Beiträge von marvin_l261

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin in die Runde.

    Habe meinen SC Project nun seit 2 Wochen dran. Es ist ein Gedicht. Schöner tiefer klang, genau was ich wollte! Wenn man möchte, kann man es sogar knallen lassen. (DB Killer habe ich sogar drin gelassen)

    Nicht zu laut, nicht zu leise. Genau richtig. Verarbeitung ist hervorragend. Bereue die Entscheidung absolut nicht! Anbauanleitung ist nun ja.... die kurzen Federn habe ich am Krümmer montiert, die langen an der Seite vom Endschalldämpfer. Einbau ging mit richtigen Werkzeug wunderbar zu zweit. :herz:daumen-hoch

    1. Selbst der Standard-Pott "knallt" beim gas wegnehmen. Nur eben ziemlich gedämpft. Aber es ist definitiv hörbar.

    Danke Aron, genau das wünsche ich mir bei meiner Auspuffanlage.


    Hat das schon einmal jemand Live gegenüber einer Akra hören dürfen?

    Tatsächlich ist es so, dass mir die Optik vom SC zu 100% zusagt. Jedoch spielt der Sound für mich eine viel größere Rolle. Daher frage ich so genau nach.

    Außerdem frage ich mich, wie sich der SC ohne DB-eater anhört. Ist er dann immer noch klar im Sound; unschön laut; .... oder (....)?

    Hey,


    Du benötigst wohl oder übel einen breiten Lenker. Einen deutlich breiteren Lenker. Bei meiner MT habe ich die Highsider Lenkerenden dran und komme auch mit den Spiegeln gegen den Tank. Ich habe sie jetzt einfach nach oben gedreht.

    Wenn du selber etwas größer bist, dürfte ein breiterer Lenker aber empfehlenswert sein. Habe schon oft gelesen und gehört, dass es sich dadurch angenehmer fahren lässt.

    Malte, ich danke dir für deine aufschlussreiche Antwort! 😊 Die MT07 ist die Basis, darauffolgenden Anbauteile machen es erst speziell und einzigartig. 👍🏼

    RayBen, ich habe mir jedes - ausnahmslos - jedes Video auf YouTube angesehen, in dem eine MT07 (Euro4 bzw. bj. 2017-2019) mit SC Project verbaut wurde. Leider kommt es ja nie rüber, wie in echt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung im Bereich der PKW.

    Es ist eine reine Spekulation, die sich aus der Summe der Videos, zu Auspuffen für die MT07 (Akra, Zard, Ixil etc.) im Verhältnis zum SC Project ergab. Ich habe mir wirklich Unmengen von Videos reingezogen zu dem Thema.

    Eine Frage bleibt für mich ungeklärt: knallt der Auspuff, nach dem man das Gas wegnimmt? Kann es aus den Videos nicht richtig deuten.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Hey, passend zum Thema habe ich auch eine Frage zum o.g. Auspuff.

    Das ist gleichzeitig meine entjungferung hier im Forum 😂

    An die Leute, die bereits den Auspuff verbaut haben, ist der Sound eher Bassig und man hört richtig schön den 2 Zylinder raus? Oder wie darf ich mir den Sound vorstellen?


    Möchte unbedingt eine Auspuffanlage, die von einem „Premiumhersteller“ kommt. Bin bei Akra und SC S1 hängengeblieben aber tendiere viel mehr zum SC, da er etwas seltener gekauft wird. (Reite gerne meine eigene Welle)

    Beste Grüße und hoffe ihr bleibt gesund!