Beiträge von Benni 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Leute,

    nach einem Jahr und vielleicht 3-4x die Kette spannen, war meine Mutter (original, da es beim ersten Mal durch einen Händler repariert wurde) nun das zweite Mal dabei sich festzufressen.

    Mit Gefühl und Geduld habe ich sie aber zum Glück noch runter bekommen.

    Die Achse hat augenscheinlich am Gewinde einen Knacks mitbekommen und die Mutter ersetze ich nun sowieso durch eine der hier genannten Alternativen.

    Nun habe ich zwei kurze Fragen,

    1. Meine Maschine ist Baujahr 2019 und hat diesen silbernen Tank in Alu-Optik. Bei der Auswahl der Maschine wird mir diese Farbe bei den Varianten im Ersatzteilshop seltsamer Weise nicht angezeigt.

    Aber insgesamt sollte das doch komplett egal sein, da ja eh alles gleich ist, bis auf die Farbe 🥴. Aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen.

    Deswegen die Frage:

    1 X DREHWELLE

    ArtikelNr.: 4FN-22141-00

    Ist diese Achse bzw. Drehwelle passend ?

    Und 2.

    Wie lange sind in etwa die Lieferzeiten wenn ich das Teil privat bestelle?

    Ganz normale Zeitspanne über DHL, oder geht's fixer wenn ich es über einen Händler bestelle und dann zB dort vor Ort abhole?

    Besten Dank für die Antworten und ein schönes langes Wochenende ☀️

    Hallo Leute,

    jetzt hat es mich wohl auch erwischt..

    Ich habe mir im April neue Reifen beim Reifenhändler meines Vertrauens gegönnt ( nach etlichen Recherchen hier im Forum den CRA3 :D ) und wollte nun, nachdem ich die Kette mal wieder gereinigt habe diese auch spannen.

    Die ersten 2 Umdrehungen um die Achsmutter zu lösen gingen leicht wie immer, die dritte dann bereits etwas schwerer, aber ich Dussel habe es dann nochmals probiert und plötzlich knackte es.

    Das Ergebnis sehr ihr ja im Bild ..

    Nun meine Frage, was kommt auf mich zu, bleibt mir das ganze Theater mit der Flex erspart bzw. meinem Händler ?

    Beim Reifenhändler brauche ich mich ja nicht zu melden 😅

    Festziehen lässt sie sich nicht mehr, weiter locker habe ich nicht probiert ..

    Grüße

    Ich habe für die 10.000er Inspektion 280€ gezahlt.

    Öl, Filter und Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, da bin ich insgesamt wohl noch ganz gut dabei weggekommen :D (nach erstem Erstaunen)

    Eine andere Maschine bin ich nicht gefahren da ich zur Arbeit musste, ist aber vielleicht auch besser so .. :lachen

    * Okay, nach dem Lesen einiger älterer Beiträge war mein Erstaunen über die 280€ wohl doch einigermaßen gerechtfertigt 😅😐

    Er schreibt auch in den Kommentaren das er ohne Db-Killer fährt und ihm das egal sei. Da stellt sich natürlich wieder die Frage inwieweit die Anlage Euro 4 konform ist, wenn er den DB-Killer herausfummeln kann 😅

    Aber man sieht, die "alte" Anlage passt und das Moped fährt :lachen

    Von daher ist die Frage von Supermoto ja irgendwie beantwortet :D

    Versteh mich nicht falsch, aber ich wollte einfach eine Antwort von Jemandem, der es schon getestet hat.

    Nicht mehr und nicht weniger 🙂

    Die Motorschäden durch den anderen Auspuff kann ich mir technisch nicht wirklich erklären.

    Grüße

    Also er im Video hat es anscheinend schon getestet, hält immerhin seit 2 Tagen :daumen-hoch

    MIVV Euro 4 - ohne Probleme anzubauen, aber mit neuem Mepping :0plan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    * Der Kommentarsektor ist recht aufschlussreich

    Spannender als das Abendprogramm :D

    Die XSR ist mein erstes "richtiges" Motorrad und ich hatte bisher schon etliche "oha" und "irrghhh" aber auch "wow" Momente. Aufgrund der mangelnden Vergleichsmöglichtkeit war das alles für mich, in den 3500km die ich bisher gefahren bin, aber irgendwie normal bzw. ein Fehler meinerseits und ich denke diese Momente werden zukünftig seltener.

    Ich bin gespannt wann ich den Punkt erreiche ein neues Fahrwerk zu brauchen :D

    Batterie kann eingebaut bleiben beim Laden

    Dein Ladegerät sollte nach meinem Kenntnisstand* kein Problem für die Batterie darstellen. Das kommt erst, wenn man Lithium-Ionen Akkus hat.

    *bin in der Hinsicht aber nicht besonders tief drin im Thema

    Sind an dem Motorrad Sachen direkt an der Batterie angeschlossen? Navi-Schale, USB-Dose etc? Die ziehen (wenn an der Batterie angeschlossen) immer ein bisschen Strom und können diese innerhalb von 3 Wochen schon mal leer saugen.

    Ansonsten kann auch eine junge Batterie durch grobe Fehlbehandlung schon ordentlich malträtiert werden, dann steckt sie Kurzstreckenbetrieb und Standzeiten einfach nicht mehr so gut weg. Erst mal aufladen und beobachten.

    Okay, dann werde ich sie heute einfach mal laden :D

    Angeschlossen habe ich nichts, dort ist alles soweit original. Die Fehlbehandlung müsste demnach ja die lange Standzeit sein ^^

    Also wird aufgeladen, beobachtet und gehofft :heil

    Danke danke

    Hallo Leute,

    ich würde mich der Frage nach dem "Buzzer" Geräusch welches vom Relais stammt gern anschließen und gleich erweitern. :)

    Ich habe mich ja hier vor ein paar Wochen vorgestellt und bin auch einige Runden ohne Probleme gefahren. Leider war es mir in den letzten 3 Wochen nicht möglich zu fahren. Gestern war es dann wieder soweit und die Zündung funktioniert soweit wie immer

    ( obwohl ich finde der Scheinwerfer leuchtet etwas schwächer als sonst, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung), aber meine XSR startet nicht. Ich vernehme ebenfalls nur das Geräusch des Relais.

    Die Batterie ist nun sicherlich über ein Jahr alt aber die Maschine stand beim Vorbesitzer 10 Monate in der Garage. Ich denke die Batterie war dort die gesamte Zeit angeschlossen, dennoch hat sie mich auf den letzten 500km nicht im Stich gelassen.

    Muss ich nun davon ausgehen das sie in den letzten 3 Wochen kaputt gegangen ist, oder müsste ich sie einfach wieder laden ?^^

    Das Laden stellt das nächste Problem da, bisher habe ich nur Erfahrungen mit einer 12V Blei-Säure Batterie und laut XSR Anleitung handelt es sich ja um eine VRLA (AGM oder Gel, laut Google:0plan) Batterie die verbaut ist. Bei der funktioniert mein Ladegerät ( 25€ Aldi) der alten Batterie sicher nicht, oder? Zumal man laut Anleitung ja am besten zum Händler fahren sollte zum laden :geschockt

    Und zuletzt, kann die Batterie beim laden eingebaut bleiben oder nicht ?

    Ich habe echt keine Ahnung von Zweirädern die jünger sind als ich selbst :ricknmortyb34

    Danke für eure Hilfe :heil

    Hallo Leute :D

    und erneut Danke für die Zahlreichen Antworten

    Der Motor war auf jeden Fall neben dem Klasse Design ein Hauptkriterium für den Kauf meiner XSR :D aber deine Aussage bekräftigt meine Meinung/ Hoffung natürlich :D

    Und den genannten Auspuff werde ich mir ebenfalls mal genauer anschauen :D

    Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen ja demnächst mitteilen :P

    Ich werde sowieso erstmal 1-2 Monate fahren ohne den Schraubenzieher anzusetzen :D


    Ein Schutzgitter ist natürlich eine Überlegung wert , bis ich aber den Punkt erreicht habe ein neues Federbein zu brauchen vergeht sicherlich noch einige Zeit :geschockt:klatschen

    Tankrucksack usw. kommt mit Sicherheit auch noch, ich möchte ja nicht nur zur Ostsee fahren :D

    Toll ist es allerdings und ich bin froh sie noch in silber bekommen zu haben, da mir das wirklich am meisten zusagt :D

    Auf die Heizgriffe eines Freundes habe ich schon lange ein Auge geworfen :ablachen

    Dem ist nix hinzuzufügen, die sind bei mir nur 3-4 Monate aus, sonst immer an.

    Lass dir einen Rat geben.

    1. ordentliche Reifen (falls nicht schon installiert) ist das wichtigste überhaupt, du bist noch jung und wirst vermutlich öfter mal die Kuh fliegen lassen.

    2. das ist dir überlassen :)

    PS: willkommen im Forum

    Als Reifen habe ich noch die Erstbereifung (keine Ahnung wie diese heißt ) welche ja wohl wirklich nicht so super sein soll, aber das werde ich ja sicherlich merken :denkWelche kann man denn empfehlen ?:denk


    Schönes Wochenende

    Guten Morgen Leute :D

    Vorweg erstmal Danke für die Antworten :)

    Mit Schutzkleidung habe ich mich bereits Ende letzten Jahres eingedeckt :D

    Ein Fahrtraining kann sicherlich nicht schaden, darüber erkunde ich mich demnächst !:D

    Bei den über 1000€ für einen Auspuff dachte ich speziell an die von Yamaha angebotenen Akrapovic Anlagen, welche mir etwas zu teuer wären. Das gesparte Geld investiere ich lieber in einen neuen Helm und bei Pausen an der Eisdiele. ;D

    Mit dem Ansprechen dieses Themas wollte ich natürlich keine Unruhe stiften ( ich habe nur gehofft jemand hat diese Anlage bereits bzw. kann davon berichten) und möchte dazu nur sagen, ich will mit meiner Maschine niemanden "auf den Sack" gehen. Ich möchte nur für mich einen ansprechenderen Klang haben, keinen Lärm :D Aber zum Glück ist das ja alles Geschmackssache :D


    Dann werde ich mich am Wochenende auf meine XSR schwingen und grinsend meine Runden drehen :D


    Grüße Benni

    Hallo Leute :D

    Vorab kurz zu mir, mein Name ist Benni, ich bin 23 und komme aus MV. Ich habe bisher nur ein paar Zweitakter bewegt und bin nun stolzer Besitzer einer XSR 700 :D

    Meinen A Führerschein habe ich bereits seit 2 Jahren ohne ihn genutzt zu haben ^^

    Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und mich nun angemeldet um meine Fragen los zu werden.

    Meine Xsr ist "gebraucht" und ich möchte nun beginnen das gute Stück einzufahren, was mich auch schon zu meiner ersten Frage bringt.

    1. Die Maschine hat 200km auf dem Tacho und stand ca. ein 3/4 Jahr in der Garage des netten Verkäufers ohne bewegt zu werden. Muss ich beim Einfahren nach dieser längeren Standzeit etwas beachten oder kann ich ganz normal nach Handbuch bzw. Aussage des Händlers (den ich bereits wegen der 1000er Inspektion aufgesucht habe ) ((nicht über 5000 Touren)) anfangen sie einzufahren ?

    2. Ich habe schon nach einem neuen Auspuff gestöbert und mir viel der Leo Vince GP Dual als Komplettanlage ins Auge. Rein optisch gefällt er mir und laut YouTube klingt er auch gut :D

    Obwohl ja viele meinen Euro 4 sei nicht mehr so dolle ..

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder kann mir sogar etwas besseres empfehlen ?

    Und ist dieser überhaupt für die XSR 700 zugelassen ? ( Mit Kat versteht sich)

    Allerdings würde ich ungern über 1000€ in einen neuen Auspuff investieren ^^

    Den Auspuff würde ich auch erst bei über 2000km umbauen , zumindest habe ich mir das jetzt so überlegt.


    Außerdem möchte ich mir noch Lenkerendenspiegel , diese Gummipads seitlich am Tank und andere Blinker besorgen :D

    Gibt's sonst noch etwas das unverzichtbar für meine XSR ist ?:D

    Ich freue mich auf Antworten und wünsche euch allen eine schöne Woche :)