Beiträge von demaxo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn man sich sein eigenes Verhalten mit solchen ziemlich abenteuerlichen Begründungen schönreden muss, sollte man selbst merken, dass man vllt aufm falschen Dampfer ist.

    War ne Verkaufsanzeige eines Händlers für nicht straßenzugelassene Auspuffanlagen.

    Kommt noch besser, zur Homologation steht da:

    HOMOLOGATION: Ja, perfekt homologiert, einen schönen Lärm zu machen um die Nachbarn zu wecken, aber nicht homologiert auf der Straße !

    Da bleibt mir echt die Spucke wech.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Grad in einer Ebay-Kleinanzeige gelesen, passt irgendwie zum Thema:

    Ob Sie Ihr Motorrad auf offener Straße oder auf der Rennstrecke benutzen, eine singende Auspuffanlage ist nicht nur zu Ihrem Vergnügen melodiöser, sondern wird auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser gehört, und sie ist ein nicht unerhebliches Plus für Ihr tägliches Leben und Ihre Sicherheit

    PS: Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht meinem Hirn entsprungen. Ich mags lieber leise. Wohne nämlich selbst an einer Hauptstraße und kenne das Problem nur allzu gut.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Wie hat das bei dir mit den verlegen der Handyhalterung funktioniert?

    In der Mitte bekommt man ja die Halterung nicht angebracht. Zumindest ist das bei mir so der Fall....

    Ich vermute mal, er hat die Halterung seitlich dicht neben dem Lenkerklemmbock montiert und den Arm dann so eingestellt, dass die Aufnahme fürs Handy mittig über dem Lenker ist.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin Patrick,

    soweit ich mich erinnere, ist der Vorfüher den ich damals gefahren habe eine Ice Fluo. Aber vielleicht haben die ja inzwischen ne andere. Ich fand den IXIL vom Klang her echt gut, gefiel mir. Allerdings für mein Empfinden auf Dauer zu laut - sowohl für mich selbst, als auch für meine Mitmenschen.

    Hab meine MT übrigens bei MTK gekauft, und werde sie da auch weiter warten lassen. Fühlte mich da bisher immer ganz gut aufgehoben.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    gospat83

    Hallo Patrick,

    hast du inzwischen einen anderen Auspuff verbaut?

    Ich hab gelesen, dass du aus der Nähe von Kiel kommst. Bei MTK in Kiel haben die eine Vorführ-MT mit einer IXIL-Auspussanlage, ich meine es ist der Hyperlow, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht ist es für dich ja interessant, den dort mal live zu hören?

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin moin.

    Danke Klaus für den Tip. Ehrlich gesagt gefällt mir das nicht wirklich. Und meine Frau würde mich wohl steinigen, wenn ich das Teil neben das Gartenhaus stelle. :ditsch

    wenn es denn geworden ist, mach uns doch ein zwei Bilder und ein Update was es geworden ist

    Das geht klar. Allerdings ist das Projekt erstmal etwas verschoben. Und vielleicht wird's am Ende sogar doch ein neues Gartenhaus, wo die Kleine dann mit rein passt.

    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens

    Hallo,

    ich möchte diesen Threat nochmal aufleben lassen.

    Ich hab mir jetzt auch die Tachoverlegung von Stefan für meine 2020er MT bestellt und hoffe, dass sie bald geliefert wird.

    Am liebsten hätte ich ja das Teil von Gilles gehabt :mega, leider passt das nur für die RM04.

    An der Variante von ABM gefällt mir dieses Metall-Windshield ganz und gar nicht.:daumen-runter

    Also hoffe ich jetzt auf die hier besprochene Variante von Stefan.

    Offen bleibt für mich die Frage: Hat da inzwischen jemand ein passendes Windshield zu gefunden? Das sich bestenfalls ohne viel Bastelarbeit verbauen lässt?

    Es sollte ein kurzes Windshield sein, so wie z.B. die Tachoabdeckung von Puig oder das Sport-Windshield von Ermax. Am liebsten eine dunkel getönte Scheibe.

    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht? :0plan

    PS: Bei den Preisen würde ich mir da ungern was zum Ausprobieren bestellen, nur um dann nach erfolgloser Bastelei festzustellen, dass es nicht funktioniert. :weia

    Danke, und Grüße aus dem Norden

    Jens

    :bier

    Moin,

    danke für die Tipps.

    Inzwischen hab ich verschiedene Anbieter mal angefragt. Die meißten haben abschlägig geantwortet. Nur bei Box4Bike kann man das Schienensystem separat kaufen, für 530 Euronen.

    Mal sehen, ob ich das bei dem Preis mache, oder mir da eher selbst was baue.

    Danke an alle, die sich hier so bemüht haben, mir zu helfen.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin moin.

    So, kurze Info für alle Interessierten: Auf der rechten Seite kam kein Öl raus. Beim Anbau links lief, als die unterste Schraube entfernt war, etwas Öl aus dem Schraubenloch.

    Also, unbedingt was unterstellen.

    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin Moin.

    Ich möchte bei mir Schutzpads von Raximo für Kupplungs- und Lima-Deckel verbauen.

    Hier mal ein Link: https://mtp-racing.de/Motordeckelsch…ks-und-rechts_1

    Leider war dem Paket keine Montageanleitung beigefügt, die hab ich schon nachgeordert.

    Die Schrauben wo das ran kommt habe ich durch etwas probieren rausgefunden. Nun frage ich mich, ob, wenn ich die Originalschrauben rausdrehe, hier nicht links Öl und rechts Kühlwasser auslaufen würde.

    Hat da zufällig schon jemand Erfahrungen?

    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens

    So, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und auch schon die eine oder andere Frage loswerden konnte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Jens, 50 Jahre alt, und wohne in einem kleinen Nest in Schleswig-Holstein, so mittig zwischen Hamburg und Kiel.

    Am Montag konnte ich meine 2020er MT-07 mit 8 km auf dem Zähler abholen. :klatschen

    Nachdem ich vorher lange Jahre einen Vierzylinder gefahren habe, ist das jetzt schon eine Umstellung. Sehr gut gefällt mir das leichte Handling, genau so wollte ich das. :daumen-hoch

    Jetzt freu ich mich auf die ersten Ausfahrten. Und auf den Austausch hier im Forum.

    Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin moin,

    und danke für die rege Beteiligung und den einen oder anderen Alternativvorschlag.

    Ohne groß ins Detail zu gehen: Ich grüble schon recht lange über die passende Lösung. Schon mein vorhergehendes Mopped musste leider jahrelang draußen stehen, auch im Winter. Gar nicht schön, das könnt Ihre mir glauben. Das möchte ich der Neuen nicht antun.

    Aber die Gegebenheiten (Platz, Grundstückszuschnitt, Zufahrt, und nicht zu vergessen: der Woman Access Factor!) sind echt ungünstig. Und am Ende bleibt nur ein sehr sehr schmaler seitlicher Anbau ans Gartenhäuschen. Aus Holz soll der sein, und quasi als Verlängerung des vorhandenen Satteldachs gebaut werden. Da fällt auf 1 Meter Breite die Höhe schon auf ca. 1,40 m ab.

    Also wird das ganze wirklich sehr schmal, so dass nur dieses "von hinten rein schieben" (klingt jetzt irgendwie versaut :freak) bleibt.

    Aber ich hab die Hersteller dieser Motorradgaragen schon mal angemailt. Und ansonsten spukt mir da ne Konstruktion mit Schiebetorbeschlägen im Kopf rum...

    Danke an alle, und Grüße aus dem Norden

    Jens

    Moin moi.

    Danke für die vielen Tipps.

    Anfrage beim Hersteller läuft. Ansonsten wird's wohl ein Selbstbau.

    Die Vorschläge mit den Rangierhebern funktionieren bei mir nicht, da der Fussboden der Garage nicht so glatt wird, dass die Rollen problemlos rollen.

    Danke und Grüße aus dem Norden

    Jens