Hab auch knapp 15000 runter und meine knallt auch wenn ich etwas langsamer schalte. Wenn ich sehr schnell schalte dann eher weniger, aber ist manchmal schwer bei stadtverkehr schnell zu schalten.
Beiträge von Leon 07
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Mhh.
Es kann doch nur ein Stunting-Bike oder legales Bike sein.
Oder man ist halt echter USler und stuntet im Pulk auf der Autobahn.
Meine Maschine ist komplett legal aber trotzdem auf stunt umgebaut, wieso sollte ich mich beschränken lassen von dieser entweder oder Ansicht? Ich übe mit meinem bike Wheelies fahre aber auch Touren und Kurven, allerdings wird man manchmal seltsam angeschaut wenn man mit komplettem cage unterwegs ist und neben anderen Bikern hält.
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so jetzt ziehste dein Hemdchen mal wieder an und setzt dich hin. Ich hab nur gefragt, kein Grund gleich so ne Welle zu machen.
Wenn du Probleme mit den Händen hast, macht die Reduzierung der Hebelkaft ja schon Sinn. Das dann aber durch eine andere Maßnahme wieder zunichte zu machen, erschließt sich mir eben nicht, daher meine Nachfrage.
Wennes nur um den (noch) breiteren Schleifpunkt geht, gut, hätte als Antwort genügt.
Aber mach du mal, weißt ja schon alles.
Ich weiß nicht alles aber habe genung Erfahrungsberichte von anderen und auch schon eigene Erfahrungen gesammelt um das beurteilen zu können.
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Wenn du es nicht auf Stunting auslegen willst, solltest du dir eher überlegen auf eine hydraulische Kupplungsbetätigung umzubauen.
Ja wird auf Stunt umgebaut die Maschine.
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Wer baut dir das an?
Ich werde den selber anbauen.
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Nunja du alleswisser, wieso zum beispiel benutzen so viele stuntfahrer diese Hebel ebenfalls, wenn sie ja angeblich keinen Unterschied machen, ausser einem breiterem Schleifpunkt und dem verlust von Zeit und Geld? Weil es eben ein Unterschied gibt und das der Schleifpunkt breiter wird ist ein Vorteil wenn man langsame Manöver üben oder praktizieren will. Zum Beispiel Im Stau bereitet mir das stop and go schmerzen. Also wenn du keine Ahnung hast bitte kommentiere einfach nicht. P.S. mein verschraubung ist in Ordnung, allerdings habe ich probleme mit den Händen, falls du dir nicht mal die Mühe gemacht hast meine Texte zu lesen und es daher nicht weist.
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Erstmal zu deiner frage wie viel das kosten soll; ca 140$ (versand mit berechnet).
Zweitens ist der kupplungsweg der MT nicht wirklich lang aber er wird durch diesen Hebel länger da ein Kugellager verbaut ist, somit die benötigte Kraft reduziert und der weg verlängert wird. Da ich bald verstärkte Kupplungsfedern einbauen werde (beim Lammelentausch) sollte sich das allerdings ein bisschen ausgleichen.
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Also hier meine Endgültige Lösung; ich habe eine Amerkanische Firma gefunden, welche einen Easy Pull Kupplungshebel mit intigriertem Kupplungssensor anbietet. Anbei findet er ein Bild mit dem richtigen Produkt welches ich meinte und nicht diese billigvariante die jemand einfach reingepostet hat (teils meine Schuld). Hoffe ihr habt aus der ganzen Sache genau wie ich ein wenig gelernt.
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...zurück zur Frage des TE,
der Schalter/Kontakt an der Kupplungsarmatur ermöglicht den Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung zu starten, bei fehlendem Schalter hat man Konforteinbußen aber kein Sicherheitsproblem.
Diese easy pull Geschichte kann man wahrscheinlich auch mit der originalen Kupplungsarmatur installieren.
https://www.google.com/imgres?imgurl=…Q9QEwB3oECAYQCg
Hier ein geöffnetes Teil.
Google hilft!
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Nun ja das beste an dem Hebel ist das die benötigte Kraft zum Ziehen des Hebels sehr gering ist. Das ist für mich sehr wichtig da ich Probleme mit meiner Hand habe und normale kupplungshebel mir Schmerzen bereiten.
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Ja die funktion ist mir bewusst allerdings kommt der Hebel mit eigener Befestigung für den Lenker sodass die alte Armatur nicht benötigt/kompatibel ist, ausserdem habe ich gesehen dass alle die diese verbauen einfach den sensor Brücken bzw kurzschließen
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Moin, bin noch nicht so lange aufm Zweirad unterwegs und wollte einfach mal Fragen, ob mit dem Kupplungsspiel, der Weg gemeint ist bei dem die Kupplung noch gar nicht bewegt wird.