Beiträge von SoMiMaBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann ich so nicht bestätigen. Schon im Stand gefühlt doppelt so laut und selbst wenn ich innerorts absichtlich nicht so hoch drehe ist das trotzdem sehr deutlich lauter als der Originale.

    Nicht alle RI müssen gleich sein, aber bei meinem ist das nicht möglich.

    Kann ich ja bestätigen ist auch zumindest für mich unmöglich. Leider meiner Meinung das schlimmste innerorts nicht leise fahren zukönnen.

    Also meine Entscheidung ist getroffen. Da ich in 2 Wochen eine längere Tour Plane und da keineswegs lust habe angehalten zu werden, kommt der RI bei mir runter. Der wäre dann demnächst günstig abzugeben.

    Die einfachste und Sinnvollste Entscheidung. Und am Ende dieser Saison werde ich wahrscheinlich die gleiche Entscheidung treffen.

    Ja das ist richtig. Durch das verschließen der Löcher verringert sich die Lautstärke um ca. 2DB

    Ich bin auch am überlegen ob es eventuell Sinn macht den DB Killer zu verlängern.

    Weil wenn es mir en Bisschen Leistung kostet wäre das verkraftbar aber wenn ich dadurch eine potenzielle Gefahr für den Motor habe ist mir das nicht wert.

    Ich spiele mit dem Gedanken diese Saison noch mit dem Roadsitalia zufahren und dann wieder Original anzubauen oder so.

    Ich bin ehrlich die ersten Fahrten haben Spaß gemacht aber eigentlich von Tag eins stört mich das ich gerade in der Stadt wenn ich mit 50 KM/H rumgurke und ich etwas Gas gebe um die 50 zuhalten einfach viel zu laut bin. Grade nach kleinen Innerorts Fahrten belästigt der Auspuff mich sehr.

    Er ist einfach viel zulaut. Schade weil Preis/Leistung ist top und er sieht sehr gut aus.

    Ich hab übrigens den Thunder mit Leisem DB-Killer und Kat.

    So, habe nun von einem Kollegen eine "Hülse" gedreht bekommen.

    Hab diese über den DB-Killer montiert. Ca. 3/4 der ersten Lochreihe.

    Damit komme ich auf einen DB-Messwert von 94,7 und kann mit beruhigtem Gewissen in eine mögliche Messung kommen.

    Falls jemand Interesse hat, habe auch davon wieder ein Video gemacht.

    Leistungsverlust durch den erhöhten Staudruck lässt sich nicht vermeiden, ist aber nicht wirklich schlimm und stört mich nicht.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden so wie auf den Bilder die Hülse zu montieren ergibt einen Wert knapp unter der DB-Grenze Oder Versteh ich das Falsch ?.

    Ich hab das nun auch vor allerdings hab ich da ein bisschen bammel das da zuviel druck entsteht. Immerhin sind das dann 3 3/4 Löcher die du Weniger hast.

    Also meiner kam auch ca eine Woche zu spät (ca. 5 Wochen lieferzeit)

    Als die Tracking Nummer kam war er 2 Tage danach da.

    Aus dem Kopf: Aufhängung für Motor bzw. andere wichtige Teile. Demnach stark angezogen, wahrscheinlich mit Locktite versehen. Die soll man wohl nicht aufbekommen ;)

    Ohje hoffe das man das nie entfernen muss.

    Also ich hab es auch geschafft die Schraube rundzudrehen ich empfehle jedem einfach sowie Motorwolves erklärt hat die Halterung drauf zustülpen und noch eine schmale Mutter draufzusetzen. Auspuff ist dann trotzdem an der richtigen Position.

    Für was genau ist diese Schraube/Mutter eigentlich ??

    Ich habe diese Entscheidung vor ca 3 Wochen gehabt. Da ich etwas Geld über hatte und ich seit 4 Jahren kein Motorrad mehr besaß. Hab ich mich für die MT 07 in Neu entschieden mit dem Wissen das ich wahrscheinlich nur für den neu Zustand ne Tausender verlier. Ich wollte aber einmal eine neues Motorrad haben. Bedenke man zahlt Überführungskosten und ein paar Tage oder Wochen danach die 1000 Inspektion. Das ersparst du dir beim gebraucht kauf.

    Für komplett Neulingen würde ich eine gebrauchte empfehlen (da ist der Wertverlust sehr gering). Leider ist es so das es nur zwei Motorradfahrer gibt der der schon gerutscht ist und der der noch rutschen wird.

    Auf technische Neuerungen warten ist so ne Sache du willst jetzt fahren dann kauf jetzt.

    Ausserdem wenn die MT 07 neu aufgelegt wird und sachen wie TFT und Kurven-ABS bekommt. Wird sie wieder mal etwas teurer.

    Also hab heute mal kettenspiel gemessen wie in der Betriebsanleitung und ist alles im grünen Bereich. Ich finde nur seltsam das bei keinem Test und oder Kaufempfehlung was dazu gesagt hat. Man hört ja sonst nur sie fährt sich sehr ruhig und angenehm. Hat mich halt eiskalt erwischt. :ablachen

    Vielen Dank für die Hilfe :heil

    okay also scheint generell doch etwas ruppiger zu sein..

    Ich bin natürlich auch noch total aus der Übung aber hat mich schon erschreckt. Anfahren ist eigentlich kein Problem.

    Gaszug hat ganz wenig Spiel so wie ich es eigentlich gerne mochte

    Kettenspannung hab ich vorher geschaut scheint mir ein bisschen zu Lose hab grob 61 mm gemessen (war schwierig da kaum platz weil mein Auto davor stand) . Muss es morgen aber noch genauer messen.

    Wundert mich nur das sie Neu ist und nicht richtig eingestellt.

    Hallo ich bin neu hier

    Besitze seit heute eine MT07

    Ich hab mich heute bei der ersten Fahrt extrem über die Ruppigen Lastwechsel im 1 & 2 Gang gewundert. Gerade Kreisverkehre sind eine Herausforderung.

    Zu meiner Person ich bin wiedereinsteiger habe seit ca. 4 Jahren kein Motorrad gefahren. Davor besaß ich eine Zr 7 von Kawa (4 zylinder).

    Jetzt ist meine Frage ist das einfach ein wesenzug von 2 zylinder Maschinen oder könnte es sein das irgendetwas nicht stimmt.

    Die MT 07 ist im übrigens neu :).

    Vielen Dank im Vorraus.:daumen-hoch