorstellungen, so zum Beispiel ist die RaceBlu Lackierung eigtl ein muss! (Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob die in Torgau so lackiert ist)

    Und ich warte vllt noch bis nächste Saison - wenn ich da eine gebrauchte finde, die nicht als Vorstellungs/Test Moped schon kaputt getreten ist, würde ich evtl sofort zuschlagen. Ich möchte eigtl gerne die Einfahrphase umgehen oder vllt kommt ja schon ein kleines Update, bei dem die ganzen "Kinderkrankheiten" die in der Phase zur 1000er Inspektion auftreten nachkorrigiert sind.


    Falls ich irgendwas falsch verstanden habe & Mist erzähle, korrigiert mich bitte! Ich habe bis jetzt vieles immer nur als Zuschauer verfolgt.


    Grüße,
    Jeorch

    Ja so hab ich auch geschaut, als ich gesehen habe das du auch aus Halle bist!

    Ich bin mir zu 90% sicher das es ne 07er wird. Die große Schwester bin ich auch schon gefahren (beide bei R&E Bikes in Osendorf) und die hat mir vom sitzen & der Armhaltung eigtl noch besser gefallen. Jut, den Lenker kann man ja ganz easy umfriemeln, aber die Supermoto-ähnliche Sitzhaltung überzeugt auf der 09 eigtl auch!
    Und vom Schub der MT-09 brauchen wir ja gar nicht erst reden *_* (die 07er hatte erst 500km runter und der Verkaufsmensch dort sagte ausdrücklich das ich nicht über 7.000 drehen soll....somit bleibt die große viel überzeugender in Erinnerung.)

    Grüße,
    Jeorch

    Mahlzeit!

    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal vorstellen! :geht-klar

    Zur Zeit fahre ich noch eine altehrwürdige Yamaha XJ600n (RJ01) mit weltbewegenden 61PS, will aber Anfang der nächsten Saison (wenn sich die Lieferprobleme hoffentlich gelöst haben) auch auf eine MT-07 umsteigen... in RaceBlu am besten :verliebt

    Ich komme aus Halle (Saale) im Herzen Deutschlands und fahre seit kappen 10 Jahren auf motorisierten Zweirädern durch die Weltgeschichte.:D

    Die Linke zum Gruße,
    Jeorch :bier

    Mahlzeit!
    Ich hab mir mal die Testergebnisse von der MOTORRAD angesehen.. Ich nehme an es ist einfach nur ein Tippfehler der PS-"Verfasser"!
    (Der 800ccm Vergleich mit der MT-07, Monster, ER6 & Gladius 650)
    Da die beiden Zeitungen ja eigtl zusammen gehören, müsste man denken, dass selbe Maßstäbe angesetzt werden. Aber dem ist nicht so!
    Motorrad vergibt 19/40 Punkten bei der Beschleunigung für die MT. Demnach wäre das einigermaßen gleichzusetzen mit 4/10 bzw. 5/10 (bezogen auf den PS-Test Maßstab)

    Hier noch mal der Link zum MOTORRAD-Test:
    http://www.motorradonline.de/vergleichstest…/553598?seite=6

    Grüße,
    Jeorch