Beiträge von goodrun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Stichwörter ;) jetzt hab ich mich mal durch den Diagnosedschungel suchen können und bin etwas schlauer geworden. So ein einfaches Diagnosegerät kostet ja auch gar nicht viel.

    Ob beim Service ausgelesen wird - darüber gibt es verschiedene Erfahrungsberichte. Manche sagen nein, einige sagen ja. Naja, interessieren würde mich das Ganze ja schon.

    Ein bisschen Zeit habe ich noch, jetzt fahre ich einmal für 1,5 Wochen auf Urlaub, danach hab ich die 20000 sicher eh überschritten. Aber ich glaube, ich werde mir den Spaß machen und mir so ein Gerät holen. Und wenn es wirklich etwas gibt, womit ich nicht weiterkomme, dann fahre ich eben doch zur Werkstatt. Aber nach 10 Jahren Schrauberdasein juckt es mich halt immer noch in den Fingern :D

    Bzgl. KVs denke ich auch, dass die Werkstätten nur vage Auskünfte geben. Allerdings möchte ich mir eh noch die Komfortsitzbank holen, wenn ich dann DEN Wiener Yamahahändler dran hab kann ich ja noch fragen.

    Wie auch immer, ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Ich greife das hier mal wieder auf...

    Hab seit diesem Jahr eine Tracer 700 und jetzt wär bald das 20.000km Service dran. Ich konnte jetzt im anderen Thread zu "Inspektion und Kosten" nichts finden, da ging es meistens um die 1000er- und 10.000er Services - hat jemand in Wien ein 20er Service machen lassen und wo? Und was kostet sowas ca.? Von den Leuten aus Deutschland kamen ja unterschiedlichste Preise...

    Die Sache ist die:

    Ich hab bis jetzt immer alles an meinen Motorrädern selbst gemacht bis auf wenige Ausnahmen (LKL z.B. mangels Werkzeug) und ich traue grundsätzlich eigentlich so gut wie keiner Werkstatt (mehr) - und schon gar keinen "großen". Ich krieg ja schon Zustände, wenn ich zum Pickerl muss und da ein fremder Mech an meinen Mopeds rumfummelt :lachen

    Die meisten Arbeiten, die beim 20er dran sind, sind auch keine Hexerei und eigentlich will ich kein Geld für etwas ausgeben, das ich selbst auch machen kann und das wahrscheinlich auch gewissenhafter als mancher Berufsmechaniker.

    Aber egal, warum ich doch überlege, das 20er machen zu lassen: ich hatte bis jetzt ältere Motorräder, die auch ohne Diagnosestecker und Co auskamen. Keine Ahnung, ob das nicht sinnvoll wäre, wenn da mal ausgelesen wird, wenn sie noch so "frisch" ist? Ich hab das Motorrad gebraucht gekauft, die ist jetzt 2 Jahre alt und ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (außer, dass er die vorigen Services immer viiiel zu früh gemacht hat). Und wenigstens das 20er Service würde noch ganz brav und offiziell abgestempelt im Heftchen stehen. Keine Ahnung :verdutzt Garantie gibt's keine mehr, aber ich bin etwas unschlüssig, wie ich es angehen soll... Wenn allerdings so Preise um die 300,- für das ganze Service (wie ich es bei manchen gelesen hab) stimmen, würd ich wohl nicht lang fackeln und es jemandem hinstellen. Dann erspar ich mir gern ein Wochenende Arbeit und fahre stattdessen lieber ;)

    Von daher, Erfahrungen? In Wien? Gerne auch nähere Umgebung. Danke :) :winken

    Die Minischeibe noch zu hoch? :denk:lachen glaub mir, die ist um Welten besser. Aber ich weiß eh, wenn's nix nützt... ist immer schwierig mit den Windschildern.

    Nicht irritieren lassen von der Längenangabe, die ist nämlich gemessen ca. gleich lang wie die originale, aber die Bohrungen sind ganz anders, somit ist die Puig viel weiter unten. Außerdem ist der Kunststoff dicker und stabiler. Ich hab eigentlich nur noch dann Probleme, wenn die Windverhältnisse allgemein scheisse sind, dann und bei längeren Autobahnfahrten fahr ich eben mit Ohrstöpsel. bin übrigens knapp 1,80m groß und hab die Scheibe ganz runter gestellt.

    Kürzen würd ichs nicht, ob das dann noch schön wird...? :verdutzt Aber: es gab hier schon mal einen Thread wegen dem Windschild, irgendwer hat da geschrieben, dass er einfach noch einmal die Bohrungen weiter oben neu gemacht hat und dann hat es ihm getaugt. Schau mal über die Suche, ich glaub, den findet man eh schnell, den Thread. Darüber bin ich nämlich auch auf die Puig Mini gekommen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Testen! :daumen-hoch

    Hab mir auch unlängst die kleine Racingscheibe von Puig gegönnt, ist definitiv besser als das Original (und sieht auch hübscher aus, find ich). Link hab ich grad keinen weil der Laden, wo ich sie gekauft habe, den kann ich nicht empfehlen. Aber im Netz findet man schon was ;)

    Meine Schwester fährt meine Ex Tracer, sie hat sich die Komfort Sitzbank von Yamaha gegönnt ( 130 Euro ).

    Wo hat sie den Sattel so günstig gefunden?

    Ich überleg nämlich auch weil mir am Originalsattel der Hintern einschläft, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin... aber unter 180,- hab ich noch nicht wirklich was gefunden..

    Hallo,

    ich bin leider nicht in deiner Region, sonst hätt ich mich schon angeboten :D

    Aber so viel dazu: ich hab eine Tracer 700 und zusammen mit meinem Bruder wurde der Soziusbetrieb getestet. Einmal saß er hinten, einmal saß ich hinten, wir sind beide nicht grad klein gewachsen, ich 1,78 und er 1,84 oder so. Kann nur sagen, für uns beide war es hinten echt gut und bequem zu sitzen und was vor allem toll war: es war das erste Mal, dass wir am Soziussitz nicht permanent nach vorne gerutscht sind. Im Gegenteil, man bleibt auf seinem Platz, man hat auch genug Platz ohne jetzt am Fahrer zu kleben (und wir gehören jetzt nicht grad zu den schlankesten... :lachen ) Also ich kann euch das echt empfehlen!

    Vielleicht hast du die Möglichkeit, irgendwo ein Leihmotorrad zu nehmen? Gibt es einen Händler in deiner Nähe, der die Tracer vermietet? Das wäre auch noch oft eine gute Möglichkeit um das zu probieren. Oft sind die für einen Tag auch gar nicht so teuer, ein Wochenende oder so wird natürlich im Verhältnis günstiger.

    LG aus Wien

    trxman you could really try the Roadtec 01 if you want mileage, good dry and also wet performance and also want to ride a bit sportive. I still have them on my VFR for allready about 13000km or so I think. They are still not finished yet. They can be ridden sportive and also have good grip on wet and bad roads. I really liked them and had only rarely insecure moments.

    150 Nm?? Das ist ja pervers... aber es stimmt, hab grad in meinem WHB nachgesehen. Hinterradachse 150, Vorderradachse 65.

    Wie auch immer, ich schraub zwar wirklich fast alles selbst, aber beim Reifenwechsel stell ich das Moped hin und nehms nachher fertig wieder mit. Ich mein, wie und wo soll ich die Kiste auch ohne Räder stehen lassen...? Es gibt schon komische Reifenhändler, wenn ihr da die Räder extra hinbringen sollt..
    Aber warum ich hier bin, ich brauch auch demnächst neue Reifen und hab mich jetzt hier durchgelesen, wie eure Erfahrungen so sind.

    Auf meiner VFR hatte ich den MPR 4 drauf und danach den Roadtec 01, beides super Reifen, aber der Roadtec hat mir doch nochmal besser gefallen. Nun bin ich am Schwanken, welchen ich auf meine Tracer aufziehen lassen möchte, entweder auch den 01er oder den Road 5, von dem hört man ja nur Gutes. Was ich bis jetzt so gelesen habe, denke ich aber, dass ich zum Michelin greifen werde. :denk


    I rode Continental Trail Attack 2 and Trail Attack 3 on my Freewind. Both tires were really reliable in each kind of weather and lasted quite long (under the pressure I was able to give them).

    Tracer I've got with a new pair of Michelin Pilot Power 2CT.

    Any comment about these tires, except the fact that the model is old?

    Now I have these tires on my Tracer 700, they've been mounted when I bought the bike. Long time ago I also had them on my VFR 800, also because they were mounted when I bought the bike.

    Well, I have to say that these tires are pretty cool when you have warm and dry roads which also don't have many damages. I had a lot of fun on my tour through South Tyrol. The first time I came to bad weather and wet roads with my VFR I was really VERY insecure. I felt like slipping around all the time. Every little bitumen and damage was just freaking me out. After that I was lucky when the tires were finished and I changed to touring tires, the Pilot Road 4. It was like night and day, after the PR4 I changed to Metzeler Roadtec 01 and it even felt pretty much better.

    The Pilot Power on my Tracer feels actually a bit better. When I bought the bike and saw, that it has the PP mounted I was like "oh dammit". And for many many kilometers at the beginning I felt insecure because of the memories with the VFR. But I gotta say, that they worked better on the Tracer. I was now riding for a whole week tour, had many bad roads, in between a bit wet roads and nearly never felt like slipping. But still, damaged roads feel very very bad with these tires. They react to every single crack or lane grooves, no matter if the road is warm and dry or wet and maybe cold. So that's quite uncomfortable but when I became more secure I sometimes could ride quite nice sloping positions.

    Anyways, now my rear tire is almost done and I will not get die PiPo again because I ride in all weather conditions nearly throughout all the year and want to be secure and feel save. So, I now struggle whether I take the Michelin Road 5 or again the Metzeler Roadtec 01 ;)

    Ich hab's geschafft.. aber das ist echt ein Wahnsinn. Ich hab schon viel geschraubt und dabei schon so manches erlebt, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. Der Riegel selbst ließ sich einfach mit Superkleber und einer Minischraube als "Bewehrung" richten, aber der ganze Schlosskasten...:pffff fast alles genietet, und zwar in Plastik, das dann beim neuen Nieten fast in die Knie geht. Wo es ging hab ich Beilagscheiben eingeklemmt, wo nicht einfach Augen zu und durch. Extrem unsympathisches System, der Koffer ist seine 165,- eigentlich nicht Wert. Wobei, stimmt, sie haben ja 7 Schrauben gespart. :wand:pfeifen Ich hoffe mal, die Tracer selbst ist mit besserer Technik versehen :lachen

    Seis drum, der Koffer kann nicht mehr einfach gestohlen werden und das war das Ziel.

    Falls Du Dir doch mal was anderes kaufen wollen würdest....zumindest bei Givi gibt es jedes kleine Federchen als Ersatzteil.

    Da ist auch alles demontierbar.

    Weiß nicht, ob andre Hersteller das auch anbieten.

    Sollte ich wirklich keinen Erfolg haben würde ich sowieso auf Givi umstellen, bis jetzt hatte ich nur Givi auf meinen Motorrädern. Da hab ich mehr Auswahl und wie du sagst, damit kann man auch alles machen. Die würden allerdings auch nicht auf diese Weise kaputt gehen :verdutzt

    Danke mal für eure Antworten!

    Ja, ich denke auch, dass es ganz normale Nieten sind und hab auch schon überlegt, die auszubohren. Ersatz und Werkzeug hätte ich zur Genüge hier. Dachte nur, dass es vielleicht einen Trick 17 gibt, wie man den Kasten vorne runterkriegt ohne alles "zerstören" zu müssen. Wenn ich an das orange Teil dran komm lässt sich das mit Sicherheit richten.

    Einen neuen Koffer will ich jetzt nicht wirklich kaufen, zumal der ja auch noch neu ist. Und der Preis gegen ein bisschen basteln steht mMn in keiner Relation.

    Givi ist nicht unbedingt teurer, aber bei denen sind wesentliche Bestandteile immerhin aus Metall und da weiß man, was man hat :denk:lachen

    Den X-Mas kenne und schätze ich.

    Naja, ich versuch es morgen mal mit Ausbohren und hoffe, dass es für das, was drunter ist, kein Problem ist. Ich meld mich, wenn ich gscheiter bin :D

    Hallo!

    Erstmal möcht ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin ;) Ich komme aus Wien, fahre seit ca. einem Jahrzehnt Motorrad und das so viel wie es geht. Anfangs auf einer CB 500, danach auf einer VFR 800 und letztes Jahr habe ich beschlossen, dass ich doch wieder auf etwas leichteres umsteigen will. Also zog jetzt im März eine 2018er Tracer 700 bei mir ein, allerdings war Dank der bekannten Umstände noch keine richtige Tour bis jetzt drin. Aber auf meinen Hausstrecken bin ich schon mal sehr zufrieden :)

    Aber, jetzt zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem:

    Ich hab das Motorrad mitsamt dem original Topcase bekommen und durch ein blödes Missgeschick ist in der Schloßmechanik der Zapfen, der den Griff normalerweise am TC-Träger versperrt, abgebrochen und somit könnte man den Koffer jederzeit auch ohne Schlüssel vom Träger nehmen. Das abgebrochene Stückchen habe ich und es wäre bestimmt kein Problem, das wieder anzukleben, aber: WIE BEKOMMT MAN DIE MECHANIK AUF??

    Vorne sind zwei Schrauben, aber selbst, wenn die draußen sind rührt sich da nichts. Von innen sieht alles vernietet aus, ich frage mich, ob es irgendeinen Trick gibt, von außen was auszuhebeln. Der gesamte äußere Teile sollte ja abnehmbar sein, aber ich hab keine Idee, wie ich den lösen könnte. Hab schon ein bisschen herum probiert, auch das Internet hatte noch keine Antworten... Daher hoff ich jetzt mal auf euch: weiß jemand, ob und wie man die Verriegelung auseinander nehmen kann?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

    goodrun