Beiträge von AlHau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn die Dinger nicht so unpraktisch, gelb und teuer wären...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kram den Thread mal wieder aus...

    Bin gerade auf der Suche nach Felgenrandaufklebern und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Ihr habt die Dinger ja nun schon ein paar Tage drauf.
    Hat schon jemand die Kleber von Polo verklebt? Da gibts welche mit und ohne Montagehilfe... Und auch die Mehrteiligen vorgekrümmt.

    Bin gespannt was ihr empfehlen könnt.

    So, abschließendes Feedback von mir:
    Meine MT ist aus der Werkstatt zurück. Felge wurde gewuchtet und es ist alles okay. Rahmen wurde nicht vermessen, da die Felge nichts hat und der Meister sich sicher ist, dass dann auch der Rahmen nichts haben kann. Ich als Laie vertraue ihm da einfach mal...

    Wenn Du fragst was man bezahlt hat, musst Du auch nach dem Wann und Wo fragen. Ebenso ob Vorbesitz oder nicht...
    Tendenziell ist der FS in Großstädten deutlich teurer als in kleineren Gemeinden.

    Und ganz ehrlich: Schau nicht nur aufs Geld, sondern auch auf die Fahrschule. Ein günstiger FS bringt nix, wenn die Fahrschule schlecht organisiert ist, Du dich unwohl fühlst, etc...
    Auch 1-2 Stunden mehr sind nicht schlimm. Lieber ein paar Stunden mehr, dafür aber auf Anhieb durch die Prüfung :)

    Ich hatte auch überlegt mit meiner MT zu fahren.
    Mal abgesehen davon dass sie nicht geliefert wurde, wäre es kein Problem gewesen. Man kann bei der Versicherung einen Schrieb bekommen ohne Extrakosten. Auch die Fahrstunden wären günstiger gewesen.
    Aber: Unterm Strich war ich froh mit der Fahrschul Gladius gefahren zu sein. Du "vernichtest" nicht dein eigenes Material, die paar Euro die Du sparst sind es meiner Meinung nach nicht wert. Außerdem wird es richtig teuer, wenn dir dein Bike umkippt oder was auch immer. Beim Fahrschulbike ist es dir egal.

    Und das Beste: Die MT fühlt sich noch besser an, wenn man davor auf der gefühlt doppelt so schweren Gladius gesessen ist :D

    Zitat

    habe gerade meinen Händler angerufen und nochmals nachgefragt...
    Er war auf der Intermot und ihm wurde gesagt dass es November-Dezember wird. Er versucht nun eine MT aus dem Österreich-Kontigent zu kratzen für mich weil er selbst keine Geduld mehr hat. Ich hab meine in Weiss bestellt und er bekommt demnächst ne rote und ne Graue. Hilft mir recht wenig...

    Ich hoffe nur das BESTE :denk

    Grüße :winken

    Warum nimmst Du dann keine Graue oder Rote?
    Ich wollte eine Graue, war nicht zu haben drum ist es eine Rote geworden. Und ich bin total happy damit!
    Zumal die Farbe auch fix geändert werden kann ;)

    Naja zum Glück ist sie mir erst einmal als ich in eine Kreuzung gefahren bin abgestorben....... :ditsch (Hörte sich wie Kill Switch an.)

    Am Ende stellt sich raus, dass Yamaha beim Schalter am Seitenständer gespart hat und der durch einen Wackler o.ä. den Motor killt...

    Mir ist sie auch mal in einer Kreuzung ausgegangen, war aber ein typischer Fall von zuviel Kupplung und zu wenig Gas :freak

    Was du aber bestimmt auch selbst machen kannst. Hinten mit dem Montageständer aufbocken, mit dem 2. Gang auf Standgas blubbern. Dann siehst ob höhenschlag oder seitlich unrund läuft.

    Da wäre jetzt die Frage wie unrund ist unrund? :denk
    Ich habe keinen Vorher-Nachher vergleich, aber ich habe gerade mal geschaut und richtig rund läuft das Rad nicht. Man sieht eine minimale Unwucht links/rechts. Beim Fahren habe ich aber nichts gemerkt...
    Evtl mache ich später mal ein Video.

    Ich bin ganz froh, dass die Werkstatt nicht um jeden Preis Geschäft generieren möchte...

    Und da ich kommende Woche sowieso auf Geschäftsreise bin, stört es mich auch nicht wenn die MT nur in der Garage steht. Bis ich zurück bin, sollte auch der Papierkram der Versicherung da sein und dann sehe ich weiter.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Meine MT hat jetzt auch knapp über 1000km auf der Uhr und dieses Rasseln ist Wahnsinn. Gerade wenn links Bebauung ist (Hauswand, Mauer, etc) hört man vom Motor und dem Pott nichts mehr, nur dieses nervige Rasseln.
    Mal sehen was der Händler sagt da ich nun eh zur Inspektion muss.

    Ich warte jetzt mal auf die Infos der Versicherung. Danach spreche ich nochmal mit dem Meister. Zumindest den Reifen hätte ich gern getauscht. Vermessen etc muss wohl nicht sein, aber auf einen Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit habe ich keine Lust.

    Naja, sie stand mit ca 1-2m Abstand hinter mir, hat die Kupplung schnalzen lassen und ist kurz aufs Gas. Wirklich schnell war sie nicht.
    Der Mechaniker hat sich die Felge und den Reifen angesehen und meinte, dass nichts sei. Soll mir keine Sorgen machen. Den Schlag könnte man vergleichen mit der Fahrt über ein Schlagloch mit höherer Geschwindigkeit und das müssen die Teile auch wegstecken.
    Hätte sie mich auf den Vordermann geschoben wäre wohl mehr kaputt...

    So, heute Morgen mit der gegnerischen Versicherung telefoniert und den Schaden gemeldet. Der Hotliner meinte, dass es kein Problem wäre wenn ich ein Ersatzfahrzeug nehme, wird übernommen oder ich bekomme Geld wenn ich kein Fahrzeug nehme.
    In der Werkstatt war ich auch schon und der Mechaniker meinte nach der Sichtung, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Reifen sei okay, Felge auch und der Rahmen kann bei so einem leichten Unfall nichts abbekommen... Vermessen würde er nicht... Hmm...
    Was meint ihr? So hinnehmen oder zweite Meinung einholen?

    Hi Alex,
    dass tut mir echt leid für dich nagelneues Motorrad und dann so was.
    Gut das nicht mehr passiert ist.
    Dann wird es wohl nix mit Morgen Richtung Allgäu?

    Gruß Dirk

    Eher nicht, sorry. Hab kein gutes Gefühl wenn ich jetzt noch ein paar Hundert KM fahre ohne vorher alles checken zu lassen.