Beiträge von McFadden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    MyRide ist die Tourenapp von Yamaha.

    Da kannst du dich registrieren und dann deine Touren aufzeichnen und speichern.

    Außerdem Bilder einstellen und auch ein wenig schreiben.

    Wirklich ok, denn Schräglage, max. Geschwindigkeit und max. Verzögerung werden auch angezeigt.

    Dazu noch kostenlos. Verbraucht aber relativ viel Akku.

    Außerdem findest du in dieser App Yamaha-Werkstätten.

    Ins Serviceheft kommst du damit nicht!

    Moin Kerstin, moin Jan.

    Willkommen euch beiden im Forum!

    @ Kerstin: schön mal wieder jemanden aus dem echten Norden begrüßen zu dürfen.

    Wir fahren sommers, wie auch winters. Falls du irgendwann Lust auf eine schöne, gemütliche Runde haben solltest, gerne melden! :)

    @ Jan: da hast du ja einen anderen Vorstellungsthread gekapert! :huh:

    Um den Führerschein zu machen ist man nie zu alt. Und 3000km in kurzer Zeit sagen doch schon einiges aus. :thumbup:

    Kurvige Strecken gibt es überall. Wenn du vom "echten" Oldenburg, also OL redest, etwas schwieriger zu finden, als im "falschen" (OH). ;)

    Dazu vielleicht ein neues/eigenes Thema eröffnen.

    @GertMT07 Ja, danke, werde ich mal probieren. Stutzig macht mich nur, dass die Lämpchen alle funktionieren, aber die Wärme nicht kommt. Wenn ich mal wieder Muße habe . . .

    Die Saison der Heizgriffe fängt ja so langsam an. Da kommt die Muße schon von selbst... ;)

    Ich würde Gert absolut beipflichten. Trotz der funktionierenden Anzeige die Steckverbindungen überprüfen.

    Bei Oxford ist es genauso. Anzeigen funktionieren, Griffe werden nicht warm.

    Außerhalb der Garantie kann man ja alles machen. Ich würde ggf. sogar die Steckverbindungen gegen Supersealstecker austauschen.

    Ich will mich hier gar nicht erst im Für und Wider von Elekromobilität/Verbrenner verlieren.

    Es ist müßig!

    Um auf die Eingangsfrage zu kommen:

    Ja, Energie sparen ist ein Thema!

    Im sinnvollen/möglichen Rahmen bei Strom und Gas.

    Auch unsere Motorräder, ich fahre meine zwischen 2,7 und 3,2 l auf 100 km, sind schon ein Beitrag.

    Im Gegensatz zu vorherigen Motorrädern spare ich immerhin zwischen 2 und 4 Liter auf 100 km.

    Das Auto bleibt immer öfter in der Garage, dafür wird Fahrrad oder auch Motorrad genutzt.

    Den Spaß an der Freude mag ich aber immer noch nicht aufgeben.

    D.h. natürlich mache ich auch weiterhin "sinnfreie Spaßfahrten" mit dem Motorrad.

    Insgesamt glaube ich, meinen Teil dazu beizutragen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wohin der Weg uns alle noch führt.

    Ohne Einschränkungen wird es wohl leider nicht gehen.

    Aber wir sollten aufpassen, den "kleinen Mann" dabei nicht auf der Strecke zu lassen.

    Und genau das prangere ich momentan an, ist aber ein anderes Thema. ;)

    Ja, ich habe die Halterung an allen Mopeds.

    Ich bin damit bis heute gut zufrieden.

    Die Parkscheibe ist relativ leicht zu befestigen und wieder abzunehmen.

    Für Parkscheine oder Mautpickerl o.ä. gibt es eine Extraplastikhülle.

    Das ist schon etwas fummeliger, klappt aber auch wunderbar!

    Um das Foto machen wird dein Sohn aber auch hier nicht herumkommen, denn das ist Plastik.

    Und wenn du nen Wandalen hast, geht der natürlich auch da ran - ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert! ;)

    Ja, ich schrieb von online-Bestellung - sorry für etwaige Mißverständnisse.

    Bei uns sind es auch Zwischengrößen!

    Allerdings fallen die Normalgrößen manchmal/bei einigen Marken so gut aus, dass man die Bestellung ruhig wagen kann.

    Johannes, Held HAT Zwischengrößen.

    Ich wollte 2014 unbedingt Held-Schutzkleidung und habe lange rumprobiert. Am Ende hatte ich dann passende Jacke und Hose.

    Der Klettverschluss der Jacke hat zuerst aufgegeben (wurde nicht ersetzt mit fadenscheiniger Begründung, dass ich ihn nur richtig schließen müsste X( ), die Regenmembran fiel auch schon innerhalb der Garantiezeit auseinander (wurde ersetzt - war aber sehr schwergängig!) und nach 7 Jahren waren die Klamotten von der Sonne so ausgeblichen, dass ich sie nicht mehr tragen mochte.

    Und das alles für den Premiumpreis von fast 2000€!

    Held? - NIE WIEDER!!! :cursing:

    Aber das muss ja nicht jedem so gehen.

    Für uns haben wir erkannt, dass die günstigen Eigenmarken genau so gut sind, oftmals sogar besser passen und sogar länger halten. ;)

    Steffi, halte uns bitte auf dem Laufenden, was es bei dir letztendlich geworden ist und warum!

    Das kann am Ende nur hilfreich sein. :)

    Meine Holde hat das Problem, untergroß mit Dackelbeinen. Dazu komme ich mit überlang bei Untermasse.

    Wir sind bei FLM, der POLO-Eigenmarke gelandet. Grade die Damenpassform überzeugt.

    Damit sind wir gut zufrieden!

    Anekdote:

    zum testen müssen natürlich mehrere Größen ausprobiert werden und wenn ich dann auch noch neue Klamotten brauche, wird die Bestellung schon etwas größer.

    Da unsere letzte Bestellung somit locker die 2000€-Marke überschritten hat, hat POLO Vorabzahlung gefordert.

    In dem Brief dazu schrieben sie auch ganz nett, dass so eine Bestellsumme sehr ungewöhnlich ist und sie in dem Fall sicher gehen müssten, dass wir auch bezahlen würden usw.

    Somit haben wir vorab überwiesen und nach Rücksendung der nicht passenden Größen den Rest zurückerstattet bekommen.

    Mit sowas muss man dann leider immer rechnen.

    Was tut man nicht alles, um passende Klamotten zu bekommen... ;)

    Die Idee vom André oder, wie man es früher gemacht hat, Direktanschluss an die Batterie - MIT Extrasicherung! ;)

    Aus eigener Erfahrung:

    nimm lieber eine normale Bordsteckdose und kauf dir dafür einen USB-Einsatz.

    Mein Original-Yamaha-USB-Anschluss hat genau 2 Jahre gehalten, bis mir die Vibrationen die Mittelstege weggebrochen haben!!! X(