Beiträge von Actually No1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ok Malte und Aron52 wir müssen und hier nicht wegen so etwas in die Haare kriegen. Aufklären schön und gut aber nicht in so einer aggresiven Art und Weise. :0plan

    Man kann nunmal nicht alles wissen, weswegen ich beispielsweise hier um die Hilfe von anderen bitte. :winken

    Weiss jemand ab wann/wievielen km die anderen Auspuffanlagen ohne Reflexionsdämpfer anfangen lauter zu werden und ab welchem Punkt geht dies dann so weit das trotz Legalität des Auspuffs an sich die Lautstärke dann wieder illegal ist und somit der Auspuff illegal wird?

    Außerdem, wieviel würde/sollte mich ein gebrauchter SC-Project für mein Motorrad kosten wenn ich ihn neu für 960€ bekomme?

    Weiterhin danke für alle Antworten, sehr Informativ und Beratend! :daumen-hoch

    Super, genau die Infos nach denen ich gesucht hatte! :heil

    Da mir der Akra vom Sound nicht sehr gefällt: Gibts noch Möglichkeiten den SC-Project Auspuff gebraucht zu finden (auf Ebay/ Ebay Kleinanzeigen findet man eigentlich nichts)?

    Hey,

    danke für die Antwort.

    Zitat

    sollte die Lamdasonde wegen dem eigentlichen E3 Auspuff schlechtere Abgaswerte bekommen, magert sie den Motor ab was auf dauer zu motorschäden führt (siehe Thread zum SC Project Auspuff, ist in Frankreich öfter vorgekommen).

    Diesen Thread hab ich auch mal Überflogen aber soweit ich das gelesen hatte war bei den Motorschäden die Rede von Arrow und SC-Project (hier der Link: RE: SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten ), von IXIL hab ich dort nur gelesen dass er lauter werden soll, aber das passiert doch auch nur weil der KAT sich abnutzt oder?

    Die SC-Project Anlage wäre natürlich auch eine Idee aber ist diese nicht sehr teuer? Und gibts noch Alternativen welche nicht so teuer sind?

    Hallo Bikerfreunde,


    Ich wollte mir für meine 2019 MT-07 mal eine neue Auspuffanlage zulegen da mir die Alte etwas arg leise ist. Also habe ich mich im Internet informiert und mir ein Paar Anlagen angeschaut.

    Letztendlich bin ich an der IXIL Hyperlow hängengeblieben und diese ist auch mein momentaner Favorit.

    Durch ein Angebot auf Ebay zu einer Arrow Komplettanlage wurde ich dann vorerst nochmal umgestimmt, aber nach weiterem Informieren kam ich auf einige Aussagen die mich wirklich verunischert haben:

    Manche Anlagen sollen nicht für die Motorräder homologiert sein welche nicht von Werk aus gedrosselt wurden.

    Also hat beispielsweise die Arrow Street Thunder Anlage die ich gefunden habe laut autorisiertem Arrow-Händler keine Zulassung für mein Motorrad da sie für ein älteres Baujahr gedacht ist, wobei auf anderen Internetseiten die Kompatibilität zu RM04, sowie RM17 gegeben sei.

    Außerdem soll laut diesem Händler fast jede Auspuffanlage für Motorräder die nicht von Werk aus gedrosselt sind dann nicht homologiert sein und somit Illegal.

    Nun frage ich mich ob ich mir die IXIL Auspuffanlage, welche Euro 3 und Euro 4 homologiert ist und auf mein Baujahr passt, auf mein Motorrad montieren darf ohne dass es Illegal ist.

    Falls jemand dazu genauere Informationen hat gerne melden und mich aufklären! :geht-klar

    MfG

    Daniel


    INFO: Ich habe meine MT-07 vom Händler direkt drosseln lassen, in meinen Papieren steht RM17 und eine Anmerkung über einen Elektrischen Regler und eine Drosselblende im Einlass.