Moin Mathias,
Willkommen im Forum!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin Mathias,
Willkommen im Forum!
Moin Norbert,
Willkommen aus dem Norden!
Moin Ludwig,
Willkommen im Forum!
Berichte später gerne über deine Erfahrungen mit dem Hauptständer. Meiner wurde nach gut einer Woche abgebaut. Sonst wäre heute wohl nichts mehr von ihm über...
Moin Achim,
Willkommen aus dem Norden!
Dann habt ihr hoffentlich nicht die B 401 für euren Rückweg genommen
Beim nächsten Mal gerne melden !
Nein!
das sieht bei uns dann eher so aus:
Man wird sehen, wann wir das nächste Mal dort entlang fahren!
Moin Birgit,
Willkommen im Forum!
Das Ammerland liegt immer mal wieder auf meinem Weg.
Montag sind wir grade aus NL zurückkommend quasi vor deiner Haustür vorbeigefahren!
Ich wollte mich mal anständig verabschieden: Morgen wird der Account gelöscht!
???
Das war dann aber ein kurzes Intermezzo!
Dir trotzdem alles Gute!
Du wirst einen neuen Reifen finden!
Und das mit dem "nicht besser beschreiben" hätte auch ich sein können.
War gerade in Yamaha-Werkstatt: die Lager sind kaputt.
Dann war der Weg dorthin genau der richtige!
P.S. niemals mit WD40 auf die Lager sprühen! Das löst uU den Fettfilm und der WD40-Film verdampft recht schnell.
Moin Simon,
auch von mir Willkommen!
Viel Spaß dann bei den ersten Ausfahrten!
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
überlege dir das nächste Mal, ob es Sinn macht, die Maschine sofort abzumelden.
Denn angemeldet ergibt sich das Probefahrtproblem gar nicht erst.
Und man hat 3 Monate Zeit, die SF-Klasse auf ein evtl schon neu zugelassenes Motorrad nachmelden zu lassen!
Naja, der Vergleich vom CRA3 mit dem CRA2 EVO ist aber auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich!
Der CRA 2 EVO ist zum "kleben" gemacht und hält dementsprechend kurz und der CRA 3 ist zum langstreckentouren.
Es ist, wie immer, das persönliche Gusto: was will ich? Möglichst viel Haftung? Möglichst lange Lebensdauer?
Was die Rückmeldung angeht, kann das sehr wohl am abnehmenden Profil liegen!
Beispiel hierfür z.B. der PR4. Zum Ende hat man das Gefühl, dass man über eine Wulst fährt, wenn man sich in die Kurven legt (Reifen nicht eckig gefahren ) und auch in den Kurven fehlt das sichere Gefühl/die Rückmeldung von Sicherheit der ersten paar tausend Kilometer.
Ähnliches gibt es sicherlich von vielen anderen Reifen zu berichten.
Die Geschichte mit dem Luftdruck hast du ja schon gut raus. Immer so, wie man sich wohl fühlt!
Ansonsten wäre mein Vorschlag, für sichere Langstreckentauglichkeit mal den PR5 auszuprobieren!
Ich kann nur jedem ans Herz legen, den Bernt Spiegel zu lesen (die obere Hälfte des Motorrades)!
Das Zitat, was ich meiner Süßen immer mitgebe, wenn sie der Ansicht ist, die Kurve ginge ihr aus: "legen, legen, legen!"
Moin Sergej,
Willkommen im Forum!
Bei meiner Schwesters Tracer war das bei etwas über 22 k km genauso.
Da war ein Drucksensor defekt. Die Maschine musste abgeholt werden. Yamaha hatte etwas auf Kulanz erstattet.
Das Problem scheint öfters vorzukommen....
Ich denke auch, in der Elektronik ist der Fehler zu suchen!
Also, ab in Werkstatt!
Moin Uwe,
Willkommen auch von mir!
Moin Pascal,
Willkommen im Forum!
Vorher nur Harley gefahren.
Wieso der Wechsel? Die community wurde mir zu dumm und hab einfach mal was anderes gesucht.
Dann wollen wir mal sehen, wie lange du es hier aushältst! ...
Eines ist aber sicher: JETZT wird die Kurve plötzlich dein Freund!!!
Moin Niklas,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Führerschein und Motorrad!
Moin Oliver,
Willkommen im Forum!