Beiträge von Schubkarre-Eifel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre seit den letzten 38 Jahren Mopped mit Kontaktlinsen,Harte wie Weiche.Ich habe immer eine billige Arbeitsschutzbrille(siehe Modell oben) an.Ich bin Ganzjahresfahrer und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.Und bei langen Tagestouren ja sowieso.

    Hallo liebe MT07-Gemeinde,

    ich wollte mich jetzt auch einfach mal schnell vorstellen:)

    Ich bin der Andi, 24 und komme aus dem schönen Bamberg in Oberfranken. Grade bin ich dabei mir eine MT07 zu besorgen und hoffe ich kann hier bei euch einiges über die MT lernen 😅


    Viele Grüße

    Ah, aus dem schönen Bamberg.Wir fahren seit 20 Jahren immer nach Hollfeld in Urlaub.Ja,Oberfranken ist wunderschön.

    Selbst abgesperrte Koffer sind absolut kein Hindernis, da reicht oftmals ein Schraubendreher mit Powergriff. Die Schlösser sind nur gut, damit niemand direkt reinlangen kann. Oder ein potentieller Dieb hat sogar einen kleinen Akku-Bohrer dabei. Auf einem Wanderparkplatz ist oftmals niemand zu sehen, da hat ein Dieb fast alle Zeit der Welt. Ich würde mir daher eher anschauen, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Ausgangspunkt für die Wanderung komme. Ein am Motorrad mit einem Kabelschloss angebrachter Helm wird durchaus schon mal als Anpinkelpunkt genutzt.

    Gruß

    Klaus

    Da hast du in allen Punkten recht.,Leider............

    Nacht-Foto der Yamaha LED Plus links und zum Vergleich der Originalblinker noch rechts. Beim Blinken (für das Foto die Warnblinker benutzt) sieht man, dass das leider konstant bleibende weiße Positionslicht das orange Blinken (darüber) leider weniger deutlich macht als der Originalblinker. Die Herrigkeit des Binkers wäre sonst gleich (Den Positionslichstrom nehme ich von der bestehenden USB-Steckdose mit einem USB Stecker mit integriertem Wandler auf 12 Volt, kann also jederzeit für die Rennleitung die Weihnachtsbeleuchtung ausschalten:-)

    IMG_20240319_194043(1).jpg

    2192024195915(1).jpg219202420311.jpg

    Sieht sehr schick aus.Gut gemacht.

    Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren auf der Tracer 9 möchte ich endlich wieder den Versuch starten auf die XSR7 umzusteigen. Das Problem das einem Kauf einer XSR7 damals entgegenstand, war der kleine Soziussitz. Da wir oftmals Tagestouren von 10-12 Stunden fahren,war er zu klein für die Sozia.Deswegen schwenkten wir leider auf die Tracer 9 um, deren Soziussitz deutlich besser war.Nun frage ich mich,ob ihr Liebe Forumsbenutzer da Erfahrungen gesammelt habt? Verschiedene Sattler rieten mit davon ab. Im Gegensatz zur Tracer 9 könne man da nichts machen. Ich mag das nicht glauben.Was sagt ihr?

    Danke für eure Tipps und Meinungen im Voraus.