Beiträge von Bouncers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Begrenzung von 48 auf 120 PS anheben?

    Hört sich gut an!

    :brauen

    Das könnte dir so passen, aber so war's nicht gemeint. :lachen

    Ich meinte die Anfänger auf 4 Rädern. :weia

    B52

    Natürlich braucht man keinen Deppen mit Brüllrohr, es reicht schon wenn man an einer "landschaftlich attraktiven Strecke" wohnt. :bye

    Bin mal ne halbe Std. an ner Tanke bei Grieß am Brenner gestanden. Da war Polizeikontrolle und dementsprechend war jeder ganz brav unterwegs.

    Aber da wirst du gaga, echt. Die Leute dort haben mein vollstes Verständnis. Wenn die dicht machen würden, ich wüsste nicht was ich dagegen halten sollte. :0plan

    Heute ein schönes, auch lärmgeplagtes Schwarzwaldtal hoch, daher alles auf 60 begrenzt. Eigentlich herrlich, im 6. hochgetrekkert (der CP2 zieht wie eine Ochse...), möglichst ruhig und bei 60 hat man auch noch Zeit, die schöne Landschaft zu genießen.

    Ich finde so eine Begrenzung gegen die Raser dort (und dort wird auch ständig rauf- und runter gefahren) sinnvoll und ok. Allein die Menge an Fahrzeugen im Sommer dort ist schon die Hölle.

    Wenn man mich fragen würde, ich würde einfach den Teer wegmachen, dann hat man bestimmt mehr Ruhe dort. Aber mich fragt ja keiner.

    Nur weil ein paar Deppen die Straße mit der Rennstrecke verwechseln, muss der Rest dafür büßen? Bei uns gibt es Strecken, da kannst du relativ entspannt mit 120km/h mit schönem Kurvenschwung durchfahren. Aber weil mind. einmal pro Monat, so Dilletanten, ihren PKW immer in dieselbe Stelle der Leitplanke gesetzt haben, wurde dort auf 70km/h kastriert. :freak

    Die eigentliche Ursache ist ja, dass Fahranfänger, unbeschränkt mit 200 und mehr PS, auf die Straße gelassen werden. Kohle von den Eltern ist ja da. Aber da hört man nix davon. :wuetend

    Anfänger auf 120PS beschränken und an Rennstrecken, regelmäßig Kontrollen. Das wär's.

    Ich hatte vor Jahren von Untersuchungen über die unterschiedlichen Berufsauffassungen zwischen deutschen und angelsächsischen Journalisten gehört.

    Darin wurde festgestellt, dass angelsächsische Journalisten ihre Hauptaufgabe vornehmlich darin sehen würden, als neutrale Berichterstatter in Erscheinung zu treten, während deutsche Journalisten ihre Rolle generell weniger neutral sahen, sondern die Auffassung vertraten, man müsse als Meinungsmacher agieren.

    https://katalog.ub.uni-heidelberg.de/cgi-bin/titel.cgi?katkey=2538028

    Die Studie ist dann wohl vom Angelsächsischen Journalismusverband?

    Es gibt wohl keine polemischere Blätter als die Englischen. Besonders dann, wenn's um Deutschland geht. Da braucht man sich nur ansehen was die schreiben, wenn's um Europa geht.

    Ich habe nach der Einfahrphase über gut 4000km hinweg mit den Fahrwerkseinstellungen gespielt und ich bin irgendwann bei folgendem Setup gelandet (85kg fahrfertig):

    Einstellungen jeweils von ganz geschlossen nach ganz geöffnetSerieneinstellungMeine Einstellung
    Gabel - Druckstufe9komplett offen
    Gabel - Zugstufe1612
    Federbein - Druckstufe1117
    Federbein - Zugstufe1212
    Federbein - Vorspannung1017

    Du hast die Druckstufe ganz offen???:denk

    Das bedeutet, die Gabel federt praktisch ungedämpft ein. Wenn zu, bei dir 0 ist, dann wäre die Zugstufe mit 12 Klicks praktisch auch fast ungedämpft?? Bei buckliger Piste müsste die Kiste dann wie ein Gummiball fahren. Da kann was nicht stimmen.:0plan

    Original ist die Druckstufe eher lasch, die Gabel taucht beim Bremsen tief ein. Ich würde sie eher zudrehen, also Richtung Null. Federbein wäre bei deinen Einstellungen dann auch eher ungedämpft.:denk

    Wenn es für dich funktioniert, dann ist es gut, aber nach den Werten nach, sehr fragwürdig.


    Ich will Ende August noch ne ausgiebige dreiwöchige Osteuropa Runde mit hohem Schotteranteil machen, da bin ich am überlegen mir wieder den Heidenau draufzumachen. Der hält halt ewig, ist auf Strasse sehr gut und im Schotter minimal schlechter als der Anakee wild.

    Also zwischen K60 und Anakee Wild, liegen Welten bei den Offroadeigenschaften.

    Der Anakee verbeißt sich richtig im Schotter. Wenn der K60 halbwegs neu ist, ist er ganz akzeptabel, aber kommt an den Anakee nicht ran.

    Ich würde mich zuerst mit dem Einstellen des Federweges beschäftigen.

    https://www.tourenfahrer.de/motorrad/motor…erk-einstellen/


    Ohne Angabe von Fahrergewicht, Fahrweise etc. ist eine Ferndiagnose sowieso äußerst schwierig.

    Das ist schon mal gut erklärt. Federn würde ich vorerst unangetastet lassen und mich nur mit dem Dämpfern beschäftigen. Fühlt sich die Front oder das Heck schwammig an, die Druckstufe erhöhen. Das erhöht den Widerstand beim einfordern. Aber erst mal ganz aufmachen und die Klicks zählen. Dann wieder auf den Ausgangswert einstellen. Von da aus tastet man sich vor. Ruhig mal vier Klicks hochdrehen und dann fahren und sehen wie es sich anfühlt. Zugstufe sollte nur vorsichtig ferstellt werden.

    Nicht schlecht, mal ein ganz anderer Ansatz („Wrapped Tenere“), aber:

    Das Material sieht recht dünn aus, jedenfalls keinen 4 mm.
    Den Hitzestau, würde ich meinen, gleicht der Kühler aus. Geht halt eher an. Ideal ist das aber nicht.

    Schätze so um 3mm. Sieht nach Hydroforming aus.:denk

    Ich hab aus Lust und Laune einfach mal diese LED H4-Birne mit Lüfter verbaut, Wechsel dauert bei der XSR ja nur 5 Minuten..

    Lichtfarbe ist schon recht krass weiß und Lichtstärke fand ich in der dunklen Tiefgarage jetzt auch nicht schlecht, ob sie blendet, werden mich die anderen Verkehrsteilnehmer schon wissen lassen :brauen

    [attach[/attach]

    Im Zweifel in einer Werkstatt prüfen lassen.:freak

    Hallo Leute,

    sammeln wir da mal Reifen mit cooler Geländeoptik bis 50/50 Straße/Gelände Tauglichkeit - denke das wird den einen oder anderen auch interessieren.....

    Denke das ein Bild mit Hersteller reicht - den Rest kann man ja dann googeln.....

    Ich verstehe nicht so richtig wo das hinführen soll?:denk

    Bei einem Reifen interessiert mich wie lang er hält und was er kann. :geht-klar

    Aber wir könnten ja auch einen Fred starten, wo wir alle die Reifen bunt anmalen.:brauen

    Macht ähnlich viel Sinn.:pinkigays

    Servus bei einander.

    bin aus dem Süd./Ost. Bayrischen Wald. Fahre momentan XT660Z die sorgsam optimiert wurde.

    (Wilbers Federn und Öhlins Federbein, TT Sitzbank):daumen-hoch

    Unteranderem stehen noch eine MT01 und eine Honda St1100 im Stall.

    Bin noch am überlegen ob ich mir die T700 zulegen soll. Der 16L Tank hält mich noch ab.:weia

    500km Reichweite bei der Z sind ein gewichtiges Argument.

    Schauma mal was da evtl. noch kommt... :geht-klar